Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Dein Joker ist dann anscheinend einfach etwas liebeskrank und versucht sich Luft zu machen. Vllt. braucht er nur ne kalte Dusche.:hust:

    Ich würde nur auf Dauer aufpassen, dass sich daraus nicht ne Prostatentzündung oder ähnliches entwickelt.

    An die kalte Dusche hab ich auch schon gedacht :lol:

    Na ich werd's mal beobachten. Im Moment ist er tatsächlich etwas sehr mit Herzchen in den Augen unterwegs. :roll:
    Er wollt sich auch schonmal bei mir Luft verschaffen. :headbash: Aber da reichte schon nen schiefer Blick von mir und er trollte sich...

    Scheiß Hormone :lol:

    Aber das ist noch nen guter Hinweis. Bald steht eh die Impfung an, dann werd ich den doc mal interviewen.

    Ich hab schon geschaut, ob's vielleicht entzündet ist. Aber ich kann nichts erkennen, er hat auch keinen Ausfluss oder so.

    Und es ist auch immer nur nach nem Spaziergang wo wieder ne extreme Spur von läufigen Hündinnen war und er alle paar Meter Pipi schlabbern wollte...

    Zitat

    ab welchem Alter sollte man mit Frisbees aufhören?

    Kommt auf den Hund an.
    der amtierende Deutsche Meister ist 12 Jahre alt und noch top fit.

    Ben, der Hund von Karin Actun.


    Kann mir einer von den erfahreren Frisbeespielern hier, ne Scheibe empfehlen, die bissfest aber was weicher ist?
    Beim Training würd ich gern ne weichere nehmen, weil es jetzt schonmal vorgekommen ist, dass Joker geblutet hat :/

    ich tendiere momentan zu dieser hier
    Dog Activity Disc

    Hat einer Erfahrung mit der Scheibe? ich will mir dann gleich nen ganzen Satz kaufen .

    Ich drück die Daumen :smile: Es wäre auf jedenfall im Sinne des Hundes.
    Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Jetzt mal zu einem Problem, was ich momentan mit joker habe.
    Ich brauche euren Rat.

    Joker hat in letzter Zeit immer häufiger ne Dauererrektion :ops:
    Gestern lag er echt fast ne Stunde mit ausgefahrenem Stiftchen rum.
    Im MOment sind wohl einige Hündinnen läufig, er schlabbert draußen auch super viel (klappert und sabbert :roll: )
    Damit hab ich ja nicht so nen Problem. Aber mit seiner Dauererrektion hat er schon Probleme. Er leckt sich dann auch immer wie wild.
    Ich unterbreche das schon, aber kaum sind 2 Minuten vergangen blitzt das rosa Ding wieder raus und er leckt und leckt :o0:

    Was tun???

    Zitat

    Schön zu lesen das die meisten von euch eure Hunde nicht iwo angebunden warten lassen würden, allerdings auch kein Vorwurf an die Leute die es tun, ich denke das muss jeder selbst entscheiden und es ist ja auch von Fall zu Fall verschieden..

    Das ist der springende Punkt.

    Es lag mir einfach am Herzen aufgrund der Situationen die ich beobachten und teilweise unterbrechen musste.
    Man muss eben immer damit rechnen, dass es Leute gibt die entweder nicht mitdenken oder wirklich böse Absichten haben :verzweifelt:

    Hallo Zusammen,

    aufgrund einer erneuten Situation gestern liegt mir das Thema echt am Herzen.

    Immer wieder sehe ich Hunde vor Läden angeleint und die Halter gehen in Ruhe einkaufen.
    Viele Hunde haben damit totalen Streß, bellen den ganzen Platz zusammen, sitzen mit eingekniffener Rute da oder hampeln von einem Bein auf's andere.

    Davon mal abgesehen muss man auch an die Außenwelt denken, die oft völlig falsch reagiert.
    Vor einigen Monaten, saß ein kleiner Fratz vor Edeka und wartete sogar recht entspannt. Ein älteres Ehepaar lief auf den Zwerg zu sagte noch "ach was bist du den für ein Süßer", die Dame zückte dann ihre Tüte vom Bäcker und wollte dem fremden Hund ein Stück von ihrer Rosinenschnecke abgeben.
    Ich hatte die Situation beobachtet und bin hin und habe dem Paar erklärt, dass man das nicht tun sollte. War auch alles recht freundlich und problemlos. Also ich bin nicht wie ne Furie hingegangen. Hab erklärt, dass ich selbst einen Hund habe und sowas nicht wollen würde.

    Dann hab ich mal ne halbe Stunde neben nem Hund (spanischer Mix) vor'm Real gestanden, weil dieser Hund einfach totale Panik hatte und sich fast selbst stranguliert hätte.
    Ich kann an sowas dann auch nicht vorbei gehen.
    Den Besitzer hab ich dann aufgeklärt über das Verhalten und dass es wohl besser wäre, diesen Hund nicht dieser Situation auszusetzen. Auch hier war der Kontakt nett und er hat sich sogar bedankt, dass ich seinem Hund Gesellschaft geleistet hab. :hust:

    Gestern war ein kleiner Yorki vor'm Laden angebunden und wuselte völlig umher und hatte sich die Beine schon komplett in der Leine verheddert.
    Da kamen dann zwei junge Bengels auf den kleinen Wusel zu und fingen an ihn mit den Schuhe hoch zu stupsen. War kein richtiges treten, sie haben den Kleinen halt so mit dem Fuß hochgehoben.
    Ich bin dann direkt hin, ich frag mich immer ob das kein anderer beobachtet :roll: und hab den beiden mal die Meinung gesagt, dass man Hunde nicht ärgern sollte. :explode: Hab den Zwerg erstmal entknotet und auf das Herrchen gewartet.


    Also ich kann wirklich nur an Hundehalter appelieren, ihre Hunde nicht unbeobachtet draußen sitzen zu lassen.
    Selbst wenn der Hund damit kein Problem hat, es gibt einfach zu viele Menschen die unbedacht handeln und vielleicht sogar unschöne Hintergedanken haben!

    Zitat

    Ich empfinde es auch als prakischer, in Läden, in der City oder in ähnlichen Situationen keinen Hund dabei zu haben. Selbst wenn sich Alina benimmt, heißt das nicht, dass sich andere Hunde benehmen.

    Wenn ich ständig eine Leine in der Hand habe, ist eine Hand schonmal (Halb) belegt. Zudem muss man, unabhängig vom jeweiligen Exemplar, auch auf den Hund achten.

    Diejenigen, die ihre Hunde in die Stadt nehmen, meien Erfahrung, haben oftmals auch nicht sehr erzogenen Hunde, da diese meist zuhause bleiben.
    Hunde nicht nicht als Begleiter geschaffen, wir machen sie nur zu welchen.

    Das funktioniert im Wald oder so, aber nicht in der Innenstadt oder auf einer Kirmes, selbst wenn sie gut erzogen sind.

    Entschuldige, aber das kann ich echt nicht bestätigen. Die Hunde die ich in der Stadt treffe, sind zu 80% entspannt und laufen cool neben her. Oder liegen im Cafe ruhig unterm Tisch.
    So wie meiner auch.

    Und ich verstehe nicht, warum ich meinen Hund nichtmal ne Stunde mitnehmen soll in die Stadt, wenn ich danach eh mit ihm spazieren gehe und er das völlig lässig mit macht :???:

    Hätte mein Hund Streß damit oder er wäre generell ein schwieriger Hund (pöbelnd an der Leine oder willd ie Tauben jagen), würd er zuhause bleiben, aber so wie es ist, ist es für uns beide entspannt.

    Stimmt schon, knochige Sachen sollte man nicht unbedingt mit Gemüse zusammen verfüttern.
    Aber es gibt auch Hunde die damit gut klar kommen.

    Also ein Hühnerhals mit ein wenig Fleisch? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er dadurch irgendwie Schmerzen hat oder überfüllt ist...

    Komisch. :???:

    Zitat

    Vielleicht auch einfach die Menge insgesamt? :???: So ne Portion im Magen ist ja schon ein Unterschied zur relativ kleinen Menge Trockenfutter.

    Aber das quillt im Magen ja auch nochmal richtig auf.

    Wieviel gibst du ihm denn dann? Also welche Menge auf einmal?