Beiträge von Ziggy

    Ich bin aber überzeugt das es Züchter gibt die im Sinne der Rasse gesunde Welpen züchten. Schwierig wird es eben diese zu finden.

    In dieser Rasse gibt es in meinen Augen keine gesunden Hunde.

    @Rateros, ich hoffe, ich spreche jetzt die richtige an, :ops:
    Die körperlichen Defizite erwähnte ich auch in meinem Post.
    Obwohl, so ein Dackel aus einer jagdlich geführten Zucht, die sehen wenigstens noch anständig aus. Zumindest die Dackel die ich kenne und jagdlich geführt werden.


    Und nein, ich plappere nicht alles nach @Grinsekatze1, ich kenne genug solcher Rassevertreter um mir die Meinung zu bilden, dass diese Hunde eine pathologische Optik und damit verbundene Defizite haben.

    @Mikkki ,

    Irgendwie hast du falsch zitiert. ;)

    Ne du, der Steckdosenhund geht erst draußen ab wie ein Zäpfchen bei Sprühwurst. Es könnte ja eine Katze auf der Wiese sitzen. xD
    Das schöne ist, mit einem popeligen "Halt " kannste das unterbinden.

    Ach ja, ich weiß ja nicht wie die anderen Terrieristen sind, aber meine sind absolute Langschläfer die bis zur letzten Minute im Bett bleiben und die letzte Runde sich am liebsten schenken würden. Da sind sie echt zu faul zum laufen. :lol:

    Hach, ich liebe es.

    Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von den Vielfachzüchtern distanzieren und sich auf die tatsächlichen wirklichen Züchtern aus Leidenschaft und Liebe besinnen. Auf Züchter, die sich eben Gedanken machen, Planung betreiben. ...

    Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von Züchtern distanzieren, egal ob FCI, Dissidenzverein, Vermehrer, die Qualzuchten betreiben. Dazu zählen für mich die Plattnasen, die Hunde mit Glubschaugen, Brachyencephalopathie, deformierten Körpern, Hündinnen die nicht mal mehr in der Lage sind auf normalen Weg zu gebären, usw, usf.

    Mir kann keiner erzählen, dass diese Hunde gesund sind.

    ja es gibt die schmusigen Ausnahmen, durfte ich auch schon kennenlernen, die sind aber eher die Minderheit denke ich, die meisten sind richtige Terrorfussel :ugly:

    :lol: :lol:

    Ich liebe meinen Terrorfussel.

    Das Kleinteil hat draussen Pfeffer im Poppes und in der Wohnung merkt man nichts von ihr. Ok, sie ist Kontaktlieger und braucht einfach ihre Schmuseeinheiten, am liebsten 23 Stunden am Tag.

    Maya hat ja nur optisch was vom JRT. Sie wäre so ein richtiges Omahündchen. 3x um den Block reicht vollkommen, ansonsten bitte schlafen und Streicheleinheiten.

    Ich mag die Ausdauer, Pfiffigkeit, den Grössenwahnsinn und das rotzfreche des Terriers. :D Für mich gibt es nichts besseres.

    Ich kann wählen zwischen einsam und noch einsamer. :D
    Die Damen laufen hier nackt.

    Wenn ich am wandern bin, dann haben sie ihre Halsbänder an und ich sogar eine Leine dabei.

    Kommt uns ein fremder HH entgegen, was so 1x alle Jubeljahre passiert, dann rufe ich die Damen ab, gehe auf Abstand und stelle mich an die Seite, so dass der andere mit angeleinten Hund uns passieren kann.

    Das ist eigentlich nur der eine mit seinen Huskies und der eine mit seiner unsicheren Schäferhündin. Sonst läuft hier alles frei.

    Wenn hier mal einer krank ist, toi, toi, toi, stecken sich die anderen nicht so schnell an.

    Obwohl ich es auch schon hatte, ich Noro und Emmy und Laila auch Sprühwurst. Man war dit lustig, abwechselnd, raus->Klo ->raus..... :muede:

    Ist wahrscheinlich OT, aber egal.

    Wenn ich hier so manches lese, sehe ich arge Ähnlichkeiten zu Hyänen.
    Ist das wirklich das Ziel?

    Ganz ehrlich, wenn ein Welpe so aggressiv reagiert, wie hier von manchen beschrieben, hat der Hund in meinen Augen echt einen an der Klatsche. Das wäre definitiv nix für mich.

    Da ist in meinen Augen, bei einem hoch sozialen Tier, die Zucht daneben gegangen.

    He Fragelix,

    habt ihr denn einen Platz für euren Dicken, wohin er sich zurück ziehen kann und er ganz für sich ist?

    Gerade das mit dem Erbrechen und brummen/ Abschnappen, wenn man ihn streicheln will, liest sich für mich nach Stress. Als wenn er keinen Platz hat, an dem er zur Ruhe kommen kann.

    Ist natürlich die Frage, ob er vielleicht auch ein Kontrolletti ist, oder Verlustangst hat? Folgt er euch denn auf Schritt und Tritt?

    Ok, Emmy kann Sitz und Fuß. Maya Sitz. Üben? Nein, das war mal so Just for Fun. Sie können auch Tisch - auf etwas hohes springen und 4x hintereinander Pfötchen geben. xD

    Da sie Tisch von sich aus anbieten brauche ich da nichts zu üben.

    Ach ja, und Männchen können sie auch.

    Alltagskommandos sitzen eigentlich. ( ausser nach dem planschen. Wasser macht doof im Kopp, siehe Schnee )da muss ich nicht trainieren.

    " Hilfe, mein Rasen hat grüne Flecken " . :ugly:

    Bei uns ist es weiterhin heiss. Heute waren es wieder 37 ° unten und hier oben 33 °. Morgen wird es noch mal was wärmer.
    Ab Samstag 2 Tage Gewitter, fluffige 24 ° und einer homöopathischen Dosis Regen, so wie letzte Woche. Danach kommt die nächste Hitzewelle.

    Einige Kantone haben schon Feuerverbot ausgesprochen, da die Waldbrandgefahr extrem hoch ist. Und whs. ist am 01.08. Feuerwerksverbot. Hach, da bin ich ja gar nicht traurig. :D