Beiträge von Jeany1983

    Mein Gismo (2jahre) tippt mich an wenn er mal dringend muss. Er setzt sich vor mich und kratzt mit seiner Pfote an meinem Schienbein...

    Wenn mal nachts was ist (Durchfall), dann springt er aus dem Bett :ops: :D und setzt sich vor die Wohnungstür.
    Ich werde aber schon wach, wenn er aus dem Bett hüpft, das ist nämlich was ganz ungewöhnliches. Er bewegt sich nämlich kein Stück mehr, wenn er mal schläft =)

    Mit Joker (6Monate) gehen wir noch ziemlich häufig auch zwischendurch raus, so dass er sich gar net melden musste bisher.... also kann ich es da gar net sagen :???:

    @tinator: warum biste denn jetzt so bissig? :???:
    natürlich haben wir unterschiedliche Meinungen! Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn alle alles gleich toll finden.
    Ich meine nur, man kann seine Meinung auch anders äußern als
    "Nen Chi sieht aus wie ne Ratte" oder kleine Hunde sehen nicht aus wie ein RICHTIGER Hund.
    Du verstehst mich einfach nicht. Es geht nur darum WIE du es in den Raum geworfen hast.

    Ich hab nen kleinen und nen großen Hund. Es geht mir nicht um Größe. Und ICH fühle mich halt net anders ob ich mit meiner Fußhupe unterwegs bin oder mit Joker. Allerdings hab ich hier auch schon mehr als nur einmal gehört: "Ach haben Sie sich endlich an einen richtigen Hund getraut!?" :headbash: Find ich einfach nur eine dämliche Aussage!

    Und das mit dem Prestigedenken war nicht auf dich persönlich gemünzt ;) Sorry, kam falsch rüber. Aber es gibt genügend Menschen die einem mit sowas tatsächlich kommen ("Ich würde nie mit so nem eingelaufenen Vieh vor die Tür gehen, dass ist ja peinlich")
    Und es gibt Leute die sich nen Hund holen, hauptsache groß und dann meinen sie wären King Lui .... oder was besseres als HH mit kleineren Hunden.
    Und von solchen Leuten gibt es echt nicht wenige... LEIDER!

    Zitat

    Ich schicke dir das heute Abend bin nicht an mein Laptop

    es ist sehr schön sein Hund am Hüten zu sehen er geht richitg auf

    :gut: Super dankeschön :gott: :gott: Ich hab auch mal einen thread im Hütebereich eröffnet, vielleicht hat da ja auch noch einer einen Tip.

    Sheena: Kannst du mir mal näheres per mail zukommen lassen? Ich würde zumindest irgendwann mal schauen und einen Aussie live bei der Arbeit sehen. Und wer weiß, wenn sich irgendwann was ergibt und man regelmäßig arbeiten kann, dann könnte ich das ja mal im Hinterstübchen behalten :gut:

    Zitat

    Na, was bin ich froh, daß ich um die Qualitäten meiner Chis weiß ...
    Auch wenn hinterher versucht wird, solche überflüssigen Sprüche zu revidieren (jaja, Ratten sind auch süss!), finde ich sie,auch als allgemeine Aussage, in einem Forum, wo es mehr als einen Chihalter gibt, relativ unpassend.
    Vielleicht muß man nicht immer die eigene Meinung um jeden Preis kundtun.

    Aber um mal auf das Thema zurückzukommen. In unserer Kleinhundegruppe sind bis auf meinen Freund tatsächlich auch nur Frauen zu finden, obwohl die meisten von ihnen mit männlichen Wesen verbandelt sind. Bei uns scheint es aber so zu sein, daß diese keine Lust haben, sich mit der Erziehung der Hunde zu beschäftigen.

    LG von Julie und ihren HUNDEN (die GsD keine Ähnlichkeiten mit Ratten haben und ihre eigenen Beine benutzen, während sie OHNE Jäckchen herumrennen!!)

    Externer Inhalt img36.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist es was ich die ganze Zeit versuche rüebr zu bringen. Leute, die selbst Chi halten, finden diese Hunde toll. Und ein vergleich mit einer ratte, ist nunmal negativ behaftet... und den Chi-HH einfach nicht nett gegenüber.

    Und besonders deine Chi's hab ich da immer vor Augen gehabt... da sehe ich (selbst wenn ich Ratten toll finden würde, was ich persönlich nicht so finde) mal absolut KEINE Ähnlichkeit ;)

    Aber wir mit unseren Fußhupen müssen uns schon immer was anhören, ne? Aber verstehen werd ich es trotzdem nie. Aber die Welt besteht aus Vorurteilen und Prestige-Denken.... von daher wird es auch immer sowas geben :/

    Ja sehe ich ja auch so. Aber ich höre halt immer wieder von Leuten, die 2-3 Mal im jahr irgendwo hinfahren und ihren Hund hüten lassen.
    So was muss doch auch von einem Hütehund erlernt werden, oder?
    Und vorallem sollte man doch auch net zu früh anfangen. Das geht ja ordentlich auf die Gelenke, oder? Ich trau mich mit meinem níchtmal Ball zu spielen (nur als Super Belohnung 2-3 Mal über den Boden rollen)

    Sheena: Wo gehst denn du mit Merlin hüten? Du wohnst ja um die Ecke. ich hatte mal nach was gesucht, aber nie was gefunden.
    Ist merlin nicht auch noch jung? 8 Monate oder?

    Gammur: Ich hab mal ne OT Frage. Du gehst ja auch mit deinem hüten. Wie oft hast du die Möglichkeit mit ihm am Vieh zu arbeiten?
    Ab wann kann man einen Aussie auf die Hütearbeit vorbereiten? Und ist es überhaupt sinnig, wenn man nicht sehr regelmäßig die Möglichkeit hat ihn hüten zu lassen, an Seminaren teilzunehmen?


    LucyLou: Das sieht wirklich sehr nett aus. Toller Tip :gut:

    Zitat

    Mag ja sein, das sie ein paar behalten, aber hab mal nachgeschaut, jetzt wird schon wieder einer abgegeben, das sind doch auch nur -Wort gelöscht-,
    und dann werden die Hunde von einer Ausstellung zur anderen gezerrt,
    ich glaube nicht das die glücklich sind und Artgerecht ist das auch nicht.
    Also bitte!! :schockiert:

    Das find ich auch geht gar net. Die brüsten sich da mit tausenden Titeln ... Was letztendlich nichtmal was über den Hund selbst aussagt, außer der Optik =) Aber es gibt halt echt viel zu viele Leute die rein auf irgendwelche Titel aus sind.

    Bei meiner/unserer Züchterin, bleiben auch die Hunde dort die "ausgedient" haben. Sie werden weiterhin bei den Schafen und anderem Vieh auf dem Hof zur Arbeit eingesetzt.
    Unsere Züchterin ist emotional viel zu sehr mit ihren Hunden verbunden, als dass sie sie mal eben aussortieren könnte.

    Aber so haben wir alle andere Auffassung von einer wirklich guten Zucht.
    Ich finde ja auch die Beschreibung des Miniaussies echt mehr als nur irreführend auf deren Page. Da wird der Aussie als leichtführiger, KINDERFREUNDLICHER Familienhund angepriesen. Ich find (das hatte ich schonmal erwähnt) einfach, dass dies der Rassebeschreibung nicht wirklich gerecht wird. Und animiert immer mehr Leute, sich einen bunten hübschen Hund zu holen, der es schon in die Wiege gelegt bekommen hat ein ein toller und geselliger Familienhund zu sein. :roll:

    Das wollte ich abschließend noch dazu sagen.

    Sejen: Du hast ja jetzt wirklich schon gute Tipps bekommen. Damit kannst du ja auch gut arbeiten. Du musst für dich den Züchter finden, der DEINE Vorstellungen erfüllt. Sie sind halt bei uns allen unterschiedlich.
    Viel Spaß auf dr Suche nach DEINEM Aussie. Es kommt eine spannende Zeit auf dich zu. Ich hab auch fast ein Jahr auf meinen hingefiebert.

    Zitat

    Sowas macht mein wohlerzogenes Hündchen nicht, das sind immer die Katzen.

    :lachtot: :lachtot: :gut:

    Also meine Miezie damals und die ist sogar ganz alt geworden, hab ich echt nie beim pupsen erwischt :D Ich dachte Katzen pupsen nicht... Jetzt hast du mich echt schockiert :p