Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Hm, für mich ist der Clicker ein Hilfsmittel, daß ich nicht mitnehmen möchte und meine Stimme habe ich immer dabei. ;)
    Und obwohl ich einen leinenaggressiven Hund habe, würde ich bei ihr nicht diese "Methode" anwenden und einen anderen Hund schön "sprechen".
    Diese Art ist mit Sicherheit nur für wenige Hunde geeignet und auch nur für wenige HH, da man wirklich sehr viel Plan vom Timing haben muss.

    Gruß
    Bianca

    Ich hab da mal kurz eine Frage zu.
    Wie verhält sich das mit deinem anderen Hund. Wird er durch die Leinenaggression des anderen angestachelt? Oder bleibt er völlig ruhig?

    Also ich lese gerade der ihr "Problemhund" Skript.
    Es sind ein paar gute, aber vorallem bekannte Ansätze dabei. Man muss denen zumindest zu gute heißen, dass es wirklich komplett gewaltfrei ist.

    ABER ich find es einfach insgesamt völlig unrealistisch und würde MIR auch die Freude an der Hundehaltung nehmen.

    Mein größtes Problem an dem ganzen ist, dass die Hundehaltung als ein ständiger Kampf mit einem "Die-Weltherrschaft-an-sich-reißen-wollenden" Tier dargestellt wird. EIn Hundehalter sollte Spaß an seinem Hund haben und sollte den Hund doch auch einfach mal Hund sein lassen und ihn NICHT in allen Dingen zu einer Kadaver-Gehorsamkeit "zwingen" (wenn auch positiv) Ich möchte nicht ständig und in ALLEM kontrolliert werden und ICH möchte das auch nicht für MEINEN Hund!! Es ist für MICH eine Partnerschaft und keine "Bundeswehr-Gemeinschaft"...

    Zitat

    Dann wuerde vielleicht gerade Murky von etwas mehr Struktur profitieren :veg:

    Alle Aussagen dieser Hundeschule (?) muss man nun auch nicht auseinander reissen und kritisieren.

    Dewegen hab ich ja jetzt auch aufgehört zu lesen.. sonst müsste ich das... weil man das eigentlich ALLES nur kritisieren kann.

    @Anji: Super.... dann schauen wir mal ob unsere Beiträge eingestellt werden :hust:

    Ich dreh gleich durch... das Ding müsst ihr echt mal lesen...

    Zitat Unsinnige Thesen:
    Unsinn: Der Hund leidet im Tierheim!
    Tatsache: Im Tierheim bekommt der Hund täglich Futter, Aufmerksamkeit und einen Schlafplatz

    Das solche Leute auch noch ins Fernseh kommen ist mir UNBEGREIFLICH !!!


    Ha ha ha... und brüsten sich selbst...mit eigenen harten Fakten :lachtot:

    Zitat:
    Erstaunlicherweise haben Tierheime in Österreich und der Schweiz, in denen WIR Tierpfleger, Trainer und Tierheimleitung geschult haben, nun eine erhöhte Vermittlungsquote von 40% und mehr...

    Eins noch... dann hör ich wohl besser auf das Ding zu lesen.. :zensur:

    Zitat zum Thema Mehrhundehaltung:
    Schauen wir einmal in die Natur und zu einer Begegnung mit Rudelfremden Tieren. Begegnet ein einzelnes Tier einem fremden Rudel gibt es zwei Möglichkeiten. Der Eindringling wird getötet, weil er unter Umständen eine Bedrohung dür das bestehende Rudel darstellt oder aber es kann flüchten und bleibt somit verschont. Wenn wir uns dies nun vor Augen führen und nun überlegen was wir von unseren Hunden verlangen, dürfte schnell klar werden was wir den Tieren zumuten, denn eine Fluchtmöglichkeit gibt es für den Zweithund nicht.

    Also ich glaub ich muss :kotz:

    Sooo viel gequirlter sch... :zensur:

    Es wird immer doller: :headbash: :lachtot:

    ZITAT zum Klicker: Dieser Knackfrosch mit dem dazugehörigen Equipment wird heute in allen möglichen Bereichen der Konditionierung des Hundes angewandt. Selbst Welpen bleiben vor diesem unsinnigen Zwischenimpuls nicht verschont. Baut man doch schon sehr früh hierüber einen Blickkontakt auf um den Hund zu signalisieren: Blickkontakt = Klick = Futter. Wo bitte liegt der Sinn, wenn es wesentlich schneller über: Blickkontakt = Futter gehen könnte. Argumentier wird hier mit einer sprachfreien und emotionslosen Aktion des Menschen, welche den Hund eigenständig lernen lassen soll. Nun, woran macht der Hund wohl fest, dass ein Klick sein Verhalten bestätigt? Am Klick, oder dem darauf folgendem Futter? Richtig! Am Futter, denn er muss ja erst lernen das Klick auch Futter bedeutet. Somit schafft man einen Zwischenimpuls der vollkommen unsinnig ist. Selbst die Argumentation den Hund so auf Entfernung bestätigen zu können ist nicht wirklich haltbar, denn wo liegt der Unterschied zwischen Klick und irgendeinem Signal? .............