Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    das mit den fahrenden Geräten haben wir mittlerweile geknackt. Ist kein Thema mehr. Dafür das, was drauf sitzt/steht...

    ach und Janina, wenn du dich dann mal überwunden hast, dann willst du eigentlich nur noch Gassi-RADELN statt Gassi-GEHEN, geht nämlich viel schneller :p :D :lol:

    :gut: So sieht's aus.

    Das einzige was Joker echt gruselig findet, sind diese bretternden Skateboards. ich hab es mittlerweile so weit im Griff, dass er nicht mehr bellt. Aber angespannt ist er immer noch. Da muss ich nochmal dran arbeiten.

    Wenn allerdings unsere Nachbar Mädels mit ihren Wakeboards (oder wie die Dinger heißen) oder Inlinern auf ihn zugefahren kommen, interessiert ihn das gar net. Da freut er sich über die Kiddies und holt sich seine tägliche Streicheleinheit ab.
    Aber so Jungsspunde auf ihren donnernden Skateboards findet er blöd. Und das liegt definitiv am Geräusch, weil er darauf schon reagiert, wenn sie noch außer Sicht sind...

    Na den Hagel hab ich heute früh auf dem Fahrrad voll abbekomme. Joker und ich haben dann Gas gegeben und uns vor dem Angriff unter ne Brücke geflüchtet. War aber schon zu spät... klitschnass und rote Flecken von Hagelkörnern :roll: Joker hatte Spaß, an meinem Gequieke und das ich plötzlich so flott auf'm Rad bin :D

    Zitat


    im Notfall würd ich das auch so machen und finds auch ned verwerflich.
    wenn ich direkt an der "Gefahr" vorbei gehe, sage ich noch deutlich aber freundlich das Kommando "weiter". Das benutze ich auch beim Laufen und Radln, hat sich schon ganz gut bewährt.

    Ja das mach ich am Rad auch. Aber am rad ist mein Hund eh völlig anders, da klappt das mit dem Weiter total super (obwohl er frei läuft)

    Ach sag mal, hast du das Feltmann Buch jetzt eigentlich schon? Ich hab mir mal die rezessionen bei Amazon durchgelesen, entweder super toll oder ganz schlecht. An sich klingt es ja interessant.
    Aber ich warte mal deine Meinung zu dem Buch ab. ;)

    Franzi das mach ich auch, oder ich hol sein Zergelspiezeug raus.
    gerade wenn ich meinen Nachbarn mit seinen Leinenaggressiven Schäferhunden treffe, die schon 500m vorher anfangen zu bellen, er stehen bleiben muss, sich die Koppelleine um den Bauch schnallt, weil er sie anders net halten kann.
    Da pack ich auch sein Spieli raus oder halt ihm Lecker vor der Nase, damit er ruhig bleibt.
    Normalerweise mach ich das net, aber bei so krassen Situationen tue ich das schon, weil ich da auch ehrlich gesagt selbst nicht entspannt bin.

    Zitat

    Ich finde nämlich, das Ganze wirkt ziemlich frech. Weiß aber halt gleichzeitig auch, dass er bisher immer gebellt hat nach dem Motto "Friss mich nicht". Wenn es dann Begegnungen gab wurde der Schwanz kurz eingeklemmt und geguckt, ob der Andere nett ist und dann war auch gut. Das kennst du ja schon von ihm. Hat er ja von Anfang an (immer mal wieder) gemacht. Und das war ja jetzt fast weg... Deswegen weiß ich nicht, ob es eine neue Ursache gibt oder das gleiche Verhalten sich plötzlich gesteigert hat.


    ja dann wird es so sein wie bei Joker. Frust, weil er zwingend zum Hund will und das mit Tempo und Nachdruck.
    Joker hat für dieses Verhalten (hinstürmen zu anderen Hunden) echt schon oft (auch zu recht) ein auf die Rübe bekommen.... nach und nach hat er drauß gelernt.
    Aber es gibt heute noch Situationen das er hin will.
    Im Freilauf fast gar nicht mehr, aber auf dem Hundeplatz... sobald ein neuer Hund mit beim Training ist, will er ihn kennenlernen und ist gefrustet, bellt und fiept auch schonmal.
    Ich leine ihn dann immer entfernt von mir irgendwo an und ignorier ihn.
    Wenn ich ihn schmipfen würde, würd es nix bringen im Gegenteil er puscht noch höher und bellt mich an, so nach dem Motto "Frauchen ich will den doch jetzt begrüßen" Wenn ich ihn von mir wegbringe wird er sofort ruhig, ich warte dann einen Moment und hol ihn wieder zu mir zurück, das klappt ganz gut.

