Zitat
Lucy_Lou, das frag ich mich auch immer. Ich würds auch nicht auf Dauer schaffen. Es gibt Tage, da bin ich einfach nur froh, dass ich nen Mann zu Hause hab, der dann noch mit dem Hund rausgeht - während ich schon halbschlafend auch der Couch lieg 
Belli ist recht wenig alleine. Wir arbeiten eh beide nur 30 Std. und dazu kann mein Mann ihn sehr oft mitnehmen. Und wenns nicht geht, dann bleibt er auch mal 8 Stunden alleine daheim und einer von uns kommt mittags zum Gassigehen heim.
Also wenn ich das nicht schaffen bzw. gerne machen würde, dann hätte ich mir nie einen Hund geholt 
Als ich mich für nen Hund entschieden hatte, hab ich auch weniger gearbeitet.
Aber es kam dann halt anders und ich war wieder allein und musste Vollzeit arbeiten um mein Leben zu finanzieren.
Und ja, ich mache es jeden Tag. Ich gehe im Winter im beleuchteten Park spazieren und stemme das täglich alleine.
Klar gibt es Tage wo ich auch mal nicht die riesen Lust habe. Aber ich hatte echt noch keinen Tag wo es mich genervt hat.
Ich hab nen stressigen Job. Die Beschäftigung und ein langer Spaziergang mit Joker hilft mir abzuschalten.
Ich arbeite bald von zuhause aus, was natürlich toll ist. Aber letztlich ändert sich nix, außer das ich mir die Kosten für meine Hundenanny sparen kann.
Ich lebe jetzt seit einem Jahr alleine und mein Haushalt ist immer auf Vordermann, ich gehe 2 mal die Woche auf den Hundeplatz. Ich bin täglich mindestens 2 1/2 Stunden mit Joker draußen. Mein Kühlschrank ist voll, also schaffe ich es wohl auch zum einkaufen
und ich habe Freunde die ich auch regelmaessig sehe, ich hab einen Freund den ich am Wochenende sehe, genauso meine Familie. Joker ist in allem integriert und es passt alles :)
Mein Tag beginnt wohl nur eher und endet später als der Tag von jemand anderes 
Aber ganz ehrlich, ich liebe es so, wie es ist. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich Opfer bringen muss.