Beiträge von Jeany1983

    Zum Thema Dummy... dass muss ich jetzt auch nochmal zitieren... also ich kann gar nicht glauben, was die als "Hundeexperten" da so von sich geben...

    Zitat zum einholen mit der Schleppleine: Stellen Sie sich das bitte mal aus Sicht des Menschen vor: Ich werfe einen 500 Euro Schein weg, Sie laufen hin und heben ihn auf, worauf ich Sie unter Zwang zu mir hole und mein Geld zurückhaben möchte. Würden Sie sich dabei nicht völlig verkohlt vorkommen und würden Sie dies ein zweites mal wieder tun?

    Also wenn einen das mal interessiert zu lesen

    http://www.hundewelten.de/download/Erziehungsirrtuemer.pdf

    Zitat

    Ich fand auch das da recht gute Absätze bei waren!


    L.G Susanne

    Das schon.... aber das kann ich auch in jedem Hundererziehungsbuch nachlesen und das Rad haben die damit auch nicht neu erfunden....

    Ich lese mich gerade durch der ihr "Buch"... da wird einem echt manchmal speiübel. :headbash:

    Also jeder der seinem Hund einen Snackball oder Kong zur Verfügung stellt, lernt seinem Hund selbst nach Beute zu hetzen und für sich selbst zu sorgen.... :headbash:

    Zitat: Es wird ihn fesseln, immerhin erarbeitet er sich sein futter selbst und wird für das Hetzen des Balls(beute) auch noch belohnt! Der mensch wird mehr und mehr ausgeblendet und ebenso unwichtig für den Hund. Welchen Grund hat das Tier dann noch, sich am Menschen zu orientieren, wenn die erstrebenswerte Ressource Futter auch selbst "erjagt" werden kann? Wie wichtig wird Ihr Arbeitgeber noch sein, wenn Sie in der Lotterie 3000 Euro Sofortrente gewinnen?

    genauso wird das Training mit Futterbeutel (Dummy) als völliger Unsinn dargestellt... also ganz ehrlich, außer andere Methoden schlecht zu machen, finde ich in der ihrem "Buch" (meiner Meinung nach darf man das gar nicht so nennen) NICHTS was einem hilft....

    Also Samstag will ich mit ein paar Freunden(mit Hund) an den Loheider See... war da selbst noch nicht, bin gespannt.
    Wir könnten Sonntag vielleicht was ausmachen. Ich bin auch mobil. Von daher auch sehr flexibel. Wer ist denn nicht so einfach mobil? Dann können wir uns ja am Besten an den hängen?

    Ich bin mit Joker in der Welpenstunde bei der D.O.G.S. Schule (Daheimstraße). Klasse Trainerin :gut: Ich hab mit ihr auch ein paar Einzelstunden gemacht. Ist allerdings sehr teuer und da wir keine Baustellen haben, werde ich diese auch nicht weiter in Anspruch nehmen (2 hab ich noch frei). Ich habe dann erstmal alle Grundlagen gelernt um meinen Hund zu versauen :D :D
    Die Welpenstunde und Junghundausbildung werde ich dort aber weiter machen.

    Welche Hundeschule meinst denn du?

    Zitat

    NUR: Deswegen alle HuTas (bzw. alle Hunde) über einen Kamm zu scheeren, oder gar die Mehrhundhaltung zu verteufeln ist mal wieder völlig typische HW-Übertreibung.

    :gut:

    Meine(also Gismo, Joker bisher noch nicht da ich im Moment für 3Monate zuhause bin) gehen z.B. während meiner Arbeitszeit (3Tage/Woche) in eine wirklich gute HuTa. Die Hunde haben eigene große Zimmer (meine natürlich zu zweit) mit Bettchen und Couch (ja die Viecher haben dort eine eigene Couch...WELTHERRSCHAFT :D ) und kommen regelmäßig tagsüber in einen der Ausläufe in kleinen Gruppen (max. 4 Hunde und immer unter Beobachtung und nur Hunde die sich verstehen) und haben halt in den Zimmern ihre Ruhephasen, was für mich auch ganz ganz wichtig ist. Da ich auch an meinen Arbeitstagen morgens und abends mein normales Programm mit den Hunden fahre.
    Also wie du schon gesagt hast es gibt Unterschiede.
    ich hab mir aber auch andere HuTa angesehen, wo sich mir die Fußnägel bogen... einfach auf einen Haufen und das war's dann...

    Zu der Sendung. Ich hab mich echt schlapp gelacht. Dann hab ich wohl auch einen Weltherrschaft-an-sich-reißenden Köter zuhause. Der eine schläft liebend gerne vor meinen Füßen und der andere im Bett unter der Decke...

    Also das ist mal wirklich der größte Schwachsinn den sie überhaupt senden konnten... und das vorallem schon zum wiederholten Male...

    Das Gästebuch von denen ist ja wie selbst geschrieben... ich werd mal einen kritischen Beitrag schreiben... schauen wir mal, wie lange der drin bleibt. :roll:

    Zitat

    Nach einer halben Stunde hat er dann - das war für mich echt ganz ganz schlimm - mit einer langen Spritze direkt ins Herz das Mittel gegeben - er musste das 3 !!! x machen, das Herz wollte einfach nicht aufhören zu schlagen, ich habe echt nur noch geheult, verbunden mit den Muskelkrämpfen sah das aus wie ein schrecklicher Kampf. Manchmal träume ich noch heute davon und bin dann immer den halben Tag total fertig - aber unser TA (der sehr gut ist und dem wir auch sehr vertrauen) hat uns versichert, dass Benni für sich dennoch "friedlich" eingeschlafen ist, also nichts davon mitbekommen hat... ich hoffe sehr, dass es stimmt :sad2:
    LG, Tanja

    Wie furchtbar... das würde mich auch mein Leben lang begleiten. Das tut mir wirklich leid, dass du sowas miterleben musstest. :sad2:

    Zitat

    also ich hab meine Hundemarke hier in Duisburg jetzt zugeschickt bekommen...

    Na dann kann ich ja auch noch hoffen, dass meine endlich kommen ... die Mühlen der Stadt mühlen schonmal was langsamer :roll: aber wehe die Steuer kommt erst 2 Wochen später :hust:

    Das ist ja nen Ding. Also ich hätte nicht gedacht bei "Nutztieren" dass man da so einfach als Privatmensch dran kommt.
    Danke Corinna :gut:
    Ich hol mir trotzdem keine Schafe, nur damit sich mein Aussie daran austoben kann. Die armen Schafe, dass überlass ich dann doch den Profis und arbeite mit meinem lieber im Mantrailing, wie mit meinem Mischling auch ;)