Beiträge von Ziggy

    Du kannst auf jeden Fall eine Leine an Nodi machen. Würde ich spätestens jetzt machen und ihn bei seinem Platz sichern.

    Mir ist noch so durch den Kopf, entweder kennt Nodi keine Kinder, oder hat schlechte Erfahrung mit Kindern. Er vielleicht in seinem Leben gelernt hat offensiv zu agieren? Gepaart mit einem, vielleicht schlecht eingestellten Cushing, wo die Nerven so richtig blank liegen.

    Meine Notfallmassnahme wäre, Hund sichern und Luke kommt wieder runter. Bewegt sich ganz normal durch das Haus und ignoriert Nodi.
    Will Nodi freundlich auf ihn zu, kann er ihm ja Leckerlis hin werfen, ich denke aber, da es sich gerade so verschlechtert hat, wird dies wohl nicht der Fall sein.

    Mehr kannst du aktuell nicht machen.


    Deine Anmaßungen sind einfach unpassend und unangepasst. Wenn man doodelt, muss man wohl so reagieren um ablenken zu können.

    Fehlende Argumente?


    Ich denke, der Shar Pei ist auf dem Rückzug wegen seines gravierenden SPF. Der Gendefekt, der dank Faltenbildung gleich mit gefördert wurde.
    Es ist bekannt, dass auch die Bone Mouth zu viel Hyaluronsäure produzieren, aber man nahm es halt willentlich in Kauf, weil Falten und so.
    Die medizinischen Kosten eines Pei mit SPF steigen ins unermessliche und diese Hunde werden i.R. nicht sehr alt, weil es irgendwann nur noch eine Qual ist.

    Was sind da schon ein paar OP's wenn der Hund trotzdem alt wird? Und dazu noch, ja nicht so hohe Ansprüche stellt, wie ein gesunder Hund?


    Die nächste Tragik die kommen wird, bzw schon gekommen ist, Moderasse Shiba Inu und Akita. Auch wenn es hier noch keine Qualzuchten sind (amerikan Akita mal ausgenommen. Zu wuchtig und massig), aber mit den Charaktereigenschaften sind sie die perfekten Abgabehunde.... :verzweifelt:

    was mir aufgefallen ist vor kurzen, ist das ich durch das lange mitlesen hier mich so dermasen ihnein versetzt habe das ich vergaß das das hier nur ein Forum ist und nicht ein RZV ich glaubte echt DogForum rettet die Rasse Mops z.B. scheinbar bin ich aber nicht der einzige der vergessen hat das das nur ein Forum ist!!

    Ja, dessen sollten sich einige bewusst werden.
    Besonders wenn die "Kontra" Fraktion schon auf persönlicher Ebene angegriffen wird, weil man keine Antworten mehr auf die Fragen hat.

    Dann wird lieber Ahnungslosigkeit und Unwissenheit unterstellt, Fragen werden weiterhin nicht beantwortet, nein, lieber greift man User persönlich an, wegen ihres Hundes, oder versucht einen als Dumm hinzustellen.

    Und spätestens hier frage ich mich, wenn hier schon die "Pro"Fraktion alles nieder knüppelt und keine adäquaten Antworten gibt, wie ist es dann beim VDH / RZV?

    Das Ende vom Lied wäre doch eher, dass nicht wenige Züchter nach einer Weile das Handtuch werfen.
    Wenn ich im klagewütigen Deutschland bei jedem Wurf die Sorge hätte, das trotz größter Sorgfalt in der Auswahl der Zuchttiere die Natur bei einem Welpen halt leider nicht nach meinem Plan läuft und ich gefahr laufe mich selbst zu ruinieren, da würd ich doch nen Teufel tun und weiter züchten :lepra:

    Das wäre bei den Qualzuchten absolut wünschenswert. ;)

    Und jeder Käufer bekommt gleich auch noch ne Klage wegen Tierquälerei. Denn in Zeiten von Internet und Medien sollte man Unwissenheit nicht gelten lassen.

