Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Man sollte auch bedenken, dass viele Selbstmörder auch mit Absicht andere Menschen an ihrem Tod beteiligen als 'Bestrafung'. Sei es um die Gesellschaft zu bestrafen, indem man möglichst auffällig und umfangreich in den Tod geht oder auch nur die Familie, der man zbs fiese Briefe hinterlässt. Ich habe mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt und es gibt Seiten, wo beschrieben wird, wie man sich am besten erschießt damit es möglichst viel "Dreck" macht. Zum Beispiel im gehassten Hobbyraum des Vaters oder so. Als ich das las musste ich schon ziemlich schlucken. Die einen bereiten sich lange darauf vor, die anderen tun dies aus Affekt und spontaner Verzweiflung.

    Aber eines haben alle gemeinsam: Wenn jemand wirklich sterben möchte, wird man ihn nicht davon abhalten können!

    Ja da hast du recht, dass sieht man ja an den Amokläufern.... :sad2:
    Grausam!!

    Ja man kann es wohl nicht rational erklären.

    Es ist mir einfach völlig unbegreiflich, wie ein Mensch der SELBST so viel Leid ertragen musste, so viel, dass er sich sogar das Leben nimmt, anderen mit seinem Selbstmord Leid zufügt. :sad2:

    Ich bin ehrlich wäre ich der Autofahrer gewesen, ich müsste danach auch auf die "Couch" und wüsste nicht, ob ich mit diesem Gefühl je leben könnte, geschweige denn mich wieder entspannt in ein Auto setzen könnte.

    Immer wieder hört man von Menschen die sich vor einen Zug werfen, wer denkt dabei an die Zugfahrer?
    Oder die Geisterfahrer, die frontal in andere Autos reinpreschen, dabei nicht allzu selten Familien, Kinder töten und damit anderes Leben zerstören, Unschuldige die mit dem Leid des Selbstmörders rein gar nichts zu tun hatten.

    Freitod ist eine Sache, aber jemand der mir am Herzen liegt durch solch einen Menschen ums Leben kommen, ich weiß nicht ob ich da noch Mitleid hätte, bin ich ehrlich....

    Im letzten Jahr hatten wir leider auch einen Suizidfall in unserem Bekanntenkreis, sie hat sich allerdings aufgehangen. Alleine und ohne andere mitreinzuziehen. Und das war für Familie und Freunde schon schlimm genug.

    Ich bin froh, dass es hier zumindest nicht dazu kam, dass Unschuldige verletzt wurden. Und ich bin froh, dass ich nur in dem Stau drin stand und nicht an der Ursache beteiligt war :gott:

    Das sieht klasse aus :gut:

    ich find es auch nicht zu teuer. Wir zahlen für 130qm auf einer Ebene, gehobene Ausstattung, 2 Bäder, große Terrasse, Garage 750EUR kalt (allerdings kein Garten :sad2: ).
    Aber auch nur nach Verhandlung ;) Unser Vermieter wollte uns unbedingt als Mieter haben (trotz Hund) und ist daher 150EUR von seiner Wunschmiete runter gegangen. :gut:

    Also wenn es private Vermieter sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass da auch oft noch Spielraum ist. ;)

    Zitat

    Ich kann euch da wirklich keine Antwort drauf geben. Und sicher gilt das auch nicht für alle weißen Hunde. Da werden viele Faktoren eine Rolle spielen. Aber zu wissen, dass weiße oder vielleicht auch helle Hunde sensibler sein können, ist meines Erachtens nach schon ein wichtiger Punkt und man sollte als HH gewarnt sein. =)

    Also ich glaube das ergibt sich eigentlich daraus, wenn man sich informiert was man für einen Hund zuhause hat bzw. sich anschafft. dann sollte man gewisse Rassespezifischen Probleme kennen die auftreten könnten ;)
    Das sollte man nicht nur an der Fellfarbe festmachen.

    Zitat

    Der MDR1-Defekt hat im Übrigen nichts mit irgendwelchen Impfstoffen zu tun. Es kommen lediglich Unverträglichkeiten bezüglich diverser Antibiotika, Narkose- und Wurmmitteln vor.

    Und ja, auch ich weise meine TA immer auf den bestehenden Defekt bei meinem Hund hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Ja und dabei muss man zusätzlich extrem drauf achten, wenn der Hund ein Pferdeäpfel Fresser ist. Pferde werden auch regelmäßig entwurmt und scheiden Reste davon mit aus. Ein Collie mit diesem Defekt ist hier bei uns daran gestorben :sad2:

    Aber wie bereits geschrieben hat das jetzt NICHTS mit der Farbe zu tun.
    Und auch ansonsten sind (wie auch bereits geschrieben) EINFAKTORIG Merle Hunde NICHT anfälliger für irgendwas wie andere Hunde.
    Dilute Merle steht außer Frage, aber deshalb ja auch in Deutschland ganz klar verboten!!

    Zitat

    Also ich wusste immer nur von einem Ammenmärchen, von dem gesagt wird, weiße Hunde wären empfindlicher und weiße Tiere wären Taub. Und Ammenmärchen sind ja bekanntlich nicht so ganz wahr.
    Deshalb überrascht micht jetzt dieser Thread etwas.

    Naja so ganz ein Ammenmärchen ist es ja nicht.
    Siehe Dalmatiner, sehr häufig taube HUnde dabei.
    Beim Australian Cattle Dog ist die Problematik auch wenn bei den weißfarbigen Welpen vorhanden
    siehe hier http://www.cattledog.ch/79135/83402.html

    Bei reinweißen Katzen hast du auch oft diese Problematik.
    Schau mal hier, der ist sehr interessant
    http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/…llung/iris.html

    oder auch hier
    http://www.kleintiermedizin.ch/katze/taubheit/taubheit3.htm

    Zitat

    G**gle mal nach "MDR1-Defekt" - betrifft nicht automatisch alle Collies und deren Mixe, aber doch so einige und drüber Bescheid zu wissen ist nie verkehrt... Betrifft dann auch nicht nur Impfstoffe, sondern auch einige Medikamente und diverse Spot-On-Präparate.

    Richtig! Aber das hat nichts mit der weißen Farbe zu tun. Den Defekt können merle sowie black tri haben ;)
    Da ist die Züchterwahl wichtig. Ein guter Züchter wird Hunde die diesen Defekt haben nicht verpaaren.
    bei mir waren beide Elterntiere nicht mal Träger (also +/+) da weiß man dann schon vorher, dass die Welpen diesen Defekt nicht haben ;)

    Und einfaktorige Merle Hunde, haben auch sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass der Merlefaktor immer Gefahren birgt, weil es leider immer wieder Idioten/Vermehrer gibt, die merle x merle verpaaren (in Deutschland verboten). Und das ist dann natürlich :zensur:
    Aber da hab ich im DF schonmal was zu gesagt. Die ZUcht gehört GENERELL nur in die richtigen Hände, dann hätten wir viele Probleme nicht.
    Und das hört sicher nicht beim Merlefaktor auf.