Beiträge von Jeany1983

    Also für den Fellwechsel kann man den Furmi schon gut nutzen.
    Aber auch dann nutz ich ihn vielleicht alle 2 Wochen.

    Ansonsten reicht auch ein ganz normaler Striegel.

    Ich hab auch mal ne Frage, gibt es hier welche die mit ihrem Aussie Fahrrad fahren?
    Ich fahre seit einigen Monaten regelmaessig mit Joker, mind. 3 Mal in der Woche.

    Wir sind jetzt bei gut 1 1/2 Stunden, wovon wir auch ne gute Stunde durchradeln.

    Ich hab echt das Gefuehl, dass Joker dadurch entspannter geworden ist. Hundebegegnugen sind am Rad total entspannt, selbst wenn er angebellt wird läuft er super weiter.
    Zu 90% ist Joker auch frei dabei.

    Wie lang fahrt ihr und haben sich eure Hunde verändert?

    Wie macht ihr das im Sommer mit dem Radfahren?

    Ich hab sie mir jetzt auch bestellt ... bzw. Joker ;)
    Auch in 43. ich will die nämlich auch nicht ganz eng anliegend haben. ich weiß nämlich was mein Hund dann macht, alle paar Meter stehen bleiben und sich kratzen :roll:
    Deshalb trägt er so ja auch nur noch Zugstop Halsbänder, alles andere nervt ihn einfach. Er hat ja auch echt viel Fell am Kragen... (mein Hund ohne Hals :lol: )da ist es eben blöd, wenn's ganz eng anliegt.

    Bin gespannt, wann die Kette kommt :smile:

    Hey Markus,

    ich kenne das und kämpfe da auch immer wieder mit. Joker mag es auch nicht, gerade wenn er angeleint ist wenn Hunde so in ihn reinpreschen.

    Da es bei uns auch mittlerweile einige unschöne Situationen gab, hab ich jetzt immer Trainingsschellen in der Tasche. Quasi mein Notfall Plan ;)

    Wenn der andere HH trotz meiner Bitte seinen Hund nicht abruft (meist sind die da ja nicht in der Lage zu, den Hund abzurufen) werfe ich dem heranrasendem Hund die Schellen vor die Füße.

    Ist zwar blöd, aber ich hab sonst keine andere Möglichkeit.
    Ich versuch insgesamt schon auf Entfernung die HH und Hunde zu beurteilen und wenn ich das Gefühl hab, das könnte wieder ein Idioten-Gespann sein, drehe ich halt ab und geh woanders lang.

    Ich hatte durch solche dämlichen Begegnungen ne Zeit Probleme mit Joker an der Leine (fing an zu pöbeln) ... das haben wir jetzt wieder im Griff und er ist wieder entspannt in 95% der Begegnungen.

    Leider gibt es zu viele ignorante HH.
    Ich musste letztens auch wieder so nen kleinen Teppichfloh von Jokers Lefze pflücken. Der kam um ne Ecke geflogen, so schnell konnt ich dann auch nimmer reagieren. Halter?? Weit und breit nicht zu sehen :roll:
    Allerdings ist Joker bei kleinen Hunden recht cool und geht da nicht so vor, wie bei gleichstarken Hunden....

    Zitat

    Jeanine :gut:
    Im ersten Fall hätte ich auch so gehandelt, im zweiten wär es mir in dem Moment nicht eingefallen, aber ich finds super und hätte gern das Gesicht von dem Mann gesehen. :lachtot:


    Ja sprachlos war er und hat geschaut wie ein Auto, als ich weiter weg war hat er wieder gewettert.
    Aber es war mir trotzdem unangenehm, dass ich die Fassung verloren hab. Normalerweise ignorier ich solche Idioten ;)

    Ganz ehrlich, ich hab eigentlich eine sehr gute Kinderstube genossen, aber da sehe ich ganz klar rot.

    1. Situation
    Ich bin mit meinem kleinen Gismo damals an einer Schule vorbeigelaufen, wo ne Truppe türkischer Schüler hinterm Schulzaun standen. Gismo lief ein Stückel hinter mir her, ich war an der Truppe vorbei und dann lief Gismo an denen vorbei. Da flog dann plötzlich nen Stock und Gismo wurde fest getroffen.

    Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und gerade was meine Tiere betrifft, bin ich äußerst sensibel.
    Die türkischen Schüler konnten froh sein, dass da ein Zaun stand, sonst hätte ich mir sofort einen am Kragen gepackt und ins Lehrerzimmer befördert. :explode:
    Ich bin dann natürlich wütend hin, hab gefragt wer das war. Ich wurde dann übelst beschimpft, als deutsche Schl.... und sonst was.

    Ich hab mir die Gesichter gemerkt, hab mich als ich zuhause war bei der Schulleitung beschwert und habe mit ner Anzeige gedroht. Der Schulleiter war sehr nett und hat diesen Vorfall im Lehrerkollegium besprochen, was dann an die Schüler weitergegeben wurde, das solch ein Verhalten nicht geduldet wird und das nächste Mal Anzeige erstattet wird.


    2. Situation: Ich war mit Joker im Wald unterwegs (Offizieller Freilauf) Joker lief durch die Sträucher, nichtmal auf dem Weg. Es kam ein älterer Mann mit Walking Stöcken auf uns zu. Joker interessieren die nicht, er schnüffelte also vergnügt weiter vom Walker weit entfernt.
    Da blieb der Opa auf Jokers Höhe stehen, schaut den Hund an, schaut mich an und fängt an wie nen Bekloppten zu brüllen: "Diese scheiß Tölen, die müssen an die Leine. Nehmen Sie ihren Hund an die Leine. Ich bin ein alter Mann, er könnte mich erschrecken wenn er frei läuft und dann bekomm ich einen Herzinfarkt! Wenn Sie ihn nicht anleinen, werd ich dem Köter mal mit meinem Stock eine verbraten!" :schockiert:
    Da bin ich dann auch ungehalten geworden und hab ihm gesagt (Joker stand übrigens immer noch im Wald und guckte den Alten völlig entgeistert an), ich war echt wütend, das ist eigentlich nicht meine Art gerade nicht bei älteren Leuten, aber das platzte echt so aus mir raus :blush2: "Wenn Sie meinem Hund auch nur anfassen, brauchen Sie keinen Herzinfarkt mehr um unter die Erde zu kommen!" hab Joker ran gepfiffen und wir sind weiter gelaufen.