Beiträge von Stresskeks

    Zitat

    http://www.nordsee-chalet.de

    Da war ich letztes Jahr. Absolut hundefreundlich. Das Häuschen steht auf einer großen Campinganlage. Da gibt's auch einen Spielplatz. Und zum Strand oder in die Dünen sind's auch nur wenige Gehminuten.


    Das hört sich schonmal super an!!!


    Zitat

    Hast du mal bei den Links geschaut, die ich weiter oben eingestellt hab?


    Ja, das Problem war allerdings, dass ich da zwar das beste für Barni (und mich ;) ) raussuchen konnte, doch was bringt es meiner Schwester wenn wir irgendwo am Ar*** der Welt zwischen Hundestränden und endlosen Spaziergehwegen sitzen? Barni und ich wären im Paradis...

    OK, hab nochmal mit meiner Oma gesprochen (Opa hat da nix zu sagen :D )
    Holland/Belgien evtl. doch, aber wenn dann ans Meer (wir sind sonst immer an der Maas). Zeeland ist ihr zu weit (Genau wie die Ostsee). Außerdem hat sie noch gesagt, dass es vielleicht bei unserm Stresskeks (auf den Hund bezogen ;) ) ganz gut wäre, wenn der Garten eingezäunt wäre =)

    OK, er scheint alles gut überstanden zu haben...
    Ich hatte ihn dann gestern Vormittag (also seit ich das zweite Mal runtergegangen bin) noch mit im Garten über eine Stunde und dann ist er auch ganz viel gerannt, weil er immer so getan hat, als würde er sich vor der Harke (mit der ich rindenmulch fürs RIESEN-trampolin verteilt hab :D ) erschrecken. Aber man sah ziemlich eindeutig, dass er spielen wollte und sich nicht ernsthaft erschreckt hat ;)

    Das einzigste was noch komisch war... Ich hätte das jetzt nicht mit dem Schocki in Verbindung gebracht, aber eine Bekannte von uns, mit der wir gestern spazieren waren, hatte gesagt, dass das vielleicht sein kann...
    Er ist beim spazieren gehen eh so schrecklich, also zieht nur an der Leine (8 Meter). Aber gestern war das so extrem. Es ist normal, dass ich schonmal hinter ihm "herfliege", weil er losrennt. Aber gestern... Ich hab ihn wirklich kaum gehalten gekriegt... Er hat nur gezogen und ist dann zurückgerannt um wieder in die Leine zu rasen... Ich habe schon extra eine weiche Longe aus Rücksicht auf die Beine der anderen und damit meine Hände die Spaziergänge auch überleben. Aber gestern waren meine Hände total rot vom beagle-bändigen. Normalerweise mache ich dann die Leine vom Geschirr (dick gepolstertet, damit er auch die nasse schwere Leine ziehen kann) ans Halsband (ganz normales Kettenhalsband, bzw. Lederhalsband). Aber dann hätte er sich ja erwürgt.
    Und meine Bekannte meinte jetzt, dass das vielleicht von der Schokolade bzw. von irgendwelchen (glücks-)stoffen dadrin kommen könnte. Kann das sein?


    Heute hat meine Oma Geburtstag. Jetzt bewachen wir den Kuchen wie ein Luchs...


    PS: Trauriger Rekord! Der mein erster Post in diesem Thread war auch gleichzeitig mein 750. insgesamt!

    Zitat

    Also 100mg Theobromin/ KG Hund sind tödlich... lass mich mal rechnen, dafür müsste in dem Kuchen ca. 60g Kakao gewesen sein.
    In Kakao sind so ca. 3g Theobromin pro 100g Kakao. Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet... aber wenn ich mich nicht vertuhe wären 60g doch schon eine Menge, oder? Meinst Du, da sind wirklich annähernd 60g drin?


    Ich weiß es nicht...
    Ich konnte ja nur das Gewicht vom ganzen Kuchen schätzen...
    Da ist ja auch noch weißer Teig mit drin gewesen...
    In meinem Kuchen war etwas mehr dunkele Schoki als in Linas, weil ich so gerne dunkele Schokolade esse. Aber Oma meint, dass trotzdem etwas mehr weißer teig drin war (also ein bissel mehr hell als dunkel)

    Zitat

    Wie schwer ist er denn eigentlich? Na ja, je nach Gewicht sind 2 Teelöffel ja nicht so wenig, wenn's richtiger Kakao war und Schokoglasur ist ja immerhin noch gefährlicher als Schokolade.


    Er wiegt so um die 18,5kg, mal mehr mal weniger.
    Die Glasur macht meine Oma aus Kakao, Puderzucker und heißem Wasser, bei der hellen tut sie noch etwas Zitrone mit rein, ob sie das bei der dunklen auch macht, weiß ich nicht

    Auf die Frage nach dem Kakao kam <<ööö, wir wollten den was dunkler haben... Im Teig sind drei gehäufte Esslöffel und für den Zuckerguss hab ich einfach reingeschüttet>>

    Als ich gerade unten war hat er mich ganz normal begrüßt, war aber etwas zurückhaltend. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass er Bauchschmerzen oder so hat oder daran dass ich mit ihm geschimpft habe

    Wir versuchen schon die ganze Zeit da anzurufen, da geht keiner dran...
    Hinfahren können wir nicht, im Moment ist kein Auto da :sad2:
    Oh man, das das auch ausgerechnet heute passieren muss...

    Ach ja zum im Naken packen: Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte, ich war so verzweifelt in dem Moment und meine Schwester war auch nur am rumschreien