Beiträge von Jeany1983

    Also ich habe einen absolut sozialverträglichen Hund und das obwohl ich NICHT jeden Hundekontakt zulasse.
    Das liegt aber nicht an den Hunden selbt, sondern meist an den Haltern, die ihre Hunde einfach nicht lesen können und abrufen können.

    Leider wird mein kleiner Rüde oft als Hetzopfer missbraucht. Und da bringt es auch nichts, wenn ich ihn abrufe, wenn die anderen Hunde trotzdem wieder angeschossen kommen um ihn zu hetzen.
    Und auch wenn er auf meinen Arm passt, bin ich kein Freund davon, ihn in solchen Fällen auf den Arm zu nehmen. Also muss ich mich dann damit beschäftigen, diese Hunde abzuwehren.
    Wie oft hab ich schon Diskussionen mit völlig Beratungsresistenten HH geführt, die immer meinten: Ach der will doch nur spielen!! :headbash:

    Sorry, da muss ich shenja völlig Recht geben, solche Hundebegnungen muss ich nicht zulassen und werde ich auch nicht.

    Mein Hund hat mehrfach die Woche Hundekontakt zu "fremden" Hunden, aber diese sind bewusst gewählte Gruppen die sich halt regelmäßig zusammen treffen, bei uns in der Ecke. Das nenne ich dann sinnvollen Hundekontakt.

    Was ich auch ganz ätzend find, sind die, die sich aufdrängen. Da sucht man sich schon ne stille Ecke um mit seinem Hund zu trainieren. Ich lege Gismo ab um seinen Dummy zu verstecken und dann höre ich vom weiten schon: "ach schau mal, wie lieb der ist... geh mal mit dem spielen." und der andere HH macht den Hund frei und schickt ihn zu meinem.... :roll: Manche wollen es einfach nicht verstehen.

    Leinenkontakt gibt es bei mir übrigens auch nur mit bekannten Hunde.

    Also bevor du das nächste Mal irgendwelche häuslichen Gebrauchsgegenstände an deinem Hund austestest, sei doch bitte so nett und hol dir VORHER Rat ;)

    Der arme Hund. Ich hoffe das Zahnfleisch hat nicht drunter gelitten.... :roll:

    Man... man... man... ich stell mir das gerade vor. Da bekomm ich ja direkt Zahnschmerzen von....

    Zitat

    Meine Frau empfielt den Topfschrubber-Schwamm. Habe ich an einem Zahn probiert. Der hat jetzt tieffe Furchen.

    Wie rückt ihr den gelben Zähnen Eurer Vierbeiner zu Leibe?

    :schockiert: Ist das dein Ernst???

    Ich würde es mal mit nem schönen Kalbsknochen zum nagen versuchen ;) Und bitte lass den Topfschwamm von deinem Hund....

    Ich komm mal auf die Eingangsfrage zurück:

    Antwort: Mit Wasser :lachtot:

    Sorry der ist schlecht, ich weiß, aber ich konnte mir den nicht verkneifen. :D

    Also Gismo wird meist nur mal mit dem Waschlappen abgerubbelt.
    Außer er hat sich mal wieder in lecker Menschen-Kaka :kotz: gewälzt. Dann bekommt der Stinker ne Volldusche mit Babyshampoo (Aber in den 1 1/2 Jahren erst 3 Mal da gewesen) ....

    Er hat ein sehr pflegeleichtes Fell. Ich bin gespannt wie das mit meinem zweiten Hund dem Langhaar-Vieh so wird :smile:

    Zitat

    Aso...und dieses Urteil dann beim Gassi treffen? Oder siehst du die Hunde auch für einen längeren Zeitraum auf mehreren Tagen?

    Klänge sonst auch nach einer Oberflächlichen Aussage.

    Meinst du mich? Wenn ja, dann hier meine Ausführung *grins*
    Ich sehe die Hunde fast täglich, ich laufe täglich an einer größeren Wiese an einer Hauptstraße vorbei (wenn ich mit meinen in den Wald gehe) und weiß sogar dass die Leute keine 5m davon weg wohnen. Ihren Goldie oder Labbie mit der Flexi drauf lassen und der arme Hund, dann schnell sein Geschäft verrichtet um wieder nach Hause zu gehen.
    Den ein oder anderen habe ich sogar schonmal angesprochen (kann meine Klappe manchmal einfach nicht hallten) und nett angesprochen und im small talk gefragt was sie denn mit ihrem Hund sonst so machen. Da habe ich leider die Antwort bekommen, dass der Hund entweder zu alt ist (der Hund war 5 Jahre !!) und er bräuche das nicht oder es wurde mir gesagt, der Hund dürfe doch den ganzen Tag im Garten, wenn er möchte... Na dann :roll:
    Solche Leute sind Beratungsresistent...leider :sad2:
    Da bringen auch nette Denkanstöße nichts...

    Aber das ist auch völlig OT !! Ich wollte nur meine Missstimmung mitteilen, dass Retriever immer als "einfache Familienhunde" hingestellt werden, denen es ausreicht nur einfach da zu sein und gefüttert zu werden. Ich finde diese VErallgemeinerung unpassend und dem Tier nicht gerecht.

    JEDER Hund braucht seine INDIVIDUELLE Auslastung !!!
    Bei dem einen HUnd kann man das gut über einen alternativen Hundesport erreichen (Obedience, Dummy, Mantrailing, etc...) und anderen MUSS man seinen Ursprung bieten um ihn WIRKLICH glücklich zu machen und zu befriedigen.

    Zitat

    Ein Golden Retriever gehört zu den Apportierhunden. Und hier im Forum wirst du immer wieder die Aussage finden, dass auch ein Golden Retriever ausgelastet werden muss, sei es über Dummyarbeit oder sonstiges.

    Nur weil viele Leute ihren Golden Retriever fettfüttern, dass er sich kaum noch bewegen kann und dnan am Tag 3x zum Pipi machen auf die Wiese mit ihm gehen, ist das noch lange nicht sinnvoll und wird hier auch von keinem gutgeheißen. Dass ein Hund auf Platz 1 der beliebtesten Familienhunde steht, sagt nichts darüber aus, ob diese Rasse als Familienhund auch wirklich so glücklich ist. Und es gibt so einige verhaltensauffällige Golden Retriever, weil die Leute unterschätzt haben, dass diese Rasse auch rassegerecht arbeiten will...

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber dazu muss ich sagen:

    AMEN !!! :gott: :gott:
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Wie viele arme fette Goldies oder Labbies ich täglich treffe ist kaum noch zu fassen. Es fällt mir oft schwer den Leuten noch ein freundliches "Guten Morgen" entgegen zu bringen.... ehrlich !! Es macht mich sooo wütend, wie diese tollen Hunde als REINE Familienhunde und zur Belustigung der Kinder daher leben müssen....

    Zitat

    Dann darfst du dir auch keinen Hund von einem Rasse-Züchter kaufen. Diese Tierheim-Hunde sind doch größtenteils Unfälle, oder Hunde die den ansprüchen ihrer Halter nicht gerecht werden.
    Wenn es abnehmer für Zuchthunde gibt, wird der Züchter bestimmt nicht aufhören zu züchten. Ich hab nichts gegen Rassehunde, aber das Argument finde ich unpassend.
    JEDER Hund kann krank werden. Das sind Tiere, Lebewesen. Selbst wenn du dir einen Rassehund holst kann das passieren.

    Jeder GUTE Züchter nimmt seine Hunde wieder zurück bevor sie im Tierheim landen. Also ist das so nicht richtig.

    Wenn man mal hinter die Tierschutzkulissen schaut, ist das da auch nicht immer alles Gold was glänzt. Auch mit diesen Tieren wird Geld verdient. Leider :sad2:

    Mein zweiter Hund wird jetzt ein reinrassiger von einem SUPER (und lang gesuchter) VDH Züchter. Ich habe bereits ein Überraschungspaket zuhause. Ich musste nicht nur mit vielerlei Tierarztrechnungen kämpfen, sondern auch immer wieder mit gewissen Ängsten, vor wirklich alltäglichen Dingen.
    Diesmal wollte ich einen Hund, der gut aufwächst, wo man über Generationen hinweg die Gesundheit der Tiere einsehen kann. Wo er in den ersten Wochen super geprägt wird.

    Es ist schön was gutes zu tun. Aber wie schon gesagt wurde, solange die Nachfrage da ist, werden es auch immer Tierschutzhunde geben.
    Das Problem sollte an ganz anderer Stelle angepackt werden.

    Na dann will ich unseren Nachwuchs Aussie doch auch mal vorstellen :smile: In 3 Wochen ist es endlich so weit und wir holen den Käcker zu uns. Freu Freu Freu
    Gismo und er haben sich auch schon beschnuppert und waren von Anfang an ohne Probleme Kumpels *jubel* sie haben bereits zusammen getobt und danach Brüderschaft aus einem Napf gesoffen

    Hier die bisherigen Daten:

    Rufname: Joker

    Geburtdatum: 22.08.2009

    Fellfarbe:
    blue merle

    Augenfarbe: Braun

    Größe: ca. 30cm

    Gewicht: ca. 5 kg

    Rute: lang

    Hobbies: im Moment wohl noch die Mama und verbleibenden Geschwisterchen und Rudelkumpels ärgern ;)

    Lieblingsspielzeug: ???

    Lieblingsleckerchen: getrocknete Schweineohren

    Welche Schwierigkeiten bereiten Euch eure Aussies?

    Bisher noch keine, wir bekommen ihn ja erst in 3 Wochen :ops:

    Was ist besonders positiv an euren Aussies?

    er ist bisher ein sehr ausgeglichener und freundlicher Welpe


    Wie verhalten sich eure Aussies gegenüber Fremden?

    freudig und interessiert


    Und hier ist er:

    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.