Zitatwieso Zeitdruck?? das sind noch 7 -8 Monate!!
Na klar sind es noch 7-8 Monate
Ich wunderte mich nur, weil BIS Ende des Jahres ein zweiter Hund da sein soll, deshalb war ich mal neugierig...
Zitatwieso Zeitdruck?? das sind noch 7 -8 Monate!!
Na klar sind es noch 7-8 Monate
Ich wunderte mich nur, weil BIS Ende des Jahres ein zweiter Hund da sein soll, deshalb war ich mal neugierig...
ZUm Schlaf Thema:
Vielleicht könnt ihr ihn ja an eine Box gewöhnen und ihn damit bei euch im Schlafzimmer lassen.
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, meinen Hund nachst nicht in meiner Nähe zu wissen.
Also wenn's einer im bett nicht mag, kann ich es ja verstehen. Aber ganz raus aus'm Schlafzimmer, entfernt von seinem "Rudel" ist ja eigentlich gegen die Natur des Hundes...
Ich find's immer schade, aber ich respektier es natürlich.
ZitatAlso, ich suche für meinen Damon bis ende des Jahres einen "Kumpel" also auch einen Rüden. .
Warum eigentlich der Zeitdruck?
ZitatHey,
wir können leider nicht kommen zu einem Treffen.![]()
Diego hat sich gestern mal wieder irgendwie am Rücken verletzt (gezerrt, vertreten...)Er bekommt jetzt 3 Wochen Tabletten und darf nicht springen und toben...
Wohl nicht die besten Voraussetzungen für ein Treffen...
Aber ich hoffe Du kommst nochmal hier in die Nähe... dann klappt es bestimmt!!
Oh nein... GUTE BESSERUNG an den Hübschen
ZitatDas Ding ist, dass der Hund eben alles berammelt, alles dominiert und immer einen auf dicke Hose macht. Da muss man immer damit rechnen dass er irgendwann Contra bekommt. Und mein Hund hat vorgewarnt, wenn der andere Hund dann wieder hingeht - entschuldigt, aber dann bekommt er eine auf die Nase.
Da hast du Recht. Das konnte ich aus dem ersten Beitrag irgendwie nicht heraus lesen. ich dachte Finn wäre sofort auf den kleinen drauf gegangen, als er zu ihm kam. Ohne vorheriges Schnuppern oder auslösender Situation.
Aber das ist dann natürlich ne ganz andere Sache und da muss auch ein kleiner Yorkie mit rechnen (Bzw. das Frauchen) dass ein großer Hund sich nicht alles gefallen lsst.
Da gibt's dann ne klare Ansage, wenn die nicht fruchtet, dann gibt's eben ne Wäsche.
Völlig normales Verhalten.
Wie gesagt runterpflücken wäre von ihr ja ok gewesen. Alles andere, völlig überzogen und ich als Über Hundemama, hätte ganz sicher meine gute Kinderstube vergessen. Vorallem wenn's der Zwockel noch provoziert hat...
Die dürfte mir auch danach nicht mehr über den Weg laufen....
Heute morgen knapp 3 Stunden bei uns an der 6 Seen Platte gewesen. Wasserdummy, ein paar Hunde getroffen und die Sonne genossen.
Mittags kurz Pipi machen und dann im Centro an Promande lang geschlendert. Für Joker gab's dann ne Kaustange und für Frauchen ein Eis und ein leckerer Cocktail.
Jetzt gerade lösen gewesen und jetzt geht's ins Bettchen
ZitatJeanie st zwar blöd aber ich hätte mir den Yorki gepackt und naja zack.
habe es bei uns am Stall gemacht und dieser Hund kommt nicht mehr zu mir und zum Merlin hin da dieser HH es nicht kann müssen es anderen machen.und dann wird es härterund sich auf deinen Hund zuschmeissen die hätte von mir was zu hören bekommen..
Bin da was härter drin
und was ist daran jetzt besser
Ich weiß zwar nicht was "naja zack" bei dir bedeutet, aber da wäre ich als Yorkie Halterin wohl auch nicht erfreut drüber...
Wirklich blöd. Ich hab auch schon den ein oder anderen Hund von meinen Hunden runterpflücken müssen.
Aber die letzliche Konsequenz für solch ein Verhalten liegt ja dann beim Besitzer. Ich würd mir nicht anmaßen, dies als fremde Person zu tun. Und geschlagen wird bei mir eh kein Hund. Natürlich hätte Joker bei solch einer AKtion nen ordentlichen Einlauf bekommen und ich hätte mich bei der Halterin mehrfach entschuldigt und wäre für Blessuren ggf. aufgekommen. Aber diese Aktion der Halterin war absolut überzogen und unrecht.
Natürlich war der Angriff von Finn nicht in Ordnung, aber ein runterpflücken und "retten" des eigenen Hundes hätte da schon gereicht.
Tut mir echt leid für dich
Hätte ich nach der Optik ausgewählt, hätte ich einen kurzhaarigen, muskulösen, dunklen großen Hund.
Am liebsten einen Am.Stafford
Also optisch eher so männliche Hunde
Ich wollte aber einen triebigen Hund, der sich mir eng anschließt, guten will to please hat, mit dem ich im Hundesport alle Möglichkeiten offen habe, einen Hund der sofort mit 100% dabei ist, wenn ich ihn auffordere was zu unternehmen, trainieren etc. und ggf. auch ein wenig Schutztrieb mit bringt.
Und auch erzieherisch eine gewisse Herausforderung darstellt.
Also ist es ein mittelgroßer langhaariger, heller Wuschelhund geworden. Ein Aussie eben
Optisch nicht mein Favorit, gerade nicht in der Farbe wie ich sie habe (hätte dann auch lieber einen dunklen gehabt) auch wenn ich ihn natürlich bildhübsch finde. Aber charakterlich und mit den Anlagen die er mitbringt, mein absoluter Traumhund!! Und meine Wünsche, wie ich meinen Hund haben wollte, sind alle erfüllt worden.
Hundeschule Heinrichsen.
Dort bin ich mit Joker im Agi und Longier Kurs.
Agi pausieren wir allerdings bis der Frisbee Kurs vorbei ist, wird mir sonst zu viel. Für mich und den HUnd.
3 Mal die Woche auf dem Platz muss net sein
Ich freu mich total auf den Kurs.
Ich bin ja schwer beeindruckt, was ich von ihr im Netz gefunden habe. Und vorallem, wie fit ihre Hunde sind, obwohl 7 und 12 Jahre alt!!