Beiträge von Jeany1983

    Ich hatte auch erst ne kostenlose Seite und hab mir dann eine über Revido gekauft.

    Ich zahle irgendwie 49Euro im Jahr.
    Ich hab die Seite dann komplett mit Joomla auzfgebaut.
    Hab mir auch das Buch dazu gekauft und hab Tips von unserem Programierer auf der Arbeit bekommen.
    Ist jetzt sicher nicht der Knaller, aber ich find meine Seite schön und hab Spaß dran :smile:
    ich muss mir im Moment nur was einfallen lassen für mein Gästebuch, werd da immer vollgespamt und muss täglich 100 Einträge löschen :zensur:

    Die erste Seite war kostenlos und lief über npage.de
    Echt ne tolle Sache, recht einfach und alles was man braucht :gut:

    Das hast du mal geschrieben dass sie eine Hündin behalten will ;)

    Ach... ich bin so neidisch. Ich will auch nen dunklen Bub haben. Ob black tri, black bi .... oder so einer wie cash (aus'm Aussie Thread) wäre auch noch nen Traum.

    Ich hab ja nach wie vor meinen Favoriten bei den beiden Jungs (rein von der Optik).

    Aber sie sind beide einfach extrem süß !!!
    Bald geht es los. Kannst du es dir schon vorstellen, so nen kleinen Wusel zuhause rumflitzen zu haben?
    Ach wie aufregend :D

    Zitat

    sie springt rum, spielt alleine im schnee, rennt rum ..... riecht da wo die anderen 2 riechen .... und abundzu fordert sie die zum spielen raus... wenn die nicht wollen höhrt sie auf... die knurren auch nicht.... aber irgendwann will der rüde spielen.... leuft die ganze zeit um shila rum.... bellt.... rempelt sie an.... und shila versucht erstmal wegzu gehen... klappt aber nicht... dann fängt die an zu schnappen und immer näher zu mir zu kommen .....

    Meine Vermutung wäre, dass er sie beschränken will.
    Das passiert oft, wenn ein Hund meint er ist der "Chef" im Rudel, dass er andere Hunde dann in ihrem Freiraum einschränken will.
    Dabei kann es auch schonmal dazu kommen, dass der "untergeordnete" Hund der zu weit weggelaufen ist und zurück kommt gemaßregelt wird.

    Sollte natürlich unterbunden werden, weil es nicht der Job eines Hundes ist wie weit ein anderer Hund laufen kann sondern der des Menschen.

    Aber ist nur ne Vermutung, rein aus deinen Erzählungen heraus.

    Ach was nen süßer Collin :smile:

    Sarah, Petra: Ja blöd gelaufen. Ich ärger mich nur immer über solche Idioten.
    Passieren kann sowas ja wirklich immer mal. Aber das er seinen Hund nen Kilometer vor laufen lässt, wenn er nicht abrufbar ist, find ich einfach panne.... :zensur:

    Aber heute wird nicht aufgeregt, es ist Weihnachten :D

    Hab gerade mein erstes Geschenk bekommen. Ein Wellness Wochenende im 4 Sterne Hotel in Düsseldorf :gut:

    Joker wurde heute morgen von einem anderen Hund verhauen. :sad2:

    Ich hab gerade mit Joker Dummy gemacht, er war gerade in der Ablage. Da kam ein Hund angeschossen (ich vergess immer wie die Rasse heißt, diese großen buschigen braunen Hofhunde). Ich hab die Ablage direkt aufgehoben. Der Hund kam mit geschwollener Brust auf Joker zu und knurrte ihn direkt an.
    Joker zeigte auch Zähne, hat aber auch beschwichtigend den Kopf zur Seite abgewandt.
    Ich lief dann weiter, Herrchen des anderen Hundes noch in weiter Ferne :roll:

    Joker kam dann mit mir mit, das Herrchen sprach ihn dann an, ach was bist du denn für nen Hübscher.... Joker ist hin, Mann streichelt ihn und in dem Moment kam der andere Hund angeschossen. Packt Joker im Nacken :schockiert:
    Joker versuchte sich noch zu wehren, aber merkte schnell das er unterlegen ist. Der Hund lag dann wirklich Zähnefletschend über Joker.
    Joker bewegte sich gar nicht mehr. Drehte nur den Kopf weg und züngelte wie verrückt....

    Der Typ versuchte dann seinen Hund abzurufen, ohne Erfolg. Joker konnte sich dann aber befreien und kam direkt zu mir... allerdings humpelnd.

    Der Typ hat sich dann noch voll angestellt mir seinen Namen zu geben, er meinte wäre ja normal unter Hunden und eigentlich sei seiner total lieb =)

    Nach langem Hin und Her hat er mir dann aber doch noch seinen Namen gegeben und Adresse.... Der hund startete dann noch einmal eine Attacke an als Joker bei mir war, aber da hab ich ihn dann weggeschubst...

    Gott sei Dank, läuft er jetzt aber wieder normal. Nur die ersten 10 Minuten nach der Klopperei hat er gehumpelt. Klar... wenn 50kg auf ihm drauf liegen.

    Man... ich hab mich echt geärgert


    Vivi: Das sollte kein Angriff sein. Aber du kommst meist so rüber, als ob nur DU alles richtig machst. Sagst sogar noch, so wie wir es handhaben würde die Rasse zu Grunde richten.... ist mehr als nur übertrieben, oder?
    Und du darfst nicht vergessen, Joker ist mein Begleiter in allen Lebenslagen. Geh ich meine Familie oder Freunde besuchen ist er dabei. Geh ich in die Stadt ist er auch dabei, geh ich mal ins Restaurant ist er auch dabei.

