Beiträge von Ziggy

    Hm für mich ist man nicht mehr Anfänger wenn der Großteil der produzierten Bilder passt

    Wenn man dabei objektiv bleibt.

    Ich sehe alle hier, als Hobbyfotografen. Egal ob man nun die super wunder Ausrüstung hat oder nicht.
    Oder gibt es hier einen der damit sein tgl. Brot verdient?

    Ob ich Anfänger/ Semi/ Profi bin? Solche Einteilungen mache ich nicht, finde ich auch Blödsinn. Es sollte doch ein Hobby sein, was Spass macht und herausfordert.

    Aber wie soll ich dann in einer solchen Situation reagieren wenn sie in die Wohnung kackt? Wie nehme ich ihr den Stress?

    Ruhig weg machen. Sie hat sich vor Stress dann einfach nicht mehr unter Kontrolle.

    Du kannst z. bsp., wenn du sie mit zu Besuch nimmst, vorher eine ruhige Runde laufen. Wenn sei Hoch dreht, nimm sie auf den Arm und drehe um. Sobald sie sich an dir orientiert, Leckerli.
    Ich bin ja Fan vom Clicker. Den könntest du ihr auftrainieren. Click- Leckerli. Den kannst du dann auch draussen einsetzen. Da der Clicker positiv belegt ist, kannst du damit ihre Gefühle positiv verändern. ;)

    @Sadako, hat dir gute Links eingestellt, die dir helfen.

    Letztens waren wir im Fressnapf. Was macht sie? Scheisst erstmal rein. Dann war sie vor 2 Wochen einen halben Tag bei meiner Freundin. Die hat auch zwei Hunde und die kennen sich schon.
    Was macht mein Hund? Scheisst erstmal in die Wohnung und pinkelt danach das Körbchen an. :fear:

    Das war Stress. ;)

    Tipps hast du schon ganz viele und vor allen Dingen , Gute bekommen.

    Und jetzt tief Luft holen, durchatmen und von vorne anfangen. :bussi:

    Fange doch mal ganz klein an. Also gehe zusammen mit deinem Bruder und Hund in den Wald und er soll die Leine halten. Dann siehst du doch seinen Umgang mit dem Hund.

    Würde ich auch sagen.

    Geht zusammen los, joggt von mir aus auch zusammen. Dann siehst du, wie er mit deinem Hund umgeht.