    Wow, echt interessant dass einem Nazisprüche um die Ohren geknallt werden, wenn man selbst hofft, das sich was ändern könnte. Echt interessante Diskussion.
    Es wird polemisiert, Fragen nicht beantwortet, aber Hauptsache jegliche Veränderung, bzw der Wunsch danach als dumm abgetan.
    Willkommen in der realen Welt. :mute:
    Es lebe die Qualzucht.
    Warum darüber diskutieren, es ist doch alles richtig.

    Entschuldigung, aber das was hier gerade abläuft ist einfach nur noch peinlich und zeugt von einer richtig guten Diskussionskultur! :ugly:

    Und was ist mit den kleinwüchsigen Rassen und Neigung zu PL?
    Auch alles Qualzuchten?

    Kommt es regelmäßig vor? Dann ja. Allerdings kenne ich dort keine Rasse wo PL vermehrt auftritt und man das in Kauf nimmt und diese Hunde auch in die Zucht gehen.
    Beim Berner Senne ja leider schon.

    Deswegen schrieb ich ja, ich würde wirklich gerne mal einen gesunden kennen lernen. Wenn machbar 10-11 jährig.

    Beim Chihuahua würde ich eigentlich sagen, hier müsste nur die Gewichtsklasse angepasst werden. Ab 2 Kilo. Alles drunter darf nicht in die Zucht. Die Kopfform darf nicht übertypisiert sein.

    Ich schrieb ja schon, Rückzüchtung gerne, solange es ethisch vertretbar ist.
    Aber, und das ist ja das Problem, man will den Markt bedienen. Vetternwirtschaft usw usf. Hatte ich ja schon geschrieben.
    Und deswegen wird der Mensch weiterhin Gott spielen unter dem Deckmantel irgendwelcher Vereine, denn der Käufer möchte es ja so.

    Ach ja, da noch die Frage aufkam, was es bringen würde, wenn der VDH sich löst, da es anderen Ländern egal wäre, dort weiterhin Qualzuchten gezüchtet werden usw. Nennt mich naiv, aber nur die kleinste Hoffnung dass es etwas positives in den Köpfen auslöst, man anfängt darüber nachzudenken warum sich 1 Land weigert Tierquälerei zu unterstützen, könnte eine Wendung bedeuten. Man geht mit positivem Beispiel voran und zeigt eigentlich wie eine Rasse sein sollte. Wie ein Hund sein sollte. Ein Hund und keine deformierte Farce die leidet.

    Warum der RR.
    An sich gesund, bis auf die gewollte Spina bifida. Wer sich damit beschäftigt, weiss das man willentlich ein Qualzuchtmerkmal in Kauf nimmt.
    Rückzüchtung, sehr gerne. Wurde aber schon erwidert, dass das Land die Standards erstellt.

    Berner Senne und Bernhardiner, zu gross und massig mit Problemen am Skelett.
    Ich persönlich kenne nicht einen Berner Sennenhundbesitzer dessen Hund noch nicht operiert wurde, weil Kreuzbandriss, ED usw. Wäre schön mal einen kennenzulernen. ;)

    Beim Mops, ja beim Affenpinscher leider auch, sehe ich wirklich schwarz. Wieviele Generationen müssten leiden bis diese Rassen wirklich gesund sind? Ist das ethisch vertretbar? In meinen Augen nicht.
    @zeus2012,
    Danke für dein Statement. Ein Mopsbesitzer mit kritischem Blick auf diese Rasse. ;)

    Beim Shar Pei die Meat Mouth sind Qualzucht. Dieser Gendefekt ist absolute Tierquälerei. Man nahm es willentlich in Kauf.

    So lange die Möglichkeit der Rückzüchtung besteht, bin ich immer dafür. Aber nicht, wenn Generationen von Hunden noch darunter leiden müssen.

    Ach ja, eine Rasse ganz vergessen. Mastino Napoletano. Absolut übertypisiert.