ZitatRezept bitte
Ich bitte auch
ZitatRezept bitte
Ich bitte auch
Ich hab die von Puppia für meine gehabt. Aber leider schlug sie mit dem Ellenbeugen gegen die Schnalle. Mein Hund rennt etwas schief, ein Bein ist etwas kürzer, und dann ist das Geschirr verrutscht.
Ansonsten vom Tragekomfort her sind sie super bequem, aber für Schlamm würde ich dir jetzt das Norweger empfehlen oder ein anderes mit weniger Stoff, oder aus Leder.
Dieses Softgeschirr hat genug Stoff damit sich reichlich Dreck drin sammeln kann.
ZitatAlles anzeigenok also 2 mal Rufen wenn er auf Taub schaltet, abholen anleinen. Und dann nach ein paar minuten wieder ableinen oder wars das für den Spaziergang mit Frei laufen ??
Jep! Kannst ihn ja auch mal nen bisschen länger dran lassen. Wenn er beim 3. mal Freigang wieder auf Taub stellt, läuft er halt mal ein bisschen länger an der Leine. Und dazu gleich UO. Hat bei meiner bestens funktioniert. Handhabe ich auch heute noch so.
![]()
Ich spiele viel mit ihm und er findet mich auch interessant aber manchmal gibts halt einfach schönere sachen als Frauli-die hab ich ja eh immer.
Ignorierst du ihn in der Wohnung wenn er von sich aus kommt?
Wenn er von der Leine ist geht er ganz gemütlich zu den Hunden hin aber wenn er an der Leine ist nicht?? Aber da üben wir schon brav dran.
Wie reagiert er denn an der Leine?
Hundeschule macht gerade Winterpause, aber ich hab schon eine gute gefunden und am Ende Jänner sind wir dann auch dort.
Ich geh auch immer in Gebieten mit ihm spazieren wo wir pro stunde min. 10 Hunde treffen, und es wird echt immer besser.
Hätte ich auch gerne. :/ Wir treffen, wenns hochkommt 2-3 Hunde in der Woche. Ausser bei schönem Wetter, dann kommen auch mal ein paar Touris.
LG
Habe ich doch noch glatt etwas vergessen!
Die Bekanntschaft von meinen Eltern haben auch 2 Bullis und sind desöfteren dort oben. Sie hatten auch noch nie Probleme.
Willst du hinziehen?
Ich beneide dich.
Mit Hunde da oben.
Ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Wir waren dieses Jahr mit 3 Hunden dort. Es hat sich niemand echauffiert.
Im Sommer haben wir auch einige mit Sokas dort getroffen, kann mich aber nicht erinnern das dort jemand doof angemacht worden ist.
Wegen Wohnen? Ich weiss sie bauen ziemlich. Inwieweit Hund und Wohnung problematisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Ferienwohnungen hast du keine Probleme.
Eigentlich herrscht dort oben Leinenzwang.(Kurbad) Aber ich bin in 7 Jahren genau einmal zugetextet worden von einem Ömchen.Und das noch nicht mal in der Saison.
Es hat einen super Hundestrand. Im Sommer würde ich dir empfehlen nur diesen zu nutzen. Dort können die Hunde ohne Leine wuseln. Ansonsten wenn du spazieren willst am Strand, im Sommer ausserhalb des Hundestrandes Leine. Ausserhalb der Saison interessiert es niemanden.
Zum Wandern ist es super.
Einkaufen würde ich dir empfehlen Trassenheide oder den Penny. Am Wochende schliessen z.B. der Edeka 14.00.
Wenn du keine andere Dinge benötigst fahr nach Wolgast, dort hat es ein ziemlich grosses Einkaufsareal direkt an der 111.
Bin jedes Jahr in Karlshagen im Urlaub, falls dir das reicht?
Aber ich kann euch sagen, so ganz unter uns, wenn er keinen Besitzer gehabt hätte und niemand den Hund vermissen würde, hätte ich ihn behalten.
Der Jüngling war höchstens 2-3 Jahre alt und nen hübscher dunkler DSH.
:liebhab:
ZitatEcht abgefahren!
Du hast ja auch eine Wühlmaus, hehe![]()
![]()
Noch ein bisschen mehr Schnee und man sieht nur noch die Gänge.
Meinst du, da ungefähr noch 10cm drauf?
Sie versucht gerade "raus zu hüpfen"
Der Schnee ist schon knietief, aber ein 5 Kilo Hund schafft es locker das er nicht einsackt.
Ne der Schnee ist auch recht schwer und obendrauf tw. gefroren.
Ich kann mithalten
Auf 1500 Meter siehts bei mir so aus. (ist 20min. von mir entfernt)
Ist zwar mitten in den Wolken, aaaaber Schnee!
Hallo liebe Foris!
Ich muss euch eine Geschichte aufschreiben die mir gerade passiert ist.
Nachdem eine Bekannte und ich heute zusammen mit den Hunden in der Höhe waren, passierte auf dem Rückweg etwas womit niemand gerechnet hatte.
Wir waren das 3. Auto und vorne lief ein Hund.
Auf einmal lief das gute Tier auf die Gegenfahrbahn. Wir haben erstmal schnell angehalten und den wirklich hübschen DSH zu uns gelockt. Kam auch sofort an und genoss das Leckerli.
Wir sind dann erstmal zum TA um zu sehen ob der Hund gechipt ist. Glücklicherweise war er das. Der Besitzer hatte ihm zum Züchter in Pflege gegeben und dort ist er ausgebüxt.
Der Züchter hat 3 Kreuze gemacht, das er den Hund wieder hatte. Der Jüngling ist über einen 2 Meter hohen Zaun aus dem Zwinger abgehauen.
Und was lernt man daraus, Hund chippen lassen und registrieren. Manchmal geht es schneller als man denkt, das der beste Freund des Menschen abhaut.