Beiträge von Jeany1983

    Zitat


    Die da wären:

    - Australian Sherperds (besonders nicht in blue-merle, diese gruseligen Augen x.x)

    .

    Also ich kann verstehen, dass du den Aussie in blue merle persönlich nicht ansprechend findest. Wäre rein OPTISCH auch nicht meine erste Wahl gewesen :hust: Obwohl ich einen habe. Wäre ich nur nach der Optik gegangen würde nun ein Am.Staff oder Ridgeback neben mir sitzen (vorallem Kurzhaar wäre optisch immer mehr meins)
    ABER nicht alle blue merle haben gruselige Augen ;) Meiner hat wunderschöne braune Augen, da ist nix gruseliger wie bei deinem Schäfi Mix ;)

    Und nicht das mich einer falsch versteht, mittlerweile finde ich, dass ich die schönsten Hunde der Welt habe.
    Aber ich wollte damals weder einen kleinen Hund noch wollte ich einen mit langen Haaren. Jetzt hab ich einen 7kg Kampfzwerg und einen langhaarigen Aussie :D

    Es reicht ja schon, dass wir Menschen uns meist nach Äußerlichkeiten beurteilen, wir sollten dass nicht auf unsere Hunde übertragen und sagen, den mag ich und den mag ich nicht.
    Oder der ist hässlich oder ein 08/15 Hund... wenn ich das schon lese :roll:
    Naja... aber so sind wir alle unterschiedlich und diese Diskussion wird es wohl auch immer wieder geben....

    Da können wir froh sein, dass unsere Hunde UNS nicht nach der Optik beurteilen :hust: Und uns so "mögen" wie wir sind.
    Mein Hund mag mich auch morgens nach dem aufstehen, wenn ich zottelig, ungeschminkt und ungewaschen bin.... wir sollten uns manchmal etwas von unseren Tieren abschauen ;)

    Zitat

    Für mich persönlich mag ich keine Hüttehunde! Die würden vom Charakter einfach nicht zu mir passen....Obwohl ich optisch da doch einige echt schön finde!

    Die kenn ich noch gar nicht :lachtot:
    Wie sind die denn so vom Charakter? Wahrscheinlich sehr häuslich :lol:
    Sorry, ist schon spät.

    Ich mag alle Hunde, ich mag oft nur das was am anderen Ende der Leine ist nicht :hust:

    Alles andere sind oberflächlichkeiten, von denen ich mich nicht versuche leiten zu lassen.
    Es gibt in unserer Nachbarschaft zum Beispiel einen Hund, den wohl die meisten, die hier bisher gepostet haben als "hässlich" bezeichnen würden. Kleine Fußhupe, weiße krauselige Locken, Überbiss, Zähnchen schauen immer raus und er läuft auch sehr eigenartig. Aber er ist eine Seele von Hund und das macht ihn für mich WUNDERSCHÖN!

    QUalzuchten würde ich trotzdem NIE unterstützen.(röchelnde Möpse, Bulldogen, Teacup Chi's) Aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich diese Hunde nicht mag.... da steht ja dann der tierschutzrelevante und gesundheitliche Aspekt im Vordergrund!

    Zitat

    So siehst Du das und für meinen Geschmack siehst Du das zu eng.

    Man kann auch beides verbinden. Auch mit zwei Hunden kann ich noch die Schlepp zumTraining benutzen - fordert aber nicht wenig Konzentration.

    Na das definitiv =) DU musst es ja nicht so machen, aber lass doch andere so damit umgehen, wie es für sie vertretbar ist...
    Und wenn jemand die Schlepp auch einfach mal in unbekanntem Gebiet als "Spazierhilfe" bzw. Absicherung nimmt, ist das völlig o.k.
    Hab ich auch schon gemacht, nachdem mein Gismo damals mal in so einem komischen Tümpel gefallen ist und nicht mehr raus kam. Der Tümpel war nicht zu sehen, weil da im Herbst Unmengen an Blättern drauf lagen. Aber da ich die Ecke nicht kannte, wusste ich nicht, dass da so ein Tümpel ist. Ich hatte den Schock meines Lebens und es war nicht so einfach den Hund da wieder rauszukriegen....

    Die Schlepp generell so zu nutzen steht ja auf nem anderen Blatt, aber davon wurd hier auch net gesprochen.

    Und wir können ja alle hier lesen, also ist eine Wiederholung unnötig =)

    Zitat

    wofur eigendlich? bei und kommt im jahr eigendlich nur das futter und knabbersachen. leckerlies werden selbst gemacht, das letzte hb eurde vor 3 jahren gekauft und napf hat er von anfang an. spielzeug ist auch uralt.

    Tja wofür eigentlich... :hust:

    Kennel
    Hundebett (2 neue letztes Jahr)
    Halsbänder (3 neue )
    Leinen (3 neue)
    Geschirre (3 neue)
    Bürsten/Striegel (2 neue)
    Erste Hilfe Set (nachdem ich meinen 19kg Hund 20 Minuten mit nem aufgeschlitzten stark blutenden Pfotenballen nach hause schleppen musste, hab ich Verbandszeug immer mit =) )
    Pfotenschuh (wegen dem kaputten Ballen)
    Spielzeuge + Arbeitszubehör ( Gummihuhn, Dummys, Kongs, Mods, Bälle, Clicker, Targetstick, Apportierhölzer, Büffelhornpfeife, Futtersack)
    Leckerchen
    Futter


    Was davon letzlich wirklich nötig war :???: Futter, Leckerchen, der Kennel, ein Geschirr, ein Halsband und eine Leine, Pfotenschuh.... ansonsten war das einfach reiner überflüssiger Konsum....
    Aber es macht solchen Spaß :p


    EDIT: Mein Gott... hab ich viel gekauft... und da hab ich wahrscheinlich nichtmal alles aufgezählt :schockiert:

    Zitat


    E.R. finde ich sehr krass, sie will einen 100% Hund, da sollte sie wohl lieber ein Stofftier halten :/
    Wieso läßt sie nicht Lilly Lilly sein?

    Ganz ehrlich, dass was ich letzte Woche von der Frau gesehen hab, hat mir gereicht. :roll: Ich fand sie total unsympatisch. Sie interessiert sich gar nicht für Lilly, sie will nur, dass sie funktioniert. Und zwar so wie sie es will.

    Man hat auch gemerkt, dass sie unheimlich schnell angepisst war und sehr ungeduldig mit Lilly wurde. Das fand ich einfach doof.
    Deshalb fand ich es total witzig wie M.R. sie dann auf die Schüppe genommen hat "Hände übern Kopf, EIn Bein hoch!" :hust: :lachtot:

    Zitat

    Das ist ein Labrador-Ridgeback-Mix

    Mich nervt die Frau mit der Hündin aus Griechenland, ständig sagt sie ihr Hund wäre so dumm, der einzige der nichts hinter der Stirn hat ist doch sie ... :


    Seh ich auch so... Die hat so wenig Grips, dass sie nichtmal erkennt, dass die Hündin einfach total gelangweilt von ihr ist. :headbash:

    Ansonsten kann ich zur heutigen Sendung nix sagen, ich war mit meinen Wuffels am Strand :D
    Aber ich hab's mir aufgenommen und schau es mir beizeiten mal an.
    War heute endlich mein "Till" dabei :hust: Das ist ja schon nen Schnuckel :ops: Und dann auch noch Hundepapa *verliebt* :D

    Zitat


    Ich muß auch ehrlich sagen,das ich wenn ich diese ""Absichten" hätte, würde ich wahrscheinlich meine Kinder auch mit in den Tod nehmen aus vielen verschiedenen Grunden oder vielleicht auch nicht ,weil man kann sich diese Situation als "gesunder" Mensch nicht wirklich vorstellen.

    Wirklich? Find ich echt erschreckend. Dass sowas aus einer Affekthandlung passieren kann oder bei Menschen die wirklich geistig/psychisch krank sind, ist noch eine Sache, schlimm genug.
    Aber könntest du Dir wirklich vorstellen, deine EIGENEN Kinder zu töten? Weil das ist ja die Schlußfolgerung. Du tötest sie ja um sie in den Tod mitzunehmen... :sad2: