Joker wurde heute morgen von einem anderen Hund verhauen. 
Ich hab gerade mit Joker Dummy gemacht, er war gerade in der Ablage. Da kam ein Hund angeschossen (ich vergess immer wie die Rasse heißt, diese großen buschigen braunen Hofhunde). Ich hab die Ablage direkt aufgehoben. Der Hund kam mit geschwollener Brust auf Joker zu und knurrte ihn direkt an.
Joker zeigte auch Zähne, hat aber auch beschwichtigend den Kopf zur Seite abgewandt.
Ich lief dann weiter, Herrchen des anderen Hundes noch in weiter Ferne 
Joker kam dann mit mir mit, das Herrchen sprach ihn dann an, ach was bist du denn für nen Hübscher.... Joker ist hin, Mann streichelt ihn und in dem Moment kam der andere Hund angeschossen. Packt Joker im Nacken
Joker versuchte sich noch zu wehren, aber merkte schnell das er unterlegen ist. Der Hund lag dann wirklich Zähnefletschend über Joker.
Joker bewegte sich gar nicht mehr. Drehte nur den Kopf weg und züngelte wie verrückt....
Der Typ versuchte dann seinen Hund abzurufen, ohne Erfolg. Joker konnte sich dann aber befreien und kam direkt zu mir... allerdings humpelnd.
Der Typ hat sich dann noch voll angestellt mir seinen Namen zu geben, er meinte wäre ja normal unter Hunden und eigentlich sei seiner total lieb 
Nach langem Hin und Her hat er mir dann aber doch noch seinen Namen gegeben und Adresse.... Der hund startete dann noch einmal eine Attacke an als Joker bei mir war, aber da hab ich ihn dann weggeschubst...
Gott sei Dank, läuft er jetzt aber wieder normal. Nur die ersten 10 Minuten nach der Klopperei hat er gehumpelt. Klar... wenn 50kg auf ihm drauf liegen.
Man... ich hab mich echt geärgert
Vivi: Das sollte kein Angriff sein. Aber du kommst meist so rüber, als ob nur DU alles richtig machst. Sagst sogar noch, so wie wir es handhaben würde die Rasse zu Grunde richten.... ist mehr als nur übertrieben, oder?
Und du darfst nicht vergessen, Joker ist mein Begleiter in allen Lebenslagen. Geh ich meine Familie oder Freunde besuchen ist er dabei. Geh ich in die Stadt ist er auch dabei, geh ich mal ins Restaurant ist er auch dabei.
Wenn ich meinen Hund dann noch zusätzlich 4 Stunden täglich bespaßem hat er ja nu gar keine Ruhe.
Insgesamt komm ich auf 2 bis 3 Stunden Spaziergang, wo er immer leinenlos flitzen schnuppern und mit anderen Hunden spielen kann. 30-40 Minuten sind davon intensives Training, UO, Dummy, Fährten oder Waldagility
Ich denke, nein ich weiß dass das Program für meinen Hund absolut optimal ist. Er ist ein ausgeglichener Hund und trotzdem sehr triebig und zu 100% konzentriert beim Training.
Er beschwert sich aber auch nicht wenn ich z.B. mit meiner Migräne mal 2 Tage total flach liege und ich ihn nur zum Pipi machen raus lassen kann.
So in diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest. 