Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Nun muss man sich aber auch fragen: Sind vielleicht einige Hunde deshalb aggressiv geworden, weil die Halter das nachmachen wollten, was sie bei ihm gesehen haben? :hust:


    Das frage ich mich manchmal auch. ;)
    Es wird etwas gesehen was schnell funktioniert also probiert man es selbst. Leider kann man nicht von jedem den gesunden Menschenverstand erwarten um zu wissen das vieles nach hinten losgeht.

    Allerdings sind viele seiner Fälle einfach auch rotzfreche unerzogene und unterforderte Hunde. Bam Bam der Pitbull war ein besonderes Beispiel. Hat erst mal alles über den Haufen gerannt, sprang hoch bis ins Gesicht, knappte in die Hände. Der Hund war alles andere als aggressiv. CM erklärte erstmal dem Besitzer er möge den Hund doch bitte Gassi führen, Auslastung anbieten, mit ihm trainieren. Der Besitzer gab zu er geht max. 3x in der Woche mit ihm spazieren.

    Als der Hund ihn bedrängte und ansprang tat CM was vollkommen einfaches, er nahm sich das Recht heraus den Hund auch zu bedrängen. Sicherlich ab einen gewissen Punkt überspitzt warum ist für mich auch nicht erklärbar. Er holte seinen "Daddy" dazu um dem Besitzer zu zeigen wie eine Begrüssung unter Hunden aussieht.

    Zitat

    Auch kann man mit einem Videozusammenschnitt Gewalt nicht aus dem Kontext reißen, es ist und bleibt Gewalt und für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung, keinen Grund.

    Man kann mit diesem Videomitschnitt wunderbar auf die Tränendrüse drücken. Alles verteufeln, seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Aber ist es objektiv?
    Für mich nicht.
    Ich gebe dir uneingeschränkt recht das Gewalt absolut keine Lösung ist und bin auch kein Freund diverser Methoden die CM anwendet. Genauso wenig bin ich Freund von diversen Methoden anderer Trainer.

    Zitat

    Edit by Mod - s. Originalbeitrag.

    Vielen Dank für diese äussert objektive und sachliche Aussage, die uns jetzt genau was sagt?

    Zitat

    Hier kann man diskutieren wie man will - wie ich schon mal schrieb - es sind eigene Empfindungen, es sind eigene Einstellungen usw. aber es ist doch wie bei jedem anderem Menschen - es wird immer Befürworter und Gegner geben, denn ein subjektives Empfinden ist und bleibt bei jedem anders.

    Von daher drehen wir uns im Kreis - und nur als kleiner Denkanstoss :D - je mehr wir über ihn diskutieren, umsomehr machen wir andere auf ihn aufmerksam - sprich Negativpresse ist auch eine Art Werbung.Und daher sollten wir uns doch überlegen, ob wir das wollen.

    Solange HH für sich eine Herangehensweise an bestimmte Probleme durch seine Art an sich ändern können, ist für mich alles im grünen Bereich, sobald aber ein Hund dadurch in Bedrängnis gerät halte ich es für gefährlich.

    Auch nur meine persönliche Meinung. Und damit ist alles meinerseits gesagt.

    Da hast du sicherlich recht. ;)

    Aber es ist doch nicht schwer etwas objektiv zu betrachten, sich die verschiedenen Meinungen anhören und nicht Hass- und Gifttiraden abzulassen.

    Wir werden sicherlich nicht auf einen Nenner kommen, aber einfach mal sich anhören/ lesen was andere über diverse Trainingsmethoden denken, ihre Überlegungen, ihre Sichtweise, das ist doch interessant.
    Das ganze bitte doch auf einer sachlichen Ebene. :gut:

    Zitat

    Leinenführigkeit....das ist doch das, wenn der Hund einen an der Leine führt, oder?

    :gut: :lachtot:

    Aber, nach über 3 Jahren sind wir mittlerweile so weit, das Emmy-Kleinteil nur noch zu 80% an der Leine zieht..... :roll:
    Trotzdem fleissig immer vorne weg.....

    Interessante Sichtweise.

