Beiträge von Ziggy

    Genau so eine Wasserflasche kam bei mir in genau der Situation auch zum Einsatz.
    Sie erzielt auch - anfangs - immer gute Wirkung. Aber wenn ich das dann über einen längeren Zeitraum versuche (denn leider war es mit zweimal nass spritzen bei Pelle nie getan) hat er sich dran gewöhnt. In zweierlei Hinsicht: zum Einen hat das kalte Wasser seinen Schrecken verloren und wenn er wirklich bellen wollte, tat er das trotzdem. Zum Anderen wusste er genau, ob ich die Flasche dabei hatte oder nicht. Und dann wurde sich benommen, solange die Flasche dabei war, wähnte ich mich dann aber in Sicherheit und dachte, das Problem sei gegessen und ich könne die Flasche zuhause lassen... Pustekuchen.
    Ich bin dazu übergegangen, sie grundsätzlich immer in der Tasche zu haben, wenn wir spazieren gehen, und wenn eine Situation kommt, wo ich denke er könnte bellen, dann nehme ich sie vorher schon raus. Aber so, dass er es nicht mitbekommt.
    Daher kommt sie ab und zu mal immer mal wieder zum Einsatz, wenn Pelle sich vergisst (wenn er gestresst ist, bellt er z.B. einen vorbeifahrenden Zug an und so Quatsch). Und im Großen und Ganzen haben wir mittlerweile kaum noch Probleme mit Gebell an der Leine.

    Fazit: ich denke auch absolut, dass man seinem Hund das sowohl an- als auch abtrainieren kann. Oft ist Gebell auch ein Zeichen von mangelnder Auslastung, Stress, Unsicherheit, etc.

    Das beste Beispiel dafür, das Aversivmethoden immer wieder wiederholt werden müssen. |)
    Der Hund lernt dabei absolut nichts.
    Doch, Herrchen/ Frauchen sind sch****.


    Anstatt mal ein Alternativverhalten aufzubauen wird gedeckelt, weil es ja so einfach ist.... :mute:

    Ui Tierschutznazis?

    So was hab ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass die Tierschützer, die ich kenne, einfach empathische Menschen sind?

    Ich habe auch noch zu den Pflegestellen Kontakt, wo meine Hunde her kommen. Ich schicke immer mal wieder Fotos und schreibe etwas. Sie freuen sich.

    Auch ich habe Orgas, die ich aktiv unterstütze. Es sind Menschen, die in den Ländern einfach versuchen, das Beste zu machen, ohne aufdringlich zu sein.

    Man muss schon genau schauen.


    Ja, Tierschutzgesetze gab es schon 1933 bei Adolf Nazi.... und diese waren wirklich schlimm..... Aber das hat mit dem Tierschutzgedanken bei weitem nichts zu tun. :mute:


    Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen, ;)
    vielleicht meldet sich die TE ja noch mal. Wäre doch interessant zu wissen, ob sie nun anständig und freundlich mit den Besitzern Kontakt aufgenommen hat.

    In der Zwischenzeit trinke ich mal einen Kaffee und werde mal wieder nach Hunden schmökern. Wer weiss, wie alt meine Damen dann sind, bzw. ob sie dann noch existieren...... :ugly:

    eieiei na hier geht's ja ab. ...

    Was ist besser Züchter oder Tierschutz? Mal wieder eine Gretchenfrage im DF. :muede:

    Das was die TS gemacht hat, ist nervend. Idealerweise würde man ja auch ganz gerne mal die andere Seite hören /lesen.

    TS ist böse, weil es "Orgas " gibt, die unter dem Deckmantel des TS Tierschmutz betreiben?
    Hier wird mal wieder pauschalisiert.

    Ich schrieb ja vorne schon, dass ich Vor - und Nachkontrollen mache. Obwohl ich bis jetzt noch nie zu einer Nachkontrolle bin und auch noch keine verlangt wurde.
    Aber ich helfe gerne, wenn es die zukünftigen Besitzer wünschen.

    Sodele, und jetzt atmen alle einmal tief durch und warten darauf, dass die TE sich nochmal meldet. In der Zwischenzeit trinken wir Kaffee, schlafen, machen Hausaufgaben, feiern Geburtstag und was man sonst noch so in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren, so machen kann.

    Wenn die Hündin bisher mit Kettenwürger gehalten wurde, ist das ein Indiz auf eine Erziehung mit starken Druck.

    Das was ihr jetzt seht, könnte zu hause also ganz anders aussehen.

    Wenn das Verhalten durch Druck derzeit maßgeblich beschränkt wird, könnte ohne Kettenwürger und ohne Druck erstmal der ganze Frust rauskommen, den es abzuarbeiten gilt.

    Es kann also möglich sein, dass nach ein paar Wochen Angstaggressionen durchkommen, wenn sie bislang für solch ein Verhalten gedeckelt worden ist.

    Ist Hundeschule DF konform? Ich hab noch nie eine Hundeschule von innen gesehen. :roll:

    Macht aber auch nichts. .. irgendwie klappt es mit den Damen ja.

    Tja, warum ein dritter Hund? Mich hat es gereizt. Die Damen sind so pflegeleicht in meinen Augen, so dass ich gut Zeit und Nerven für einen dritten hatte. Naja und bei mir kommt ja dann eh noch der Tierschutzgedanke dazu. Miko mal ausgenommen.
    Da ich allerdings zwei mal Pech hatte, zieht hier definitiv kein Dritthund mehr ein.