Beiträge von BerndFfm

    Hallo,


    Zitat

    Ich finde es einfach ein Unding laut Gesetz Tiere als "Sache" zu behandeln. Sachbeschädigung...


    Ein Tier wird vor Gericht nicht wie eine Sache behandelt, sondern es gilt das Tierschutzgesetz.


    Im BGB sieht das teilweise anders aus, aber im Strafrecht sind Tiere keine Sache. Sonst würde Tierquälerei ja nicht bestraft.


    Dennoch wird die Strafe für den Täter wohl viel zu gering ausfallen.


    Grüße Bernd

    Siva hatte früher Angst vor allem Lautem, vor allem vor Live-Musik. Ich habe mich mit ihr langsam solchen Geräuschquellen genähert, inzwischen läuft sie sogar vor den Lautsprecherboxen von Live-Bands rum.


    In der Wohnung höre ich auch laut Musik, Siva bleibt dann im Raum, obwohl sie den Raum verlassen könnte.


    Bei einem Konzert (Hessen rockt) habe ich mal Hunde im Publikum liegen sehen. Ich habe die Besitzer gefragt, ob das nicht zu laut wäre. Die meinten, die Hunde würden auch immer im Proberaum liegen, obwohl sie den auch verlassen könnten.


    Also scheint der Lärm den Hunden nichts auszumachen, wenn sie keine Angst davor haben.


    Zitat

    Meiner mag laute Musik nicht. Da verkriecht er sich. Oder ich hab noch nicht rausgefunden, was er am Liebsten hört.


    Dein Hund hat sicher einen anderen Musikgeschmack als Du ;-)


    Eins ist sicher, Mabel mag laute Musik : http://www.youtube.com/watch?v=RRouK4yip_w


    Grüße Bernd

    Echt schlimm, der arme Hund !


    Man kann auch per Email direkt an die "Aktuelle Stunde" schreiben :


    aks (ät) wdr.de


    Bei dem Kommentar musste ich dann doch lachen :


    "Den Herrn Hesterberg sollte man mal am Reden hindern, in dem man ihn hinter den Ohren in die Luft hebt! Nach 3 tagen redet der garantiert auch nie wieder ein Wort!"


    Grüße Siva (die ohne Schnauzgriff erzogen wird) und Bernd

    Ich habe jetzt von Aldi-Futter auf Josera Optiness umgestellt.


    Es gibt aber wie gesagt schon 100 Threads zum Thema Futter.


    Im Futterhaus in Frankfurt Bergen-Enkheim bin ich gut beraten worden, da werde ich mein Futter immer kaufen.


    Grüße Bernd

    Ja genau so.


    Ja, nur pfeiffen.


    Wenn Du anders pfeifst ist das egal. Wenn Leckerlies in Aussicht sind ist der Hund da flexibel.


    Ich glaube Du nicht eine Woche üben musst, 1 - 2 Tage reicht sicher.


    Grüße Bernd

    Ich habe, um Siva abzurufen, seit kurze eine Pfeife (so ne kleine aus Metall).


    Klappt 10 mal besser als rufen.


    Konditionieren : In der Wohnung pfeifen und dann Leckerlie hinterher. Hat Siva nach einem Tag kapiert.


    Die Pfeife hört sie auch auf große Entfernung.


    Die Pfeife bleibt bei mir immer mit was Gutem verbunden : Super-Leckerlie, Spielen oder Loben.


    Gestern kam auch immer ein anderer Hund zu mir wenn ich gepfiffen habe (eine ganz süße kleine französische Bulldogge). Sie war nie auf Pfeiffe trainiert worden, kam aber bei jedem Pfiff zu mir.


    Noch ein Tipp : Die Metallpfeife unbedingt am Gewinde festkleben, ich hatte sie nach einem Tag verloren. Mit Nagellack, Uhum Schraubenstopplack oder Sekundenkleber.


    Grüße Bernd