ZitatDann schau dich mal genau um und zeige mir von den Privat angebotenen Welpen die zahlreichen Unfallwürfe.
Zur Zeit werden in den einschlägigen Anzeigenmärkten wieder massig Welpen angeboten, die meisten von Privatleuten. Nur Unfallwürfe sind da im der Minderzahl. Reinrassig sind sie oder Edelmixe oder "gesündere" Abwandlungen einer Rasse.
Hast du dir schonmal die Mühe gemacht und regelmäßig diese Anzeigen beantwortet und bist gucken gefahren? Du wärest sehr überrascht, wie die Unfälle dann oftmals tatsächlich aussehen´und a wie vielen verschiedenen Orten du immer diesselben Verkäufer wiedertriffst. Aber es sind liebevoll in der Wohnung aufgezogene Unfälle. Sieht auch tatsächlich so aus, zumindest beim ersten mal, nur scheinen Herr X oder Frau Y massig Wohnungen zu haben, wo immer mal wieder Unfälle entstehen.Und die Händler?
Was möchtest du gegen die tun? Ein Händler, der brav seine Sachkunde abgelegt hat, vom Amtsvet abgenommene Anlagen hat, keine Welpen illegal über die Grenze bringt, der ist erlaubt. Was man davon halten kann, das steht auf einem anderen Blatt.LG
das Schnauzermädel
hast du dir die Mühe gemacht, oder ist es auch nur das was man aus der Presse kennt?
Nein ich habe mir nicht die Mühe gemacht, da ich meine Hunde generell aus dem TH hole, oder vor dem TH bewahre.
Ich verschliesse nicht die Augen vor solchen Anzeigen und berate auch die Leute in meinem Umfeld die sich überlegen einen solchen Hund zu holen. Und ja, ich habe es schon geschafft ein paar Leute davon abzuhalten sich diese Hunde zu holen. Ich denke das ist ein Erfolg für eine einzelne Person.
Beantworte doch bitte meine Frage: Bei 3 Würfen im Jahr, wieviele Hündinnen sind es?