ZitatWas erwarte ich von dem Hund
Ich will keinen Hund, der dieses Allerwelts-Darling-Gen in sich trägt. Ich will einen, der neben mir steht und genau wie ich interessiert aber reserviert die Welt still beobachtet und dabei *denkt*.
...
So wie ich die Rasse verstehe, kommt mir das naturgemäße Verhalten eines Wolfhundes sehr ähnlich meinen Empfindungen vor. Ein Hund, der MICH fordert, weil er sehr an mich gebunden ist. Mich reizt die Aufgabe, den Hund perfekt zu sozialisieren und an alles zu gewöhnen. Die interne Arbeit jenseits von *nur Sport machen* bei anderen Rassen. So wie auch ich immer wieder gezwungen bin neu an mir zu arbeiten um mein Leben auf diesem guten Level, wie er jetzt ist, weiterzuführen.
Hallo Eva,
das trifft so gut wie auf jeden Hund zu. Jeder Hund ist ein individuelles Wesen mit einem eigenen Character. Die meisten Hunde sind kein "Allerwelts-Darling". Schau Dir mal Hunde aus dem Tierschutz an. Hier wirst Du auch viele Charakter finden die viel Hilfe brauchen und die ein toller Kumpel werden können (aber nicht müssen).
Ich habe als ersten Hund eine solche kleine Seele aufgenommen und habe es keine Sekunde bereut :
http://www.tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo…d=all&Id=123270
Grüße Bernd