    Die Hündin, wenn ich mich recht erinnere, war separiert. War glaub ich ein Fundhund.
    Mit diesem Labrador fand ich es eigentlich ganz gut, da der Hund nicht aufdringlich war. Ich hatte das Gefühl die Hündin entspannte nach einer gewissen Zeit. Der Labrador wusste zum Anfang gar nicht was CM eigentlich von ihm wollte. CM wollte nur das der Labrador sich daran erinnert das er selbst ein Hund ist. Er war der Meinung, bedingt durch den Beruf des Hundes, haben Hund und Besitzer verlernt was ein Hund ist. Dieser Geruch der Hündin, auch später dann die Welpen, sollten die Instinkte des Labbis wieder wecken.
    Für mich durchaus logisch.

    Ich hab auch erst geschluckt. Meine Überlegung ging so weit, zu sagen warum benutzt er nicht nur Gerüche? aber whs. ging es ihm um das einsetzen aller Sinne.

    ich grübelte auch erst, warum er mit dem Hund in den Pool ging. Meine Reaktion war die gleiche, wie die der Besitzer. Aber die Überlegung" such etwas wo der Hund entspannt" fand ich gut.

    Sind nicht schon Herbstferien in einigen Bundesländern?

    Sorry, aber so etwas kann ich nicht für voll nehmen. Mal ist der Hund 20 Stunden unterwegs, frag ich mich wann schläft der Besitzer, mal nur 5 min......

    Mal 9, dann 19?

    Ein Schelm der dabei böses denkt..... :roll:

    Zitat


    War das nicht der, für den CM extra eine hochträchtige, dem Rudel völlig unbekannte Hündin in sein Rudel gesetzt hat, damit sich der traumatisierte Hund durch ihre Ausdünstungen als hochträchtiges Weibchen entspannt?

    Ja. ;)

    Die Idee fand ich gar nicht so schlecht. Vergleiche es mit dem DAP-Spray.

    Die Besitzer fand ich sehr gut. Sie waren sehr skeptisch und hinterfragten viel was CM gemacht hat. Für mich war einiges auch nicht nachvollziehbar, allerdings durch die Erklärungen fand ich es dann doch sinnvoll.

    Zitat

    Okay Mädels und Jungs, dann packen wir mal die Horrorstories aus damit MaYal dann auch weiß auf was sie sich da einlässt. :lol:

    Brauchten eure eigentlich auch ewig bis sie kapiert hatten was "leinenführig" bedeutet? *seufz*
    Arren schafft es erst auf dem Heimweg, vorher ist alles noch zu interessant um vernünftig an der Leine zu gehen...

    Ein wenig? :roll: Es ist eine Dauerbaustelle. Mittlerweile sind wir aber soweit das Kleinteil nicht Polizei spielen muss, immer fleissig vorne weg.

    Horrostorys.... :D

    Wenn Emmy-Kleinteil merkt ein Hund, meistens sind es nun mal die grossen Vertreter, hat Respekt vor ihr, dann neigt Madame ganz schnell zu Grössenwahn und zeigt ihr wahres Gesicht: Prinzessin von und zu.... ach was schreib ich.... alles, jeglicher Fleck wo Kleinteil jemals unterwegs war, ist ihr Revier und andere Hunde haben um Erlaubnis zu fragen.
    Ach wenn sie doch so könnte wie sie wollte. :lol:

    Marika,

    hier würde man mit diesem Hund trainieren, dort wird der Hund, wenn er so reagiert eingeschläfert.Deshalb brachte ich ja das Beispiel mit dem Futtertest bei der Vermittlung. Interessant ist es für mich, wie es weiter ging. ich weiss nicht ob der Teil schon kam.

    Soweit ich mich erinnere, wurden alle Hunde, wo trotz Training keine Besserung eintrat, in sein Rudel integriert.


    Falbala,

    so ist es doch mit allen Trainern sobald sie " medienwirksam" sind. Da kann ich mich nur Fanta anschliessen.
    Er sagte es doch letztens selbst, die Redaktion sucht die Fälle aus. Er geht unvorbereitet hin. Nur in Ausnahmefällen sieht er sich vorher das Video an, wie es bei dem Pitbull war der aus dem nichts heraus auf kleine Kinder losging. Die Besitzerin war schwanger.
    Der Hund lebt mittlerweile auch in seinem Rudel, da es einfach zu gefährlich war ihn mit Kindern unter 12 in Kontakt zu bringen.