ZitatIch kann dir Hildchen, meine Airedaletussi, fuer ein paar Wochen ausleihen.....danach wird dir Emmy wie ein Musterhund vorkommen
Au ja büdde! ![]()
Und nachher verbünden sich die beiden gegen mich und ich hab nix mehr zu melden. ![]()
ZitatIch kann dir Hildchen, meine Airedaletussi, fuer ein paar Wochen ausleihen.....danach wird dir Emmy wie ein Musterhund vorkommen
Au ja büdde! ![]()
Und nachher verbünden sich die beiden gegen mich und ich hab nix mehr zu melden. ![]()
nein natürlich nicht, aber nach dem heutigen Tag!
In der Hauptrolle: Emmy 2 1/2 jährig JRT
Kurz zur Erklärung.
Ich war jetzt 1 Woche krank gewesen wegen massivster Rückenschmerzen. Mein Hund bekam trotzdem genauso viel Auslauf wie sonst auch. Nur das halt alles etwas länger dauerte.
Nun zum heutigen Tag.
Ich fahre mit Emmy zum Wald. Wir machen uns gemütlich auf den Weg, spielen mit dem Wubba und alles ist gut. Bis wir zu einer Gabelung kommen.
Ich gehe rechts hoch und was macht mein Hund, bleibt unten. Ich rufe Emmy ran und sie kommt dann auch. Ich laufe weiter, nach 10 m. ist mein Hund noch nicht neben mir/ vor mir. Ich mich also umgedreht und.... Hund weg.
Dann habe ich nach Madame gerufen und sehe wie sie wieder unten auf dem Weg ist. Ich also wieder runter, schnappe mir den Wubba und hoch gehts. Nach ca. 20m werfe ich ihn wieder. Madame stürmt freudestrahlend hin um danach mit samt Wubba wieder an mir vorbei runter zu flitzen auf den anderen Weg.
Dann hat es mir gereicht. Madame angeleint, Wubba eingepackt und denn musste sie erst mal wieder schön Fuss laufen bis wir zur nächsten Weggabelung kamen.
Habe sie dann wieder von der Leine genommen noch ein bisschen Bleib geübt und dann ging es weiter.
Wir wieder schön gespielt, ein paar Suchaktionen wieder mit eingebaut und alles war gut. Das ging so etwa 20-30 min.
Dann ging es wieder los. Madame flitzt vor ich rufe "Halt" und die ersten 3 mal bleibt sie auch schön stehen und wartet auf mich. Beim 4. mal hatte sie allerdings das Gefühl, wat Frauchen da labert.... ![]()
Dementsprechend durfte ich natürlich etwas lauter rufen, bzw. zum Schluss mal richtig brüllen bis die Dame dann endlich sich bequemte stehen zu bleiben.
Hach ich liebe es durch den Wald zu brüllen, besonders in so Situationen wie heute, wo einem dann noch Leute entgegen kommen und einen, na sagen wir es mal nett, etwas sehr fragend ansehen.
Konsequenz: Wubba wieder eingepackt, Madame an die Leine, ab nach Hause. Fertisch.
Vorhin übe ich ein bisschen Männchen, Steh (Männchen stehend) und Lauf ( auf den Hinterbeinen laufen). Madame schaut mich an als wenn sie Steh und Lauf noch nie in ihrem Leben gehört hätte. Ist ja nicht so das wir das schon seit 2 Wochen, zwar nicht täglich aber eigentlich beherrscht sie es schon, trainieren.
Nicht mal Leckerlis interessieren.
Dann vorhin, ich mach mir einen Kakao, stelle die Tasse auf den Tisch. Verlasse das Zimmer für nicht mal 1 Minute und Madame geht auf den Tisch und macht Selbstbedienung. :devil2:
Konsequenz: auf ihren Platz geschickt.
Kann mir das bitte jemand erklären was die Dame heute geritten hat?
Bin ich zuviel zu Hause gewesen?
Hat sie Grössenwahn weil ich sie als Wärmeflasche für meinen Rücken missbraucht habe? Sie darf ja sonst auch immer auf der Couch liegen und schmiegt sich an.
Ist es ein ganz starker Anfall von rüpelhaften Verhalten und Grenzen austesten?
![]()
Das sie desöfteren Blödsinn macht und Kommandos hinterfragt kenne ich ja nun schon. So 1-2 mal in der Woche ist sie bei gewissen Aktionen einfach mal kurz taub. Dann gibt es einen kurzen Anranzer und gut ist es.
Aber sowas wie heute hat sie mir auch noch nicht geboten.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. ![]()
ZitatWie wärs wenn man mal Deutsch schreibt???Ist ja der Horror das zu lesen....
Mein Gedankengang! ![]()
Für Hündinnen gibt es eine Spritze.
Bekam Tara noch zu Rackers Zeiten.
Diese Spritze gibt der TA aber erst während der 1. Läufigkeit.
D.h. Aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen!
Bei Bedarf räumliche Trennung der Hunde.
Darf ich so neugierig sein und fragen warum du irgendwann mal Nachwuchs willst?
silene und Waldfee
Vielen Dank für die Tips! ![]()
Muss ich bei meiner Dame mal ausprobieren. Ich sag ja immer "Gesundheit" zu ihr wenn sie niest. Mal sehen wann sie es verknüpft.
ZitatUnsere Hunde-Omi niest mittlerweile auf Kommando....; hat ihr -schon vor Jahren- meine älteste Tochter beigebracht
.
LG Ruth
Das ist ja genial! Kannst du beschreiben wie sie ihr das beigebracht hat.? ![]()
Zitat
Ich habe auch so einen Furmi für meine Dame. Auch ein Glatthaar-JRT.
Sie ist ein Dauerhaarer.Mit jeder anderen Bürste oder Kamm bekomme ich die losen Haare nicht raus. Mit dem Furmi schon. ![]()
Unglaublich was aus so einem kleinen Hund alles rauskommt.
Seitdem ist mein Hund nicht mehr ganz so haarig.
Ich kann dir zwar von meinen Erfahrungen her, nicht mit einem Pudel behilflich sein, aber mit einem Westi. ![]()
ZitatGeht das überhaupt mit meinem weissen 25-cm-Toypudel?
Na klar! Das geht mit jedem Hund.
ZitatAber ich frage mich, da wir das noch nicht kennen.... was wird sie zum Meeresstrand sagen? Was muss ich da beachten? Wie pflege ich das? (wird von mir normalerweise alle 8 Wochen gewaschen und geschoren, sonst täglich bürsten und kämmen, Pfoten mit Wasser, wenn dreckig oder mit Eis).
Dein Hund wird den Strand whs. sehr spannend finden. Das Meer natürlich auch. An der Pflege brauchst du nichts zu ändern. Was passiert, egal welcher Hund, dein Hund wird Sand im Fell haben. Gerade nach dem Baden und dann sühlen im Sand. Der Sand geht aber nach einer Weile wieder raus. Meine Eltern (Westi-Besitzer) setzten ihre Hündin bei Bedarf in die Wanne und dann wird sie abgeduscht.
ZitatNoch eine Frage: Darf sie Gras fressen? Sie macht das manchmal und übergibt sich danach regelmässig. Bei Katzen kenn ich das, die machen es, um die Haare aus ihrem Magen rauszubekommen. Weiss jemand, wie das bei Hunden ist oder soll ich ihr das verbieten?
Ich kenne keinen Hund der nicht grast.
Meine macht das auch immer. Meistens verdaut sie es, aber manchmel erbricht sie es.
Ich meine mal, gehört zu haben das Hunde so ihren Magen reinigen. Ob es stimmt?
Verbieten brauchst du es ihr nicht. ![]()
![]()
Bei Tara habe ich das immer so gemacht, das ich ihr gesagt habe welches Spielzeug sie bringen soll.
Z.B. Hol den Ball, hol das Stöckchen.(Gummistöckchen)
Wenn sie z.B. mit dem Stöckchen, statt mit dem Ball angerannt kam, habe ich gesagt, nein nicht das Stöckchen, hol den Ball.
Wenn sie dann mit dem richtigen Spielzeug kam wurde damit getöbert.
Sie kann 6 verschiedene Spielis unterscheiden und räumt nach dem Spiel auf.
ZitatRund 75 Millionen Tonnen Soyabohnen werden in den USA jaehrlich produziert und in alle Welt verschifft......mehr als aus Brasilien, Paraguay und Argentinien....und hier in den USA werden dafuer garantiert keine Regenwaelder abgeholzt.
Es war nicht nur auf die Sojabohnen bezogen. ![]()
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Wieder was dazu gelernt. ![]()
ZitatAlles anzeigenNee, ich möchte Taga noch mal beipflichten...Verzicht heisst aber Disziplin und das ist schwer...
Und was ich wirklich satt habe, ist die langläufige Meinung, dass Vegetarier immer nur Obst und Gemüse essen...Beilagenfresser
Würde ich nie behaupten. Im Gegenteil, ich ernähre mich zu 90 % vegetarisch. Werde mich aber hüten auf Fleisch zu verzichten.
Nee, nee, ich setze mich anders mit Kochen auseinander. Wo es früher einfach war, mit Schinken einen Salat zu garnieren oder zu Gemüse und Sosse eben ein banales Fleisch zu braten, setze ich mich jetzt mit Kräutern, Gewürzen, Sojazeug und Zusammenstellungen auseinander, an die ich früher nie gedacht hätte. Keinem meiner Fleischliebenden Freunde macht es was aus, hier vegetarisch zu essen, im Gegenteil, inspiriert eher...
Tja und Soja.... dafür wird massenhaft Wald abgeholzt, den Tieren ihr Lebensplatz genommen, riesige Plantagen angelegt und die Menschen arbeiten für einen Hungerlohn. Auch Obst und Gemüse sind global gesehen nicht ohne.
![]()
Für mich ist ständiger Fleischkonsum einfach einfallslos.
Und dass Fleisch billiger ist als Obst oder Gemüse zeigt was für eine Bestie der Mensch ist und wie verschoben unser System bereits ist.Ach ja, und der Metzger um die Ecke tötet seine Kuh ebenfalls mit Werkzeugen, wo die Kühe schon vorher den Tod riechen. Todesangst haben. Sie haben kein langes erfülltes Leben gehabt, (wer will schon 10 Jahre alte Kuh essen) sondern halt mal eine Weide gesehen und sind ggf nicht quer durch s Land gekarrt worden.
Aber rechtfertigt meine Gier nach Fleisch ihren Tod?Ich habe nirgends was von Gier geschrieben. Und ich würde trotzdem nie Fleisch aus einer Massentierhaltung kaufen.
Für mich nicht. Ich habe Hunde und liebe sie sehr. Sie sind Seelen, genau wie Schweine, Rehe, Kühe, Hühner. Sie sind für mich kein "Nutzvieh" :zensur:
Ich kann entscheiden ob ich als Konsument für ihren Tod verantwortlich bin oder nicht.
Und ich habe meine Entscheidung getroffen.
Ich erkläre mich gerne noch einmal.Ich z.B. achte darauf das die Produkte die ich kaufe aus der Region kommen. OK, klar im Winter sind die Äpfel aus Holland, aber mein frisches Obst und Gemüse lasse ich mir genausowenig nehmen wie Fleisch. Ich habe nicht wirklich Verständis das Regenwälder abgeholzt werden nur damit Mensch sich Bananen oder was weiss ich kaufen kann. So etwas kommt z.B. bei mir nicht auf den Teller. ![]()
So hat halt jeder seine Prioritäten.
Zitathm, dann müsstest du aber nicht nur auf fleisch verzichten...meeresfrüchte, fisch, eier, milchprodukte, daunen in bettwäsche oder kleidung, leder, ja sogar angeblicher kunstpelz ist tier-, sogar hunde- und katzenfell!
glaubst du den tieren, die nicht der fleischgewinnung dienen geht es besser?
meiner meinung nutzt der reine verzicht auf fleisch nicht wirklich viel. besser wäre eine bessere aufklärung und wenn die menschen auf qualität und artgerechte haltung achten, auch wenn es ein mehr an kosten bedeutet!
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!