    Wenn ich meinen Hund dann noch zusätzlich 4 Stunden täglich bespaßem hat er ja nu gar keine Ruhe.
    Insgesamt komm ich auf 2 bis 3 Stunden Spaziergang, wo er immer leinenlos flitzen schnuppern und mit anderen Hunden spielen kann. 30-40 Minuten sind davon intensives Training, UO, Dummy, Fährten oder Waldagility

    Ich denke, nein ich weiß dass das Program für meinen Hund absolut optimal ist. Er ist ein ausgeglichener Hund und trotzdem sehr triebig und zu 100% konzentriert beim Training.

    Er beschwert sich aber auch nicht wenn ich z.B. mit meiner Migräne mal 2 Tage total flach liege und ich ihn nur zum Pipi machen raus lassen kann.

    So in diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest. :smile:

    Zitat

    Unsachlicher gehts doch nicht. :schockiert:
    Unwissend? Dagegen?? Schlecht reden :???:

    Ich habe einfach meine Meinung kundgetan zum Thema "Ruhe lernen" und 2 Stunden Gassi seien ausreichend.

    Das war alles. :|

    Dann führe doch deine Meinung aus, wie der Tag eines Aussies deiner Meinung nach "richtig" (in deinem Sinne) gestaltet wird. Das ist jetzt kein Angriff, würde mich wirklich interessieren.
    Wir sind ja alles Individuen und haben daher auch individuelle Meinungen und ANsichten ;)
    Die wir hier doch auch immer ausgetauscht haben.

    Ich wollte euch allen mal auf diesem Weg eine wunderschöne Weihnachten wünschen.
    Habt ein paar besinnliche Tage mit euren Lieben und genießt die freien Tage.
    :smile:

    Vivi: Glaubst du ernsthaft, dass ein Aussie, der wirklich noch für's Vieh gehalten wird dort täglich non stop arbeitet?
    Wie oft wird dort Vieh getrieben? Die meiste Zeit haben die Hunde Pause und kommen ein paar mal, wenn überhaupt zum Einsatz.

    Ich denke auch, dass es nach wie vor mehr unterforderte Aussies gibt, aber ebenso bin ich der Meinung, dass man im gesunden Mittelmaß an täglicher Beschäftigung bleiben sollte.

    Es gibt Tage wo sehr viel passiert, aber auch Tage wo halt mal wenig angesagt ist. Mit beidem sollte ein Aussie zurecht kommen.
    Und wenn ich wirklich täglich ein Hardcore Programm starte, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich einen Hund habe (egal welcher Rasse) der non stop fordert und nicht wirklich zur Ruhe kommt.

    Ein Hund sollte nicht fordern, er sollte so ausgelastet werden, dass eben nicht nötig ist das er überhaupt fordern muss.


    Zum Thema Kinder, da hab ich wohl ein echt entspanntes Exemplar hier. Wir waren heute erst noch mit dem Neffen meines Freundes unterwegs. Der Kleine ist 3 Jahre alt und Joker ist super entspannt und gelöst im Umgang mit ihm. Er springt ihn nicht an, er findet ihn nicht unheimlich und selbst wenn der Zwerg mal was unerwartetes macht, reagiert Joker entspannt drauf.
    Der Kurze hat ihm heute zum Beispiel einen Schneeball an den Kopf geworfen :hust: wir haben ihm dann natürlich erklärt, dass er das nicht machen soll. Aber Joker hat darauf gar nicht reagiert, ein bissel belämmert geschaut hat er, aber weder verschreckt noch aggressiv.

    Da hat meine Züchterin aber auch schon super Arbeit geleistet in der Prägephase und ich hab sie dann weiter geführt (hab mich am Spielplatz hingesetzt, etc...)


    P.S.: Dienstag bekomm ich mein neues Auto :smile:

    Zitat

    Ehrliche Meinung:

    Züchten sollte man denen überlassen, die wirklich Ahnung haben (und das sind nicht soviele). Es gibt schon genug Vermehrer, da muss man nicht selber noch mitmischen. :smile:

    seh ich auch so.

    Ich werd mit Joker regelmäßig angesprochen, weil wieder irgendwer seine Hündin doch einmal decken lassen will und so einen hübschen bunten Hund gern als Papa hätten :roll:

    Ich hab mir da schon einige Diskussionen und einige "Feinde" mit gemacht. Weil ich da ne ganz klare Meinung zu habe und diese auch gegenüber Fremden vertrete.

    Absolut :gut:

    Und Joker wäre auch so ein Kandidat. Der würde 8 Stunden durch powern, wenn er die Möglichkeit hätte und in einer offenen Gruppe mit 20-30 Hunden untergbracht wäre, wo der Auslauf permanent zur verfügung steht.

    ich will ja auch selbst noch was von meinem Hund haben und ihn nicht völlig lahmgelegt nachmittags abholen.

    So geht es ein paar Mal für 20 Minuten in einen der Ausläufe in unserer HuTa und sonst ist Ruhe und schlafen angesagt.
    Zwischen 10 - 13Uhr ist sogar komplett Schlafenszeit, weil da in der ersten Etage der Katzenbereich und die Kleintiergehege täglich gereinigt werden.

    Ich hab da auch mal nen ganzen Tag als "Praktikantin" miterleben dürfen bevor Joker hinging. Es ist wirklich schön wie es dort abläuft.
    Und ich hab auch schon den ein oder anderen Praktikanten kennengelernt, die mir auch nur positives berichtet haben.
    Das einzig negative, was diese zu berichten hatten war, dass sie selbst nichts mit den Hunden machen durften.
    Was für mich natürlich wiederrum positiv ist, weil ich das absolut richtig finde, dass eben nur die Betreuer selbst mit den Hunden "aktiv" werden.