Beiträge von Ziggy

    Zitat

    OK ich habe mir eure Kommentare jetzt durch gelesen,das Video hab ich nicht geschaut.
    Ich werde hier nichts mehr posten,das ist mir einfach zu heavy,da spürt man ja nur durch die Worte die von euch teilweise geschriben werden, schon den puren Hass.
    Das ist nicht mein Ding.
    Alles Gute für Euch und Euren Hunden.
    TH & No


    Das finde ich sehr schade. :/

    Aber es ist leider nun mal so, das einige nicht objektiv bleiben können. Es wird nur das schlimmste beurteilt auf der subjektiven Ebene. Der Mann ist so böse, Tierquäler.... was auch immer......Schade eigentlich.

    Wenn schon die Diskussion weg geht vom Video, rüber zum Trainer generell, sollte man vielleicht alle Dinge von ihm begutachten.
    Ein "schöner" Videozusammenschnitt hilft da auch nicht weiter.

    Wie wäre es den mit dem blinden Labrador der eine Fresswut hatte? Der Bombenspürhund mit dem Knalltrauma? Bam Bam der Pitbull der einfach nur keine Grenzen kannte und seine Halter chronisch über den Haufen gerannt hat? Der andere Pit, ich glaub Blue hiess er, der aus dem nichts auf kleine Kinder losging? Der Pudel, der in der Gegenwart seiner Besitzerin alles biss?

    Er ist sicher nicht für alle Probleme geeignet, aber für vieles schon. Und ich mag seine ruhige Art, das ist das was ich mir von ihm auch abgeguckt habe. Dieses stehenbleiben durchatmen, den Hund "runterfahren" lassen.


    Um mal auf das Eingangsvideo zurück zu kommen.
    ich weiss nicht ob jemand von euch Tierpolizei Miami, Detroit usw. guckt. Ich rede nicht von dem Elend was man dort sieht, sondern wenn es darum geht ob ein Hund vermittelbar ist. Und der Futtertest ist ein Teil davon um zu schauen wie ein Hund reagiert. Reagiert ein Hund auch nur ansatzweise so wie im Eingangsvideo, ein Abschnappen reicht in den meisten Fällen schon, ist er nicht vermittelbar und wird eingeschläfert. Hunde wo ich denke " Hey der ist doch toll, gebt ihm eine Chance. Man kann mit ihm trainieren".
    Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten.

    Ich danke denen hier, die objektiv bleiben und damit zu einer schönen Diskussion beitragen.

    Nicht auf den Kehlkopf, es schnürt die Luftröhre zu. Der Kehlkopf ist weiter unten. Er sagt ja selbst, es schnürt auch in dem Augenblick die Blutzufuhr ab um den Hund ansprechbar zu machen. Das HB ist echt eines der Dinge die ich an ihm nicht mag.

    Gesendet von meinem GT-I9300

    Zitat

    Wie kann es denn sein,das ich nichts Negatives gesehen habe in den 10 Folgen, die ich mir angeschaut habe?

    Das frag ich mich auch. ;) :ka:

    Und ich hab weitaus mehr Folgen gesehen.

    Weder das er bis jetzt einen Hund gebrochen hat, klingt aber immer so schön dramatisch.... die Diskussion gab es ja schon mal, noch das er nach einem Hund tritt.
    Er stupst sie an. Man sollte es vielleicht mal richtig ansehen und vor allen Dingen darauf achten was und wie er es erklärt.

    Auch das er angeblich nicht mit den Besitzern arbeitet.... Na ick weess ja nich.... Er erklärt immer wo bei den Besitzern im Verhalten das Problem ist. Ob sie sich unsicher fühlen oder überfordert usw. usf. und zeigt ihnen Alternativen auf, arbeitet mit ihnen.

    Aber vielleicht sehe ich ja auch nur das Gelbe vom Ei.... :???:

    Ich mag ihn. Besonders sein Auftreten, seine Ruhe die er ausstrahlt und ja, auch einen grossen Teil seiner Methoden.
    Er ist doch wenigstens einer, der den Amerikanern zeigt, die nun mal meistens eine andere Vorstellung von Hundehaltung haben wie wir, das ein Hund Bewegung braucht und ausgelastet werden soll.

    Aktuell, bis auf den Glucosewert, zeigt mir dieses BB das dein Hunde dehydriert ist. HB/HKT und EC zu hoch. ;)
    Spricht ja für den Durchfall.

    Die Minimalabweichungen der anderen Werte sind erst mal nicht so tragisch und nur eine Momentaufnahme.
    Mach ein Verlaufslabor und dann siehst du ob die Werte sich normalisieren oder weiter in den pathologischen Bereich rutschen.

    Zum Glucosewert, ist die BE nüchtern gemacht worden? Wann bekam dein Hund vor der BE das letzte mal was zu fressen?

    Um von einem erhöhten Glucosewert auf Pankreas usw. zu tippen.... nun ja, auch da sollte man einen Verlauf machen.

    Blutzuckertagesprofli, also 3x tgl. zu den gleichen Zeiten an mehreren Tagen aufeinanderfolgend mal den Blutzucker messen. Dann kann man eigentlich erst beurteilen ob beim Pankreas etwas nicht stimmt.

    Alternativ ein HBA1C abnehmen, wenn es das in der Vet.Med.gibt. :???:

    Zitat


    Wie machst du das denn mit den Jagdtrieb des Terriers?

    Ich bin mal so frech und antworte mal. :D

    Umlenken. ;)
    Bei Emmy-Kleinteil hab ich recht schnell gemerkt wann sie in den Jagdmodus geht. In dem Augenblick abgerufen und Party gemacht wenn Madame dann kam. Ich musste natürlich was super spannendes dabei haben, sonst bekam ich die Mittelkralle gezeigt. Wenn es nach Kleinteil geht: Schnitzel mit Pommes Bahnschranke, aber die Dame ist ja auch manchmal einfach gestrickt und nimmt auch gerne andere Leckerlies oder den Kong.

    Reitbegleitung, kann ich nicht mit dienen.
    Neben dem Rad laufen hatte sie schnell drauf.

    Zum Thema stolpern. Emmy wuselt ganz gerne hinter mir rum. Besonders in der Küche. Joar... wenn ich dann rückwärts laufe.... :roll: Aber sie ist ja robust und schnell.

    Ich stolpere dann doch schon eher über Laila-Ömchen. Zarte 30 Kilo liegen dauerhaft im Weg. Nicht ohne Grund heisst sie auch liebevoll Stolperfalle. :lol:

    Vorzüge eines Kleinteils: Du kannst sie fast überall mitnehmen. In den meisten Öffis fahre ich mit ihr gratis. Ok, ich bin meistens auf Schiff oder Bergbahn mit ihr dann unterwegs.
    Eine bessere Wärmeflasche unter der Decke gibt es nicht.
    Die Futterkosten für ein 5 Kilo Kleinteil sind doch sehr gering. :D

    Umgang mit grossen Hunden: ich sag mal so. Emmy-Kleinteil ist ein grosser Hund gefangen in einem kleinen Körper. Sie tobt sehr gerne auch mit grossen Hunden solange diese nicht extreme Grobmotoriker sind.