Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Jeanine, bist Du bei der DHK Hundeschule, bzw im Verein? Hab den Banner bei Dir auf der Hoempage entdeckt

    Ja genau. Ich bin mit Joker seit der Welpenstunde dort und mache nun seit 2 Monaten die Familienhundausbildung dort mit ihm und mit Gismo bin ich da beim Agi. Ich bin wirklich zufrieden, ein tolles Team und man kann immer fragen, auch zwischendurch einfach mal anrufen. Und es wird auch nicht drum rum geredet, sondern es werden einem die eigenen Fehler aufgezeigt und sofort Lösungen erläutert :gut:
    Kennst du die DHK?

    Zitat

    Danke :ops: Wir könnten ja dann zusammen üben.

    :lol: Ja du meinst wohl eher mir was beibringen. Es ist wirklich bewundernswert was du da machst. Ganz ehrlich. Und ich würde mich riesig freuen, wenn du uns mal vor die Linse lässt, Vielleicht bekomm ich dann auch mal ein paar schöne Bilder von MIR und meinen Hunden ;)

    Die Sonne wird kommen, ich hoffe es zumindest. :gott:

    Zitat

    er kämpft sehr gegen seinen "abschleck-reflex".

    Ja das muss nach einer OP unbedingt verhindert werden. Das Lecken an der Wunde. Im Hundespeichel sind ja doch recht viele Bakterien ud die Gefahr der Entzündung ist sehr hoch.
    So wie du es jetzt gemacht hast ist es gut. Strumphose drüber oder meiner Gismo ist klein genug gewesen für nen Strampler. Ansonsten geht's bei größeren HUnden natürlich auch mit nem Body ;)

    Gute Besserung an Kai :gut:

    Zitat


    Ich stehe z.b. dazu das ich meinen hund kastrieren lassen habe, auch wenn viele sagen das es nur erziehungssache ist.

    :gut:

    Gismo wurde genau aus den gleichen Gründen kastriert wie deiner.
    Und erst kürzlich musste ich mir noch von Usern erzählen lassen, dass sie dies hätten wegerziehen können.
    Daran merkt man einfach, dass es extreme Kastra Gegner gibt, die eben doch nur schwarz und weiß denken und jedem HH der kastrieren lässt, Unfähigkeit unterstellen. :headbash:
    Damit muss man leben.

    Ich hab 2,5 Jahre mit meinem Hund jegliche andere Variante und Ablenkungstraining, Frusttoleranz erhöhen, ausgetestet.... NICHTS hat uns geholfen und es ging ihm kurz vor der endgültigen Kastra auch körperlich sehr schlecht (abgemagert, ständiger Stressdurchfall).
    Die Kastra war bei uns die absolut richtige Entscheidung, ich habe nun zwar einen Hund ohne Eier, aber einen Hund mit Interesse und Freude am Leben....

    und bei Lilly war es ja auch extrem und hat sich ja über Jahre hinweg so stark aufgebaut. Nun geht es ihr besser, zumindest das was man sehen und hören konnte. Ich weiß nicht, was daran jetzt schon wieder schlimm sein soll... hier hat ja keiner mal eben was weggeschnibbelt :roll:

    @Zoe: Du bist echt um dein Talent zu beneiden. Du machst wirklich ganz genial schöne Bilder. :gut:

    Ich bin aus Duisburg und sehr flexibel. Also wenn du mal meinen süßen Zwerg Gismo oder mein Fleckentier Joker vor deiner Linse haben willst, sind wir allzeit bereit.

    Meine email ist freigeschaltet.

    Und vielleicht kannst du mir dann ja auch mal ne Einweisung geben wie man richtig fotografiert. Ich hab zwar jetzt ne EOS 1000D aber bin echt noch total blutiger, unwissender, dummer Anfänger ;)

    Zitat


    Nächste Woche DO ist ja frei wegen Vatertag bzw. Christihimmelfahrt. Hat da jemand Lust eine Runde zu drehen?

    Wie es denn dort so? Ist es sehr überlaufen? Weil an Vatertag sind ja immer Kind und Kegel unterwegs. ;)

    Zitat

    Achso, wollte noch sagen: bloß weil manche sagen "ich würde XY tun, wenn XY passiert" heißt das ja nicht, das diese Personen der TS dazu raten oder? ;)

    :gut: richtig und das hab ich auch mehrfach betont, dass ICH in solch einer Situation halt meine Konsequenzen ziehen würde. Habe dazu aber nicht geraten ;)

    Zitat

    Jeany, ich habe nicht geschrieben das sie beschimpft wurde, ich habe mich lediglich auf ihren letzten Satz berufen. :roll: In meinen Beitrag habe ich die drei Wörter auch nicht fett geschrieben, wie du es in meinem Zitat verfälscht hast. :schockiert:

    Nein, das ist schon klar, die hattest nicht DU fett geschrieben, sondern ich um mich darauf zu beziehen ;)
    Und sorry, da haben wir dann einander vorbei geredet, ich dachte du hättest meine klare Stellung zu diesem Thema als Beschimpfung bezeichnen wollen.

    Zu meiner Meinung steh ich trotzdem. Bei mir wären es zu zig Gesprächen und Wutausbrüchen sicher nicht gekommen.
    NAch dem zweiten wäre er nicht mehr in die Nähe des Hundes gekommen und ich hätte Kofferpacken gespielt!

    Zitat

    Ich versuche es mal mit einem Vorschlag, statt mit Beschimpfungen.

    Naja beschimpft wurde hier keiner. ;)
    Auch wenn der ein oder andere klar gesagt hat, was er an der Stelle für Konsequenzen ziehen würde....