Beiträge von Ziggy

    Mein Ancistrus Mädel hats leider nicht geschafft. :(

    :streichel: das tut mir leid....


    Bei mir hat heute ein Schmerli beschlossen aus dem Becken zu hüpfen... :/
    Und jetzt versucht mal so ein Schmerli hinter einem 2 Meter Becken vorzuholen. Gefühlte 1000000 Stunden später im Kampf mit dem Messstab hab ich sie hervor gebracht. Das arme Ding zeigte echt nur noch leichte Zuckungen. Trotzdem kann ich da ja nicht aufgeben. Also ab in ein Becken mit Vitaminen, die Kleine schön gesäubert und auf der Hand leicht durchs Wasser bewegt. 5 Minuten später hat sie sich wieder umgedreht. :smile:
    Ich hab sie dann wieder zurück gesetzt, auf Wunsch einer gewissen Schmerle, und jetzt erholt sie sich von dem Stress. Natürlich nur mit Schmerlibodygards und Schmerlipflegepersonal. Ich hab Fotos gemacht und stell sie euch morgen mal ein.
    Und da sag einer noch mal, Fische haben keine Gefühle.

    Entweder die Posthörnchen oder deine Welse.
    Wirf mal Welstabletten mit Spirulina ins Becken. 1-2 mehr für die Schnecken.
    Oder Garnelensticks. Irgendwas was nur aus Grünzeug besteht. ;)


    Herzlichen Glückwunsch "Oma" Red :D

    Warum muss ich gerade an die Story von dem 2beinigen Hund denken? :???:
    Nein, nicht der von dem es Videos auf YouTube gibt, sondern die, die hier mal geschrieben wurde.
    Ein modernes Märchen über X Seiten.


    Zum "auf einen Züchter reinfallen",
    Ja, das ist mir auch schon passiert...
    Miko... Trotz Videos und müdem Hund am Besichtigungstag, und wundern und grübeln warum Miko in den Pippipausen so komisch ist, bin ich weiter gefahren und nicht wieder umgedreht.
    Manchmal ist es auch ein "Nicht wahr haben wollen", gepaart mit der Hoffnung, dass es doch nur vorübergehend ist und sich bessert.

    Gibt's mittlerweile eigentlich ein Video von der "leichten Korrektur"?

    Der war gut.... :lachtot:


    Ne, wurde doch schon begründet. Dann würde die Wattebauschfraktion das Ganze in der Luft zerreissen.
    Und ausserdem, haben wir doch eh alle keine Ahnung. :roll:


    Deswegen mag ich ehrliche Leute, so wie @Rikah z.Bsp. Sie steht dazu und beschönigt es nicht.

    Ach, eine Pro - Kontra - Freigang Diskussion ist unnötig. ;)
    Ich denke jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen.
    Ich hab Jetta auch nur genommen, weil ich in der tiefsten Pampas wohne, direkt am Waldrand. Ansonsten hätte ich sie nicht genommen.
    Ja, die Angst, das Miezi mal nicht nach Hause kommt hab ich auch. Aber Jetta ist mit 7 Jahren nun auch keine Tobemietz mehr, die alles auskundschaften will. Sie eh sehr ruhig.
    Ich hab für mich immer im Hinterkopf, dass Katzen doch irgendwie noch wild sind. Deswegen ist mir der Freigang wichtig.
    Und wenn überhaupt noch mal eine kommt, dann eh wieder nur aus dem Tierheim und was älteres.


    Ach ja, hab leider vergessen wer es geschrieben hat, das Hunde und Katzen ja so unterschiedlich sind.
    Ich empfehle den Katzenhund alias Shiba Inu. :D
    Wobei mir das katzige Verhalten bei Mietzen dann weitaus lieber ist. :roll:


    PS, hier hat bis jetzt noch kein Jäger eine Mietz erschossen. Sollte dies mal der Fall sein hat dieser Jäger hier dann echt Probleme. Nicht nur wegen mir, |) , nein so ziemlich mit allen die hier leben. Bauern, Hausbesitzer, usw.

    @CreamCake,
    Vielleicht eine Leiter? Kleine Holzbrettchen draussen anbringen?


    Jetta ist auch Einzelmietze. Sie wurde damals aus dem Tierheim explizit als Einzelmietze vermittelt. Deswegen war es auch schwierig sie wieder zu vermitteln.
    Tja, ob ich nochmal eine Mietze will? Keine Ahnung. Jetta ist cool. Wir hatten von Anfang an eine "Hassliebe" :lol: ( Interpretation meinerseits)
    Aber sie ist freiwillig mit hierher gezogen. :D


    Ich könnte mal Inputs gebrauchen bis die Katzenklappe da ist.
    Nachbars Mietze findet ja Jettas Futter total lecker. :roll: Nun trainieren wir "Nein, ich darf nicht an Jettas Futter". Inklusive nass spritzen. Aber das kleine Luder steht auf das Spiel und kommt natürlich ein paar mal am Tag in die Wohnung. Natürlich nur gucken. :ugly:
    Wenn ich was sage geht sie wieder, die Damen jagen keine Mietzen in der Wohnung und Jetta verteidigt nicht. Wenn ich nicht da bin ist das Fenster zu. Allerdings schaffte es Mietze heute Nacht mal wieder.. Und ich hab gepennt.... Geschlossenes Fenster Nachts fällt aus zur Zeit...
    Gibt es noch irgendwas was ich machen kann?