Beiträge von Jeany1983

    Kann passieren. Ich würde das nicht überbewerten.

    Ich hatte mit Joker auch so ne Situation. Zwei kleine Wuschel bei uns in der Nachbarschaft stürzen sich in aller Regelmäßigkeit wie so kleine Terroristen auf ihn. Joker war die 50 Male zuvor, obwohl er kläffend angesprungen wurde immer völlig ruhig und ich hab versucht diese kleinen Sadisten von meinem Hund fern zu halten, bis der Halter denn dann irgendwann mal kam. :roll:

    Beim letzten Mal, brauchte ich nicht warten, da hat Joker den einen Zwerg einmal umgelegt und schon rannten sie zu Herrchen zurück.

    Der Typ regte sich dann zwar noch fürchterlich auf.. da hab ich echt nur müde drüber gelacht. Zum einen hatte der Zwerg echt KEINE Macke (es war also ne astreine saubere Maßregelung von Joker) und zum anderen, hätte ich an Jokers Stelle die beiden schon viel eher über's Knie gelegt...

    Auch kleine Hunde können das Faß zum Überlaufen bringen und dabei kann es auch schonmal zu ner Macke kommen.

    Dafür gibt es Versicherungen.
    Also, mach dir nicht nen zu großen Kopf. Versuch einen Bogen zu machen, wenn es denn geht. Wenn es nicht geht versuch deinen Hund hinter dir zu bringen und die Hunde selbst abzuwehren.
    Klappt aber, wie man in meinem Fall sieht, auch nicht immer....

    Zitat

    Margret warum eigentlich nicht Metacam? ist das zu hoch dosiert oder so? Paula hat zusätzlich dazu auch tabletten für den margen bekommen damit ihr die gut bekommen..

    yvonne was ist denn Traumeel ? ist das auch ein schmerzmittel?

    ich danke euch :)

    Oh je Gute Besserung an deine Maus.

    Traumeel ist ein homöpatisches Entzündungsmittel.

    Dabke für die tollen Tips. :gut:

    Ich bin ja in Gelsenkirchen aufgewachsen und hab bis vor 5 Jahren auch dort gelebt, nur hatte ich in der Zeit nie einen Hund, von daher fehlen mir die Erfahrungen wo man mit Hunden wirklich gut laufen kann.
    Aber ich kenne die Ecken und weiß daher wo ich hin muss :smile:

    Dankeschön nochmal ;)

    Hallo Foris,

    da ich ja am Wochenende meist in Gelsenkirchen bin, wollt ich doch mal hören, wer sich denn dort so nettes rumtreibt und mal Interesse an einem Spaziergang hat.
    Und voralllem Spazier-Tips für mich hat, wo man Hundi auch wirklich mal schön frei laufen lassen darf.

    Joker ist ein 15 Monate junger Astralian Shepherd Rüde und verträglich mit allem, kastriert, intakt, Rüde, Hündin, klein, groß, alt, jung.
    Alles kein Problem :smile:

    Freu mich auf Antworten. ;)

    Naja gut, kann ich ja verstehen. Aber sowas passiert wohl jedem Mal.
    Man hat nen Unfall oder knickt um und muss ins Krankenhaus, was weiß ich.
    SHIT HAPPENS!!

    Glaub mir, dein Hund macht sich darüber weniger Gedanken. Wahrscheinlich pennt er gerade und träumt von eurem schönen Spaziergang, den ihr nachher macht ;)

    Also cool down ;)

    Ich würde die Situation unter den Beiden auch schon gerne mal sehen oder ihr geht einfach mal zusammen in deine Hundeschule und lasst die Situation von einem Fachmann beobachten. Der kann euch dann ja auch Tips geben.

    Ich habe shila ja auch als recht imposante freche Hündin kennengelernt. bei unserem ersten gemeinsamen Spaziergang hing sie entweder Joker oder Bagihra an der Rute, an den Lefzen oder am Ohr (Joker hatte sogar ne blutige Macke von den fiesen Milchzähnen(
    Da haben die beide das auch noch über sich ergehen lassen. beim zweiten Spaziergang sah das schon anders aus, da hat Joker und auch Baghira dem Schnöselchen mal gezeigt, dass das so nicht geht ;)

    Also find ich, ist es jetzt echt recht schwer zu eurer Situation was zu sagen.

    Aber mal was anders, Shila hat doch Demodex Milben, ich dachte sie darf nicht mit anderen Welpen zusammen kommen. Deshalb geht ihr doch auch nicht in die Welpenstunde :???:

    Zitat

    mir ist aufgefallen das sie immer meint : lass uns mal was ohne die hunde machen, habe irgendwie kein bock dadrauf immer was mit den hunden zu machen...

    dann denke ich immer : "haaaallllooooo?!?!"

    naja -.- sie werden den hund auch nie abgeben und sind fest der meinung, das sie nicht zu huschu gehenmüssen, da der nachbarshund ja auch soo lieb ist und die nie in der huschu waren :|

    Ganz ehrlich?? Was wundert euch denn daran?
    Das ist doch genau das Problem. Ihr sied 12 Jahre jung.
    Ihr wollt und solltet was erleben, auch ohne Hund. Freunde, Kino, Jugendfreizeiten, was auch immer.

    Ich sehe GENAU da das größte Problem drin.
    Wei kann man als erwachsener Mensch, seinem Kind nachgeben und diesem dann auch noch in dem jungen Alter die komplette Verantwortung für das Tier übertragen. Jedes Kind würde wohl einen Hund in dem Alter haben wollen.
    Entweder die Eltern übernehmen die Verantwortung auch mit, dass Kind kann ja eingebunden werden, keine Frage. Wenn sie sie nicht mittragen wollen, sollte es fur das Kind auch keinen Hund geben!!