Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Bullies sind sehr liebe, aufgeweckte und auch sture Tiere mit einem sehr typischen Gesicht. Egal wie gut du den Bulli erziehst und wie lieb, folgsam, etc er ist, du wirst immer wieder "Kampfhund"anfeindungen und Pöbeleien erleben. Auch beim Mini.
    Ein Hund, egal wie groß,egal welche Rasse krempelt dein Leben um. Der Hund muss als Erwachsener mindestens 3 mal am Tag raus um sich zu lösen (Erwachsene Hunde machen erwachsene Haufen, die du wegmachen musst)
    Reines Spazierengehen reicht keinem Hund, er muss beschäftigt werden und Aufgaben bekommen. Wenn du einen Hund hast, wird es Restaurants geben, in die du nicht mehr gehen kannst, Einkaufcenter wo du mit Hund nicht reinkommst etc.
    Urlaub mit Hund muss viel solgfältiger geplant werden als ohne Hund.

    Auch sollten Hunde nicht zulange am Stück alleine bleiben.

    Hast du das alles bedacht?

    @ Ramonia :gut:

    Ich bin zwar selbst kein Bulli- bzw. Minibesitzer kenne aber Einige. Diese HH haben sich die Hunde über Notorgas geholt. Statements dieser HH`s über die Erziehung: sehr viel Liebe, Konsequenz, Powerpakete die körperlich und geistig ausgelastet werden wollen und müssen. Als Familienhund muss jeder, wirklich jeder mit diesen Hunden arbeiten da sie sonst die anderen Familienmitglieder nicht akzeptieren. Fehler in der Erziehung sind nur sehr schwer wieder wegzubekommen. Hundeschule immer empfehlenswert.
    Aber wie gesagt, das sind alles Hunde die meistens aus einer amtlichen Verwahrung kommen.

    Hi Tabina!
    Als ich meine Kleene( JRT-Mix) vor 2 Monaten aus einer sehr schlechten Haltung übernommen habe, hatte sie auch keine Erziehung. Und ich wollte auch niemals, wirklich niemals einen Terrier und schon garnicht einen kleinen Hund. Hatte sonst immer DSH-Mixe. Aber wie das halt so ist, die Kleine tat mir einfach nur unendlich leid und sollte dann noch ins TH. Also habe ich sie genommen. Ich bereue es nicht!! Meine Maus ist super intelligent lernt für ihr Leben gerne und dazu noch sehr schnell!!
    Für mich der perfekte Hund und JA! :D Ich liebe ihren Dickschädel!!

    Ich würde den Kleinen sofort nehmen, aber whs. wohnst nicht wirklich in meiner Nähe! :sad2: Mir macht es Spass mit diesen Hunden zu arbeiten, besonders wenn ich sehe wie diese Hunde aufblühen!!

    Geh doch mal ins Tierheim. Dort gibt es genug Hunde die auch mal alleine bleiben können und sich freuen wenn sie in eine neue Familie kommen. Und die Mitarbeiter dort können euch dann auch gleich Auskunft über die Hunde geben. Wegen dem Jagdtrieb wird es whs. schon etwas schwieriger da er in jedem Hund steckt. Aber einen Terrier würde ich dann nicht unbedingt empfehlen.

    Eine Herzinsuffizienz erkennt man im fortgeschrittenen Stadium sehr gut auf einem Röntgenbild da das Herz dann vergrössert ist. Ist ja kein Herzfehler. Idealerweise wird noch ein Ultraschall gemacht um die EF des Herzens zu messen via Doppler. Es kann gut möglich sein das es von einer Viruserkrankung kommt. Es gibt Viren und Bakterien die auch das Herz angreifen, aber so genau kann ich es auch nicht sagen ob es an dem ist.Bin kein Arzt. Kann auch angeboren sein. Beim Futter kann ich dir leider auch nicht helfen, wichtig ist nur es muss Natriumarm sein. Eigentlich sollte dein Hund wenn er gut medikamentös eingestellt ist keine Probleme haben.