Beiträge von Ziggy
-
-
Leute, ihr versteht das vollkommen falsch.
Der Hund soll damit geortet werden, damit man weiss, welche Telefonzelle in der Nähe ist, und ihn anrufen kann.
Obwohl ich ja dem TS empfehle, dem Hund ein Handy zu besorgen, falls sich Hundi verirrt, und anrufen kann.Und, für Senioren gibt es an den VHS auch Kurse um den Umgang mit Handys zu erlernen. Dann kannst du es auch deinem Hund beibringen.
Und nicht vergessen, bei der Grobmotorigkeit einer Hundepfote, empfiehlt sich ein Seniorenhandy. Das mit den großen Tasten.Dann seit ihr echt up to Date.
-
du meinst aber nicht das, oder?http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz…6,31437794.html
Da scheint ja garnix zu stimmen, Boxermix? Mordkommission?
Genau. Ich sag nur "Freund der Hundebesitzerin "
Ick liebe den Kurier. ....
-
@SweetEmma,
dann lies den Bericht vom Kurier. -
@Sjerri , Sorry, aber einen 4-5 Monate alten Hund so zu erziehen, ist ein Armutszeugnis.
Wie kann man denn mit einem Jungspund so umgehen?
Aber klar, positive Strafe ist ja Pille palle und der Hund lernt natürlich unglaublich viel dabei. -
Sony. Ich habe nur Sony und würde auch nur diese empfehlen. Die SLT sind schon eine Klasse für sich.
Die A58 hätte ich jetzt auch empfohlen. Als Einsteigerkamera super. Und das Preis -Leistungsverhältnis ist klasse.
-
ich verstehe dieses dauernd andere Leute belehren wollen auch nicht. klar sagt man was, wenn es schon an Tierschutzrelevant grenzt, aber alles clickern und das extrem-Wattebauschwerfen ist halt nicht jedermanns Methode. solange keinem Tier wirklich körperliche Gewalt zugefügt wird hat man sich nicht einzumischen und zu versuchen anderen Leuten seine Methoden aufzudrängen.
Dem Hund, der noch ein totaler Jungspund ist, wird aber körperliche Gewalt zugefügt.
Zu enge Retrieverleine, Tritte, ach nein stupsen, in die Seite.
Und das ist ein absolutes Armutszeugnis. -
Hallo @Jadra.
Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist.
Ich bin auch weichgespült. Und was bei einem Terrier funktioniert, kann auch bei dem Hund deines Bekannten funktionieren.
Wenn ihr euch gut versteht, schwatzt doch einfach mal über Erziehung. Wo er das her hat ( ich weiss CM), was er sich dauerhaft von diesem Erziehungsstil verspricht, usw.
Und wenn er dir darauf Antwort gibt, würde ich ihn fragen, ganz nebenbei, obsein Hund auch Alternativen lernt. Ob sein Hund z.Bsp. lernt, selbst etwas anzubieten. ( Shapen ).Wenn er damit nicht so richtig was anzufangen weiss, dann kannst du ihm Honig um die Schnute schmieren und ihm erzählen wieviel Spaß du und dein Hund beim lernen habt. Das du, dank positiver Verstärkung, einen Hund hast, der gerne lernt, den du nicht ständig korrigieren musst.
Ich sag immer " ich arbeite auch lieber, wenn man mir aufzeigt, was ich auch gut mache und nicht nur was ich falsch mache.Du musst da absolut über die Empathieschiene gehen, darfst es aber auch nicht übertreiben.
Hundeerziehung, bzw Erziehung ist ein absolut schwieriges Thema wo man echt aufpassen muss, dass die Aussagen bei dem Gegenüber nicht als besserwisserisch und belehrend ankommen. -
Schau mal bei Ralfonso.de
Das ist eine super Seite zum lernen. -
Ja, mei, dann sorgt doch dafür, dass diese Rassen abgeschafft werden. Dann muss man hier nicht mehr diskutieren!
Mal abgesehen davon, dass dieser Thread zum Diskutieren gedacht ist. Ganz ehrlich, ich frage mich, ob es ethisch nicht vertretbarer wäre, wenn diese Rassen, so wie sie heute aussehen, aussterben würden. Es würde unglaublich viel Leid vermeiden.