Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Ich gestehe...ich war mit sowas noch nie beim TA... :ops:
    Ich hab diese Schnitte bisher auch immer offen heilen lassen, hab die Spaziergänge etwas gekürzt, geguckt, dass der Hund nicht durch den größten Matsch springt und zuhause mit lauwarmem Wasser gespült.
    Ich kann die Schnittverletzungen meiner Hunde schon gar nicht mehr zählen, aber bisher sind alle gut verheilt...gab nie irgendwelche Komplikationen!

    Nee... dafür bin ich einfach zu schissig :ops: :D

    Wenn es um mich selbst geht muss ich da schon echt den Kopf unterm Arm haben, aber was meine Viecher angeht, da lass ich lieber einmal zu viel drüber schauen. :smile:

    Ich seh schon, ich bin nicht alleine.
    Man die armen Mäuse müssen aber auch was mitmachen... :/

    Ich hab ihm jetzt für zuhause ein Söckchen von mir drüber gemacht. Sieht sehr hübsch aus :D
    Und wenn wir nach draußen gehen mach ich ihm erst eine kleine Tüte um den Verband und dann ab in den Schuh.

    Er schläft schon die ganze Zeit ganz friedlich und geht nicht dran. Ein ganz liebes Kerlchen ist er. :gut:

    Zitat

    Hallo,

    unsere Hündin hat sich im November letzten Jahres den großen Ballen einer Hinterpfote an einer Glasscherbe aufgeschlitzt. Das musste leider auch genäht werden.
    Sie bekam einen dicken Verband und wir mussten darauf achten, dass der nicht nass wurde.
    Drinnen haben wir ihr eine Socke über den Verband gemacht und für´s Gassigehen über den Verband eine kleine Plastiktüte und darüber einen Pfotenschutzschuh.
    Wir haben jeden Tag einen Verbandswechsel gemacht. Lag aber auch daran, dass es zu der Zeit soviel geregnet hatte und das Wasser vom Beinchen auch in den Pfotenschutzschuh gelaufen ist.
    Ist innerhalb von 10 Tagen ganz prima abgeheilt. Und nach dem Fädenziehen war dann alles wieder gut.

    Viele Grüße aus HH
    Silke

    Ui super... das macht mir Mut :gut:
    Na dann werd ich ihm drinnen wohl doch besser nur einen Socken drum machen, oder? :???:

    Zitat

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ballenverletzungen mit den dicken Verbänden immer ganz schlecht heilen...

    Ich lasse jetzt alles nach Möglichkeit offen und draußen bekommen die Viecher eine Socke und eine Plastiktüte/Schuh drüber (auch wegen des Streusalzes jetzt).
    Ansonsten sollte der Hund natürlich nicht dran gehen können, aber ich würde die Wunde immer offen halten und höchstens zwischendurch mal mit ner speziellen Lösung ausspülen (Apotheke - Ringelblumen z.B.). Auf Octenisept schwöre ich auch als Desinfektionsmittel.

    Also sollte es nicht bald besser werden mit den Verbänden versuch das einfach mal...

    Danke für den Tip. Also das werd ich machen, wenn es nicht besser wird. Im Moment hab ich da noch nen bissel Angst, weil der Schnitt echt tief ist und der Ballen dadurch richtig aufgeklappt ist. Die TÄ musste schon kleine Steinchen raus popeln....

    Aber ich denke, wenn es gut voranschreitet, dann ist das eine gute Idee.
    Danke :gut:

    Guten Morgen....

    ich muss mich gerade mal ausheulen. Joker hat sich heute morgen bei unserer Runde ganz fies den Ballen aufgeschlitzt.
    Ich hab es leider erst sehr spät bemerkt, weil als wir unterwegs waren, war es anfangs noch sehr dunkel und er hat auch keine Anstalten gemacht.
    Als es hell wurde sah ich dann plötzlich dass seine Pfote doll blutete.
    Ich hab ihm dann provisorisch nen Taschentuch zwischen die Ballen geschoben und hab das kalb nach hause geschleppt .... :/

    Ich habs zuhause kurz ausgespült und direkt zum TA mit ihm gefahren. Ende vom Lied, alles wurde desinfiziert und verbunden. Es musste nichts genäht werden :gott: Da es sehr nah am Rand des Ballen ist und sehr tief, meinte die TÄ, dass das äußere Gewebe wohl absterben und abfallen wird :???:

    Ich soll jetzt nur drauf achten, dass der Verband nicht nass wird. Und alle 2 Tage muss ich mit ihm hin zum wechseln und nachsehen.

    Ich hab ihm jetzt gerade erstmal ein Schühchen gekauft, so kommt er nicht an den Verband (mit der Halskrause, damit er nicht knabbert, war es nämlich ein Graus.... da ist er überall mit gegen gelaufen oder hat versucht das Ding abzuschütteln :roll: ) und draußen ist der Verband dann auch geschützt.

    Kann ich ihm das Schühchen anlassen oder soll ich es in der WOhnung abmachen? Mit Schuh knabbert er gar nicht, aber ohne, geht er sofort an den Verband!

    Hat einer Erfahrung? Wie lange kann sich sowas hinziehen?

    Hier mal ein Bild vom armen Hundekind
    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

    Zitat

    :reib:

    HAch Mist... ich dachte ihr gebt uns hier mal den ABSOLUTEN Tip, wie die einfach vom "Flausen im Kopf"-Hund zum "Ja mein Frauchen, ich mach alles was du willst!"-Hund werden... :hust:

    Also heißt es doch aussitzen und mir immer wieder sagen "Ich bin ein Gänseblümchen

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "

    Zitat

    Möchst nen Collie? Die sind doch schließlich soo leichtführig und wunderbar sensible Hunde?
    :ua_contract: Das steht überall!

    Und dass mir Geordy derzeit den letzten Nerv mit seinem Zähneklappern und Mädel-Anbaggern raubt, ist bestimmt nur ne Halluzination

    hi hi.... ja gut. Also dafür hab ich dann meinen erwachsenen Ersthund. Jetzt geht nämlich wieder die Zeit los, wo alle Hündinnen hier in der Gegend läufig werden :roll:
    Gestern wollte Gismo sich bei einem kastrierten Pudel, der wohl extrem lecker nach Hündin riecht, erleichtern :headbash: Wenn da nicht das böse Frauchen gewesen wäre, dass das gar net lustig fand.
    Erregt waren wir dann beide :lol: Ich wütend und er hatte Herzchen in den Augen.

    Also wie du siehst, haben auch Hunde die eigentlich aus dem Gröbsten raus sein sollten ab und an einen Pfeil im Kopp :D

    Zitat

    Tanja:
    Wir meinen das gleiche!
    Im Deutschen ist eine Unterart allerdings eine Population UNTERHALB des Artstatus, die zwar furuchtbar kreuzbar mit der Gesamtart ist, sich aber durch signifikante Unterschiede von anderen Populationen der Gesamtart unterscheidet. So ist der Sibirische Tiger eine Unterart der Art Tiger, der Timberwolf ist eine Unterart der Art Wolf etc.

    Das klingt wirklich schlau :p :lol: