Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Meine beste Freundin würde meine Beiden nehmen.

    Und ich finde das eine wichtige Frage. Wäre die für mich nicht geklärt gewesen, hätte ich mir keine Hunde angeschafft
    .

    Also das ist wirklich seeeehr weitsichtig gedacht.

    Also ich hab ja noch einen Partner, wenn mir was passieren würde, würden die beiden natürlich bei ihm bleiben. Aber wenn uns gleichzeitig was passieren sollte und wir net mehr da sind, dann würden die beiden definitiv nicht ins Tierheim kommen. Aber wer sie dann in meiner Familie übernimmt ist eigentlich nicht geklärt. :???: :ops:

    Zitat

    Ich denke das Schlimmste wäre eine Tierpension. Eine Bekannte hatte mal zwei Katzen in einer und hat die danach voll verstört wieder bekommen.

    Das ist aber ein wenig verallgemeinert. In unserer Tierpension, haben die auch Katzenzimmer. Die Unterbringung ist klasse, es ist alles sauber, die Miezies die dort die Urlaubszeit verbringen, sind auch nicht verängstigt die nur in der Ecke hocken.
    Eine Freundin von mir bringt ihre 3 dort auch immer unter... ohne Probleme.

    Aber trotzdem würde ich für 3 Monate meinen Hund auch nicht in eine Tierpension bringen, außer es ist eine die einen besonderen Service anbietet und der HUnd mit in der Familie lebt, also eher so wie eine Pflegestelle.
    Vielleicht gibt es ja auch solche Alternativen. Wenn das mit deiner Tante oder Züchter net klappen sollte, würde ich einfach mal im ansässigen Tierschutz anrufen und dort nach Hilfe fragen, vielleicht können die einem ja eine Pflegestelle vermitteln!?

    Deine Gesundheit ist dein größtes Gut, deinen Woody wirst du unterbekommen und dann kannst du dich auf DICH ALLEINE konzentrieren.

    Fühl dich mal gedrückt und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Zitat

    wir wollten ja einen labrador...also einen hund der perfekt von der größe wäre. freund mag ja die fusshupen fraktion nicht, ich steh auch eher auf die großen bulligen hunde.

    tja jetzt seh ich immer mit einem breiten grinsen hinterher, wenn menne mit unserer 36cm fb dame sich zum wald aufmacht :D

    das nenn ich flexibel und offen für neues :gut:

    Zitat

    ich habe das gleiche problem mit meinen "unterernährten/kranken/magersüchtigen/überzüchteten" usw. hunden :roll:

    Stimmt! Bei uns in der Nachbarschaft ist eine ältere nette Dame, die täglich mit ihrem Saluki (wie ich finde ein bildhübsches Exemplar) ihre Radtour dreht. Was sie schon an den Kopf geworfen bekommen hat.
    Sie wurde als Tierquälerin bezeichnet, die ihren Hund nur am Rad laufen lässt und nicht füttert :headbash:

    So kämpfen wir alle mit gewissen Vorurteilen!

    Amanhe: Bei meinem Gismo soll ja auch ein Chi drin sein (vom Gesicht her glaub ich das auch) und wenn ich so deine Beschreibung lese, dann passt die ein oder andere EIgenschaft :D
    Gismo wurde mal von einem schwarzen Labbi beim toben so verletzt, dass er eine Woche nicht laufen konnte und ich täglich mit ihm zum Arzt musste und er gespritzt wurde.... SEITDEM verbellt er alle schwarzen Labbis erstmal =)

    Kann ich insgesamt nur unterstreichen !! :gott:

    Ich habe einen VDH Aussie. Habe aber auch lange gesucht, nach einem Züchter, der auch noch den Ursprungs Aussie züchtet und halt nicht diese riesen und viel zu schweren Aussies mit mega viel Fell! Ist besonders im VDH nicht mehr wirklich einfach.

    Es gibt ja mittlerweile Show Aussies, da wird mir speiübel. Bei uns läuft auch so einer rum (black tri), der hat fast 60cm und locker 35kg.... Sah eher aus wie ein Berner Sennen. Da frag ich mich dann wo der agile, wendige Arbeitshund sein soll :headbash:

    Gammur: Wow so viele Spielzeuge? Ich hätte nichtmal so viele :D Wie hast du ihm das beigebracht und wann hast du damit angefangen?

    @tinator: Natürlich darfst du das sagen. Aber wie Julie sagt, es ist einfach irgendwann nervig, wenn Leute einem dumme Sprüche über kleine Hunde bringen.
    Und gerade der Vergleich Chi und Ratte kommt immer wieder...
    Aber dass heißt nicht, dass ich es nicht akzeptieren kann, wenn mir einer sagt, dass es nicht seins ist. Das wäre sehr vermessen, wenn ich erwarten würde, dass jeder meinen kleinen oder auch großen Hund optisch ansprechend findet.
    Es kommt halt nur drauf an WIE es mir einer sagt. ;)

    julie: ist echt net zu glauben, was sich manche Menschen rausnehmen. Aber ich hab da leider auch ein sehr aufbrausendes Temperament :ops: und kann halt manchmal net mein Mündchen halten. :ops:
    Und wenn einer meinen Hund beleidigt, der bekommt auch mal nen Spruch zurück. Aber manchmal schaff ich es auch es an mir abprallen zu lassen. GsD kommt es nicht allzu häufig vor. Bei uns gibt es viel kleine Hunde. Ich wohne halt in der Stadt (da sind die kleineren vielleicht doch mehr verbreitet)

    Na klar, da würde ich mir keine Sorgen drum machen. Obwohl ich verstehen kann, dass es wirklich nicht schön ist, seinen Hund sooo lange nicht sehen zu können. :sad2:
    Aber er wird schon noch wissen wer sein Frauchen ist.

    Warum auch immer du so lange in die Klinik musst, ich wünsche Dir eine Gute Besserung :smile:

    2. Bestellung ist am DIenstag gekommen und einer Freundin hatte ich den Sachsen auch empfohlen, sie hat ihr Paket auch Dienstag bekommen.
    ja und was soll ich sagen, wieder alles EINWANDFREI !! Auch meine Freundin ist ganz begeistert.
    Das geschnittene Rindfleisch ist echt der HAMMER. Das sieht aus wie von der Theke. Überhaupt net durchzogen, frische Farbe.
    Also auch bei der zweiten Bestellungbin nach wie vor begeistert.

    leider hab ich die Kaninchenköpfe gar net gesehen... ich werde die dann mal beim nächsten Mal testen.
    Das Wildfleisch, finden meine auch ganz besonders lecker :gut: