Beiträge von Ziggy

    Beim Füttern kann ich dir nur empfehlen, frisst er nicht nach 10 min. den Napf hoch und später wieder runter. Verhungert ist noch kein Hund. ;)

    Vielleicht will er dich ja austesten inwieweit du auf seine Quängeleien eingeht.

    Futter werden sicherlich alle Hunde bei Euch das gleiche bekommen?

    Er schreit rum bei Kommandos? Vor Aufregung?
    Hast du jemand 2. der dir helfen kann bei solchen Aktionen? Damit alle Hunde gleichzeitig eine Aktion durchführen?

    Bevor ich diese Kommando-Leckerli-Aktion durchführe lasse ich erst mal alle "Sitz" machen. Und erst wenn alle Hunde sitzen und ruhig sind gibt es Leckerlis für Aktionen.

    Von deiner Auflistung würde ich den Oktavia empfehlen. Fährt sich super. Hatte ihn mal als Umzugsauto als ich in die Schweiz umzog. Unglaublich, was alles rein passte.

    Noch empfehlenswert: Mazda 6. Hatte ich mal als Ersatzwagen, riesig Platz, sehr kleiner Wendekreis ( kleiner als bei meinem Auto), dementsprechend kannst du ihn gut einparken, gutes Handling, 4x4, sehr gute Rundumsicht.

    Langstreckentauglich.

    Wenn ich ein grosses Auto bräuchte wäre der Mazda noch vor dem Oktavia mein Favorit.

    Das könnte ja meine Dame sein über die du da schreibst. :D

    Kontrollierend anrennen, ja das kenne ich. Immer die Angst haben was zu verpassen. Du könntest ja den anderen Hund streicheln und ihn nicht.

    Wenn meine das macht, sie springt dann einfach mal frech hoch und ab auf den Schoss, ignoriere ich sie und schiebe sie auf die Seite.

    Was sehr gut klappt, ist wenn ich in solchen Situationen mit allen Hunden ein bisschen arbeite. Leckerlis für irgendein Kommando. Danach ist sie recht entspannt und drängelt sich nicht mehr vor.

    Als zu schwach empfindet er dich nicht. Du warst lange weg und nun will dein Hund dich ganz für sich alleine.
    Meine zieht ja solche Shows ganz gerne ab wenn ich mit ihr in die Heimat fahre. Da sind ja immer andere Hunde bei den Leuten wo wir wohnen. Meistens legt es sich immer nach 1 bis 2 Tagen und zwischendurch kommen ihre "Eifersüchteleien" durch. (Deshalb muss ein 2. Hund her.)


    Bei Futter kann ich leider nicht mitreden, meine ist ein Gourmont. Da wird fast alles inhaliert.

    Fütterst du ihn mit den anderen Hunden zusammen?

    Ich kann dir nur Tips geben, wie ich es mit meiner Hündin mache.

    Entweder ich streichle alle Hunde gleichzeitig, oder aber ich ignoriere alle Hunde gleichzeitig.

    Wenn meine Dame richtig aufdringlich wird, schiebe ich sie ignorierend auf die Seite und beschäftige mich gerne auch mal mit dem anderen Hund. Bleibt sie gelassen und drängelt sich nicht dazwischen wird sie von mir gerufen und belohnt.

    Habe aber ihr "Divaverhalten" bis jetzt noch nicht ganz weg.

    Zitat

    Ohh, noch eine Frage:

    Falls mal wirklich ein aggressiver Rüde herangeeilt kommt, wie wehre ich ihn ab???

    Das ist schwer zu beantworten. Ich beziehe es jetzt mal generell auf Hunde.
    Ich hatte einmal ein Erlebnis da musste ich Emmy auf den Arm nehmen als sie von einer Dogge angegriffen wurde und die Dogge ihr Hinterbein schon in der Schnauze hatte.

    Ich habe der Dogge auf die Schnauze gehauen und sie liess sofort ab. Dann schnappte ich mir den Hund am Halsband und brachte ihn zurück zur Besitzerin die mit ihrem Hund masslos überfordert war.

    Es war eine Reflexsituation. Das soll kein Tip von mir sein das du jeden Hund boxen sollst der aggressiv ist. Ich weiss nicht wie ich in der nächsten Situation reagieren würde wenn mein Hund wieder angegriffen würde. Es hängt vom anderen Hund ab.


    Zitat

    Ich mein ja,ob er nicht sauer wird, wenn ich hinter ihr steh, weil er nich an sie drankommt und mich dann "aus dem Weg schaffen will"

    Ne er wird versuchen von vorne, von der Seite und mit umkreisen an deine Kleine heran zu kommen. Sauer wird er nicht. Bleibe einfach gelassen und schiebe ihn weg wenn es zuviel wird. ;)


    Zitat


    Bei uns laufen überall Hunde rum...

    Und wenn ich während der ganzen Läufigkeit durchs Dorf laufen würde(dort sind die meisten angeleint) wäre das eine Qual für sie..


    Kannst du deiner Hündin soweit vertrauen, dass du weisst sie bleibt auch während ihrer Stehtage bei dir? Das ist das A und O wenn du mit ihr ohne Leine während der Läufigkeit laufen willst.Ich kenne auch Hündinnen die sind so scharf während ihrer Läufigkeit und wollen sich von jedem Rüden beglücken lassen.
    Ansonsten heisst es Leinenzwang und einen Platz gesucht wo du sie mal von der Leine machen kannst ohne das sie ausbüxt.

    Zitat

    Meint ihr, mein kleine Zwerghündin könnte sich gegen einen großen Hund wehren (nicht wärhend der Standhitze, sondern wenn sie nicht bereit ist)???

    Du ahnst ja garnicht was sich ein verliebter Rüde alles gefallen lässt. :D

    Emmy mit ihren 5 Kilo wehrte sich letztens auch gegen einen Berner Sennen-Mix der ihr zu lästig war. Der Rüde hatte es irgendwann aufgegeben.