    Aber frech ist er trotzdem, er provoziert es manchmal echt einen auf die Nuss zu bekommen, aber es wird besser.
    Gestern hat er am Rhein mit zwei intakten Rüden (die sogar jünger waren, ältere Rüden waren ja nie ein Problem) gespielt. :gott:

    Also es ist alles ein Prozess und entwickelt sich.
    Anjou hat das ja auch bei Joker gemacht, als wir uns das erste Mal getroffen haben und das empfand ich jetzt nicht wirklich als Zeichen "geh weg von mir!" als er frei lief, ist er ja auch sofort zu Joker hin.
    Er ist wie Joker gefrustet, weil er hin will und spielen will.

    Leinenspaziergänge, die ich auch immer noch suche und bei uns hilft zu dem die Situation auf dem Platz, weil er dort eben nicht zu den anderen Hunden darf. Was schon gut klappt. Am Freitag wurd er sogar angebellt von nem anderen Hund und er ist ruhig geblieben. Oder ich hab ihn ins Platz geschickt, Bella sprang auf ihn drauf um ihn zum spielen aufzufordern. Er ist liegen geblieben.

    Nur wenn wir mit Bella unterwegs sind, sie an der Leine einen anderen Hund begrüßt, dann ist der Frust bei ihm zu groß und er bellt. Aber ich lass eben generell keinen Leinenkontakt zu, auch nicht wenn's ein anderer Hund darf.

    Meld dich, wenn wir mal laufen gehen sollen. :smile:

    Franzi ich gebe dir so recht. Da hat man seinen Hund endlich mal so weit, dass er andere Hunde ignoriert und dann diese Idioten die stehen bleiben ihren Hund fixieren lassen, teilweise noch in Angriffsposition hinlegen lassen.
    Ja was soll der andere Hund denn dann denken, witzig findet meiner das auf jedenfall nicht.

    Und dieses angequassel kenn ich, ich versuch immer recht locker mit umzugehen und kein Drama drum zu machen. Aber was ich wie die Pest hasse, wenn einer ungefragt meinen Hund anfasst.
    Da kommt dann auch schonmal nen blöder Spruch von mir "Viel Spaß mit den Flöhen! Hätten Sie mich vorher gefragt, hätt ich Ihnen sagen können, dass er nicht gestreichelt werden sollte!"
    Also die alte Nummer nur ^^

    Da bin ich ja doch immer froh, dass Joker so ein Menschen und Kinder Freund ist (sonst würd ich ihn ja auch net mitnehmen) aber es nervt trotzdem....

    Am Sonntag wurd ich gefragt wie alt Joker wäre, er ist ja schon so grau, aber sähe für sein Alter ja so fit aus :lol:
    Das fand ich schon wieder niedlich :D

    Zitat

    Ansonsten muss ich halt laufen, laufen, laufen. :lol:

    Das sagt meine Trainerin auch immer zu mir ^^


    Joker ist echt ein Kuppel Hund. :hust: Ich war heute morgen mit ihm Rad fahren, am Eingang zu unseren Emscherwegen (da hab ich noch geschoben) stand ein Polizei Wagen. Joker lief frei wie immer (ist ja auch erlaubt) und war plötzlich ganz interessiert an den Polizisten darin. Er streckte die Nase in die Luft und lief Richtung Autotür.
    Der Polizist machte natürlich freudig die Tür auf, ich sag ihm noch das er jetzt verloren hat :D
    Joker ging auch sofort hin und ließ sich durch knuddeln ^^
    Der Polizist (übrigens sehr sympathisch :D ) war total hin und weg von dem Charmeur....

    ja ja... wenn ich single wäre, hätte ich heute sicherlich nen nettes Date rausschlagen können :lol: