Beiträge von Ziggy

    Du weisst doch, eine kleine Kapelle mindestens 1 Stunde ignorieren und erst wenn man so richtig, richtig durchnässt ist, kommt die Überlegung. :lachtot:
    Hach, davon zehre ich heute noch. :lachtot:
    Unvergesslich. :D

    Nun wissen wir was Filou am Wochenende hatte. Das Blut zeigte stark erhöhte Leukos und Stabkernige. Er muss also irgendwo ne Entzündung haben. Jetzt bekommt er erstmal Antibiotika und es geht ihm schon wieder fast ganz gut.

    Am Wochenende war ja unsere TÄ leider nicht da. Zum Glück dann gestern aber bei der Laborbesprechung. Die TÄ vom Wochenende war auch da und mischte sich dann ein und meinte, der Hund habe nichts, er sei nur uralt und da gehöre es schon mal dazu, dass er 12 Stunden (!!) unruhig ist. Das sei eine Sache des ZNS und mehr nicht. Er bräuchte eher Beruhigungsmittel. Wir hätten sie zur Schmerzmittelgabe genötigt, sie sei sich eigentlich sicher gewesen, der Hund habe nichts. Man könnte ihn nicht jünger machen, das müsse ich akzeptieren. Sie war so scharf und zickig im Ton. Das hat mich so bewegt, dass ich gestern kaum mehr schlafen konnte und erstmal geheult habe, als ich im Auto saß. Sie stellte mich da wie eine hysterische Hundehalterin. Wie sich rausstellte, war ich das aber keineswegs, wir hatten recht, dass Filou nicht grundlos so war.
    Ich erwiderte dann, dass wir Filou seit 16 Jahren kennen und dieses Verhalten keineswegs auf Demenz zu schieben ist.
    Unsere TÄ stellte dann wie gesagt im Blut sehr hohe Leukos fest. Also von wegen er ist nur alt uns hat nichts. Aber die Vertretung entschuldigte sich nicht mal... . Wäre unsere TÄ nicht wieder da gewesen, hätte man die Entzündung nicht entdeckt, wir werden als hysterisch abgestempelt und Filou mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt.

    Hat mich sehr bewegt... . Und irgendwie an einen Bekannten erinnert, dessen Kopfschmerzen kein Arzt ernst nahm. Stattdessen erhielt er ne Überweisung zum Psychotherapeuten. Letztlich hatte er einen Gehirntumor.

    Natürlich ist Medizin ein anspruchsvolles Gebiet und ich verurteile auch keine Fehldiagnosen,zumal es ne sehr junge TÄ war, aber wenn man gar nicht ernst genommen wird und sie ihre Fehler nicht einsehen, das macht mir Angst. Man ist so abhängig... .

    LG

    @Lausbubfraule,

    Solche TÄ sind die Härte. Seit Emmy hab ich da kein Verständnis mehr. Da wurde ich auch als hysterisches Frauchen abgetan. Dieser TA darf meine Damen nicht mehr anfassen, so lange er noch in der TK arbeitet.

    Beschäftige dich nicht so sehr damit, dass sind die Ärzte, die nicht zugeben können, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Und wenn du dich noch einbringst als "Nichtswissende", das geht ja mal gar nicht....

    @BieBoss,

    Urlaub an der See bei @SoiDog, wär ich dabei. ;)
    Beide Terrieristenbesitzer und wenn sich die Hunde nicht zu benehmen wissen, immer schön die Schuld auf den anderen schieben. :lachtot:

    Ach ja, Emmy und Maya laufen locker mit anderen Hunde und drängen sich nicht auf.

    @Geckolina,
    Bade Würtemberch.. ist ja gar nicht so weit weg von mir.
    Wenn du das mieten willst, für ein paar Tage, würde ich mich anschliessen.
    Die haben ja keinen Leinenzwang, oder?

    @datKleene,
    Gebucht. :D

    Wenn du Lust hast, kannst du mir ein paar Termine durchgeben. Ich bin gerade am Oktober planen. :D
    Urlaub in einer Hütte Anno Dutt ist genial. Ich könnte da die Chumlihütte bieten. Ginge aber echt nur frühestens Juni bis spätestens September. Kann nämlich ganz schnell Schnee da oben liegen.

    Jetzt mal zu meiner Wenigkeit.
    Persönlich bevorzuge ich auch die Seniorengruppe. Wandern heisst wirklich gemütlich. @Pirschelbär kennt mein Tempo.
    Ich kann wunderbar mitten auf dem Weg stehen bleiben, besonders wenn es bergauf geht, um die Natur zu geniessen. Ich kann und will nicht schnell wandern.
    Rauche natürlich, aber sehr rücksichtsvoll.

    Wenn ein Fernseher existiert, brauche ich ihn nicht wirklich, ausser natürlich es kommt ein Horrorfilm. :D

    Ich liebe Kartenspiele und Gesellschaftsspiele.
    Schlafe.... ja, eigentlich nicht so lang, wecke aber niemanden. Solange ich eh keinen Kaffee intus habe, kann man mit mir eh nichts anfangen.

    Und die Damen, sind pflegeleicht. Emmy hätte gerne einen Jagdpartner, auch wenn sie nicht jagen darf.
    Sie sind entspannte Mitläufer und tolerieren alle Hunde.
    Und die üblichen Terriermacken erwähne ich jetzt nicht, sonst will keiner mit uns ein paar Tage ausspannen. :ugly:

    @lemmingstyle,

    Ich will dir jetzt nicht den Chi madig machen. Ich mag die Kleinen, auch wenn sie mir zu zierlich sind.
    Aber, das gleiche Feeling kannst du auch mit einem kleinen Terrier haben.

    Emmy ist Rassist. Alles was anders aussieht wird angepöbelt, kommt ein JRT, PRT, Bodi oder Foxterrier, hat sie Freude. Und da darf dann auch ein Welpe kommen. Und das soll schon was heissen. :roll:

    Draussen Wildsau, ausser es gibt Gegenwind, dann "Mutti zu Hülf!". Gemeinsam pöbeln macht richtig Spass, jagen sowieso. Beim jagen darf es natürlich auch jeder andere Hund sein, Hauptsache man kann zusammen losziehen.
    Zu Hause am liebsten in mich reinkriechen, oder dem Besuch zeigen, wie vernachlässigt man doch wird. Denn schliesslich gibt es nie Streicheleinheiten. :lol:
    Kontaktlieger, am besten mit unter der Decke im Bett.
    Und, zusammen liegen. Emmy kann wunderbar sich auf Maya legen. :ugly:

    Unsere Terror-Tiere wissen aber auch nicht, dass sie winzig sind. Die halten sich doch alle mindestens für Bull Mastiffs. Wahrscheinlich haben die die Rassebeschreibung gelesen, in der steht, dass die auch einen Tritt vom Pferd körperlich wegstecken.

    Jep, sie sind Knalltüten. :D
    Emmy ist echt robust, hat aber bei jeglichen anderen Erkrankungen, die so richtig ins Geld gehen, im Alter "Hier!" gebrüllt. :pfeif:

    So makaber es auch ist, aber Dank Cortison, ist grösstenteils Ruhe und wir haben es im Griff.
    Selbst ihre Pyogranulome sind seit dem nicht mehr aufgetaucht.
    Kleine Allergikerbratze, die.

    OT, und Dank @Pirschelbär,
    haben wir ja festgestellt, Emmy ist kein Terrier, sondern ein getarnter Basenji. :D :lachtot:
    Sie hatte sich gewundert, das Emmys Pfotenballen so anders aussehen. So, wie sie sonst nur der Basenji hat. Tja, das Kleinteil ist was ganz besonderes. :D :roll:
    Fertig OT.

    @dragonwog,

    der Kleine aus dem Video erinnert mich an die Chihuahuas vor einigen Jahren, mit den Glubschaugen. :/
    Das ist wieder das beste Beispiel, wie eine Rasse versaut werden kann, damit Mensch seine Freude hat und dem Kindchenschema erliegt. Tragisch.....

    Beim Chihuahua ist man glücklicherweise davon weg.

    Ich hatte früher auch immer gesagt, mir kommt kein Kleinteil in die Hütte. Aber, dann kam Emmy. =)
    Aber, sie ist für mich unterste Grenze. Kleiner und leichter darf es nicht sein. Sie ist robust. Wenn ich überlege, dass sie zwischendurch ein Kamikazehund ist.... :ugly: da hab ich schon manchmal Blut und Wasser geschwitzt.