Beiträge von Ziggy

    Zitat

    "kaenguruh"]
    Die Fußhupe, die sonst immer an der Leine aufgehängt wird und entsprechend unsozialisiert zu sein scheint, ging direkt auf den Dicken los. Der reagierte ganz souverän, hob das Beinchen und pisste dem Kleinen voll auf den Kopf. Danach trabte er hoch erhobenen Hauptes davon und der Kleine lag fiepend im Dreck.


    :lachtot: :lachtot:
    Wie geil ist das denn!


    Hatte letztens auch so ein tolles Touristen- Uschi Erlebnis!


    Lauf mit meiner zum Wald und mache sie immer erst vor dem Wald ab. Kommt Uschi und fragt mich warum ich meinen Hund im Wald von der Leine nehme und nicht mangt den Feldern und Almen.


    Erkläre ihr das ja die Felder und Almen Privatbesitz von diversen Bauern in der Umgebung sind und es whs. nicht jeder Bauer gerne sieht wenn mein Hund sich dort trollt.


    Darauf Uschi zu mir: ja aber der Wald gehört doch auch jemanden!


    Ich: ja der Gemeinde und dort ist kein Leinenzwang!


    Uschi: Aber das ist doch ein Jagdhund die jagt doch bestimmt die armen Tiere!


    Ich: Nein sie jagt nicht, Ihr Spielzeug ist doch viel interessanter!


    Uschi: Das ist ein Jagdhund! Und die jagen immer!! Sie werden schon sehen wenn sie ein Reh getötet hat!


    Ich: Ja ne is klar! Mein 5 Kilo Hund knallt ein 20 Kilo Reh weg!!


    Uschi: Ja und genau deshalb muss sie immer an der Leine bleiben!


    Aber der Hammer des ganzen ist, das ihr Mann, nennen wir ihn mal Klaus, die ganze Zeit versucht hat den eigenen Hund unter Kontrolle zu bringen, da dieser partout nicht hörte! :hust:

    @ sunnydiver
    Danke!


    Was mir gerade noch einfällt. Frag doch mal deine Bekannte ob sie das nur bei Eurem Hund macht oder auch bei anderen oder auch bei Menschen.


    Tara ist zwar kein JRT, sie ist ein Schäfer-Mix, hat aber in jungen Jahren auch alles bestiegen inklusive uns als Hundebesitzer. Sie ist alles andere als dominant.
    Als wir das mit unserem damaligen TA besprachen, stellte sich nach ein paar Untersuchungen heraus das sie einfach hypersexuell war.

    Hallo Aruna!


    Fühl dich mal ganz doll :streichel:


    Da redet man schon mit den Kindern und zum Schluss ist man immer der ange :zensur: !


    Ob man mit diesen Eltern reden kann? Wenn sie schon da so hysterisch reagiert haben? Vielleicht wenn sie sich abgeregt haben.
    Aber vielleicht klärt ja das Mädchen noch seine Eltern auf.


    Ich drück euch ganz doll die Daumen das nichts schlimmes auf euch zu kommt und sich die Familie wieder abreagiert. Und in der Hoffnung: Im Zweifel für den Angeklagten.

    Zitat

    Ich musste es meinem abgewöhnen, da ich allergisch auf den Speichel reagiere.


    Willkommen im Club!


    Habe es meiner auch mit einem konsequenten "Nein" abgewöhnt und meinen Kopf gleichzeitig seitlich hoch gestreckt.


    Küsschen gibbet bei mir nur auf`s Komando " sag guten Tag".


    Zitat

    Er checkt das aber auch nicht,wenn ich ihm das verbiete.
    Außerdem tut es mir dann auch immer ziemlich leid,ist ja nur lieb gemeint.


    Habe bitte kein Mitleid! Das merkt der Kleine ganz schnell!

    Zitat

    Sie ist jetzt so 45cm und wiegt um die 16kg.


    Der JR ist so ein aufgedrehtes Huhn - gut die sind ja sehr agil - aber so was hab ich selten gesehen. Der Schwanz geht wie ein Propeller. Kann das evtl. am Futter liegen - sie bekommt wohl Royal Canin???


    Nö. :lachtot:
    Bei meiner Kleinen geht der Schwanz auch wie ein Propeller und die bekommt was anderes.



    Spass beiseite. :D


    Bei meiner habe ich auch immer das Gefühl sie wollte ein Rüde werden. Was die markieren kann.... :ops:


    Und wegen dem Aufreiten, jetzt gehe ich mal von meiner Kleinen aus. Sie besteigt zwischendurch auch andere Hunde, meistens aber nur welche die sie kennt und harmlos sind. Z.B. Rüden. :ops:


    Beruht dann aber meistens auf Gegenseitigkeit. Ob das Dominanzgehabe ist weiss ich nicht, denke aber nicht.



    Sieht dann ungefähr so aus




    Ich frage mich gerade in welcher Situation du Schuld hattest? :???:


    Wenn ich richtig gelesen habe, war dein Hund an der Leine und du hast ihm zugerufen das du den Hund zurückholst.


    Und wenn mich nicht alles täuscht ist er im Strassenverkehr der Stärkere und muss auf die Schwächeren Rücksicht nehmen.


    Muss ja als Autofahrer zwangsweise auch auf die Radler Rücksicht nehmen die die STVO nicht kennen wollen.( Um es mal nett auszudrücken)


    Der Radfahrer war derjenige der nicht geklingelt hat, du dementsprechend nicht vorher reagieren konntest. Und den Rest den er dann abgezogen hat.... das geht jawohl man garnicht! :explodieren:


    Wenn er das bei mir gemacht hätte... ich glaube ich würde mich dann selbst nicht mehr kennen...

    Zitat

    Hey ihr lieben Tierschutzhundebesitzer :gut:


    Hallo Meike!


    Oute mich als eine Hundebesitzerin die dem Hund das TH erspart hat. :ops:


    Solche schlecht gehaltenen und verwahrlosten Hunde gibt es leider auch in D. :x


    Ist übrigens der erste meiner Hunde der nicht aus dem TH ist.