das klingt doch toll, geht es Trixi noch so gut. Ich freue mich für euch.
Kessi und Olliver, ihr habt ja beide Schönheiten.
Laila ist erstaunlicherweise in der neuen Wohnung auch viel entspannter.
Nun überlege ich allerdings, ob ich sie räumlich beschränken soll während der Nacht, bzw. wenn die Damen alleine sind. Da Laila ja, wenn sie kotet alles schön vertreilt überlege ich, ob ich ihr einen Welpenauslauf spendieren soll. Gibt es welche, die so hoch sind, das Laila nicht drüber steigen kann?
Mona, im November, bist du dann da? Und gesetz den Fall mein Knie kommt wieder gut und ich kann Urlaub machen, dann machen wir eine schöne Wanderung bei Berlin. Du kennst dich doch bestens aus. Und irgendwann schaffst auch du es zu mir.
Dina, und wenn die bessere Hälfte immer noch nicht will, kann sie sich ja mit meiner besseren Hälfte vergnügen. Der Herr, waschechter Schweizer findet wandern aber sowas von doof.
Definitiv nicht. Kleinteil meldet alles, aber auch alles was sich in 200m Entfernung um das Haus bewegt. Wenn die Fliege nen Schiss lässt, wenn der Bauer die Kühe runter treibt.....
Wir sind bei dem Level angekommen, das zu 80% nur noch gegrummelt wird. Je nach "Feind" der ihr Revier betritt. Aber ganz wichtig, Madame muss immer das letzte Wort haben.
Zitat
Ich hab neulich eine Frage gestellt iwo hier, wegen Hunderaufereien - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich Schuld bin, weil gut erzogene Hunde, die ihre Halter respektieren, sich nicht raufen. Und falls doch, muss jeder Hundekontakt untersagt werden, bis sie es nicht mehr tun, sonst ist man ein rücksichtsloser Hundehalter, der sich daran erfreut, seine Bestie auf die Allgemeinheit loszulassen.
OK, dass muss ich Emmy mal erzählen. Sie neigt nämlich dazu gewisse Hunde in die Lefzen zu zwicken.Gleich mal prophylaktisch. Inklusive vorherigem Gepöble und Gejage. Wenn Madame dann noch merkt, der andere Hund hat Respekt vor ihr, dann wird sich aufgeplustert bis zum geht nicht mehr. Nicht ohne Grund heisst sie " Else Kling".
Wird sie ignoriert beruhigt sie sich schnell wieder und toleriert, bzw. je nach Chemie tobt sie dann auch mit dem anderen Hund.
... weiß halt nicht, ob oder wie ich das so verkaufen kann. Habe ja schon Schwierigkeinen, den Deister und Harz näher zu bringen. Und ich möchte ja schon ganz gerne auch mal etwas hoch und runter laufen .... deshalb würde ich ja Richtung Alpen fahren.
Ok, jetzt mal Überzeugungsarbeit.
Gürbetal, bei mir in der Nähe. Da kannst du kilometerweise im flachen laufen. Entweder an der Aare zum Bsp. oder an der Gürbe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Gantrisch http://de.wikipedia.org/wiki/Gantrisch 20min. mit dem Auto von mir entfernt. Da kannst du hoch fahren und gemütlich oben rumlaufen. Je nach Grad der Anstrengung kannst du hoch bis zum Morgetepass oder gehst nur ein bisschen hoch zum See z.bsp. Gantrischseeli
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vor dem Gantrisch- der Gurniggel. Dort kann man ab Wasserscheide starten und kann alles auf einer Höhe laufen. Will man allerdings etweas Aussicht, dann sollte man mal kurz hoch und oben auf dem Grad weiterlaufen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gurnigel
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Sustenpass-Steingletsch ca. 1:30 std. von mir entfernt. Da kannst du mit dem Auto hinfahren und dort oben den Gletscherweg laufen. Höhenunterschied ca. 200m. http://de.wikipedia.org/wiki/Steingletscher
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jaunpass ca. 45 min. von mir entfernt. Auch da kannst du hochfahren und in jegliche Richtung wandern. Wenn man will, alles auf einer Höhe. Z.Bsp. um das Bäderhorn? http://de.wikipedia.org/wiki/Jaunpass
Die Physik kann man nicht ändern und ich würde fast behaupten das an der Stelle wo du fotografiert hast, der Meeresboden mindestens 30m. unter dir war.
Solltest du trotzdem auf Homöopathie setzen, mach ruhig - schaden kann es nicht. Allerdings solltest du trotzdem eine schulmedizinische Behandlung parallel durchführen.
Versuchen kannst du auch etwas auf Kräuterbasis. Mein Ömchen bekommt Spagyrik zu ihrer Schmerztherapie zusätzlich.
Eine dauerhafte Therapie mit Schmerzmed. kann deinem Hund aber sehr gut helfen. Du solltest es unbedingt abklären lassen. Ömchen Laila bekommt dauerhaft Rimadyl. Das seit 1 Jahr jetzt. Ich bin froh ist sie damit beschwerdefrei und hat Spass am Leben.
Die Landschaft ist doch genaso flach/eben wie in Holland, oder? Zumindest müßte ich das meiner besseren Hälfte erstmal so verkaufen.... Oder ich komme alleine, dann sind's auch nur zwei Hunde
100m unterm Meeresspiegel.
Ok, nicht das einer denkt, ich war in Geographie Kreide holen.... Flach geht`s hier aber auch. An der Aare z.Bsp. Im Mittelland ja generell. ( da gehört meine Ecke gerade noch dazu) Ansonsten hochfahren und dann oben auf den Bergen wandern. oder mit der Bahn hoch. Es gibt viele Möglichkeiten nicht allzu viel hoch zu laufen. Aber hoch geht es irgendwann immer mal. Dafür ja dann auch wieder bergab.