ZitatAlles anzeigenBei meinem Vater hört sie zwar super auf alle Befehle, aber er spielt eben einfach immer mit ihr und kann nicht Nein sagen, dementsprechend ist sie als extrem aufgedrehter Hund natürlich sehr auf ihn fixiert.
![]()
Er ist davon auch genervt, sieht aber einfach nicht ein, dass er sein Verhalten ändern müsste.Wenn es deinen Vati nervt, dann soll er sie ignorieren, bzw. auf ihren Platz schicken. Er muss wirklich konsequent sein. Die kleinen Russells haben es nun mal faustdick hinter den Ohren und nutzen es schamlos aus wenn man weich wird.
Als einmal ein anderer Hund längerfristig bei meiner Schwester und dem Hund zu Hause war, wurde sie ebenfalls zickig, der Hund war jedoch ein dominanter Neunfundländer-DSH-Rüde und konnte sich dementsprechend durchsetzen, sodass sie ihren Platz akzeptiert hat.
Sam (unser Neuer aus dem Tierheim) ist da anders, er ist eher etwas unterwürfig und wegen der HD auch nicht der Sportlichste.upstairs, es ist nicht Aufgabe eures Hundes die kleine Hexe in ihre Schranken zu weisen, sondern eure. Zickt die kleine Hexe rum, wird sie auf ihren Platz geschickt. Ist ja für Prinzessinnen meistens die schlimmste Strafe. Zieht bei Emmy-Kleinteil ungemein.
Ziggy:
Gut, das ist ja schon mal was. Dann muss jetzt noch meine Schwester überzeugt werden. Die meint nämlich, Hexe dürfe jetzt nicht mehr bei uns ins Haus, weil das viel zu gefährlich für sie wäre und der arme Hund ja so schlimm leidet, wenn sie meinen Vater mit wem anders sieht.
Ich merke, Klein-Hexe hat ihr Frauchen gut im Griff. Ein Blick und man bekommt das Gefühl das arme Hündchen leidet fürchterlich.
Sag deiner Schwester mal nen lieben Gruss, die kleinen Terrieristen sind schon ziemlich rabiat. Sie wird schon nicht zerbrechen.
Meinen Vater werden wir schon noch dazu bekommen, dass er ihr dann auch mal ganz eindeutig ihre Grenzen aufzeigen muss und der andere Hund eben auch da ist.
Beiträge von Ziggy
-
-
Hallo upstairs! Willkommen im DF!
Zu deiner Frage, jaja die kleinen Russel-Weiber und ihr divenhaftes Verhalten.
Ist nicht böse gemeint, ich hab selbst so ein "Prinzesschen".Ich geb dir mal ein paar Tipps wie ich es mit Emmy-Kleinteil gehandhabt hatte, als ich Laila dazu holte.
Erst mal lief alles auf neutralem Boden ab. Bin mit beiden Gassi gegangen zum kennen lernen.Zu Hause angekommen wurde ganz klar geregelt, dass Laila sich erst mal alles ansehen durfte. Wenn Emmy sie bedrängte hab ich sie auf ihren Platz geschickt.
Laila bekam ihren Platz zugewiesen und Emmy durfte dann dazu.
Beim kuscheln und schmusen hatte Madame Emmy natürlich mich komplett beanspruchen wollen. Also hab ich mir einen rechts und den anderen links an meine Seiten verfrachtet.
Sobald Emmy anfing eifersüchtig zu reagieren wurde das Geschmuse sofort beendet.
Leckerlis bekommen meine Damen immer zusammen.
Achtet aber bei solchen Sachen ob einer der Hunde futterneidisch ist, dann müsst ihr zu zweit Leckerlis verteilen.Dein Vati wird zum grossen Teil den Part übernehmen müssen, wenn ihr euren Hund habt und die kleine Russeldame wird zickig, sie in ihre Schranken zu weisen. Auch soll sie sehen das dein Vati auch mal was nur mit eurem Hund macht.

Ihr müsst einfach konsequent sein. Bei "nicht benehmen" wird die kleine Dame weggeschickt, bei anständigem Benehmen darf sie natürlich mit kuscheln und auch mal ihren Divenstatus einfordern.
PS: wartet nicht darauf, das die beiden da irgendein Rangordnungsgedöns ablassen. Es ist an euch, das die beiden Hunde harmonisch nebeneinander leben.

-
Zitat
Ob er kleine Marienkäfer noch lebt
Ist ja schon ziemlich kalt geworden.Ja er lebt noch. Bis - 15°C können sie ab.

-
@ Abendstern,
die Fotos sind wunderschön.

-
Zitat
Ich wollte immer einen Hund, der sich groessentechnisch eindeutig von den Katzen unterscheidet.
Ich auch. Hatte ich auch sonst immer.
Tja... und dann kam die Bodenlenkrakete alias Emmy-Kleinteil.

Dazu musste natürlich dann wieder ein grosser Hund kommen. Ömchen Laila.

Mein nächster Hund? Wenn vom Züchter dann ein Tibetan-Spaniel, wo wir dann wieder bei den Kleinteilen wären. Am liebsten dazu einen grossen Schweizer Sennenhund.
Aber, bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit und so wie ich mich kenne, wird es eh ein Hund in den ich mich verliebe unabhängig von Grösse und Rasse.
-
Doris,
das tut mir sehr leid. Fühl dich ganz doll gedrückt. :solace:
Kleine Kaya, komm gut an im Regenbogenland. :ua_wave:
-
Gestern gab es geschmortes Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln, und heute? Kartoffeln sind noch über. Mal sehen was der Kühlschrank noch hergibt.
-
Zitat
Warum zittern Terrier manchmal so sehr (ohne zu frieren). Meine Freundin meinte auf Nachfrage das wäre bei der Rasse so. Stimmt das?
Ob es unbedingt Rassespezifisch ist, k.a.

Aber Emmy-Kleinteil zittert viel vor Aufregung.

-
Anna,
wenn du vor Ende Mai, Anfang Juni kommst, da war noch kein Almauftrieb, sollte Jack keine Angst bekommen wegen der Kühe die dann oben sind.

-
Zitat
Ziggy: das letzte Wort hat hier auch ständig einer- und das bin NICHT ich

Krass, ich hätte nie gedacht, dass das auch so eine Terriersache ist, dieses ewige Bewachen und Melden...Ha... ich wusste es, wir sind nicht alleine.

Das ist wie unser Thema Leinenführigkeit. Der Effekt ist der gleiche, wie wenn man über das Wetter diskutieren würde.
Emmy tobt übrigens auch sehr laut. Da wird geknurrt, gekläfft usw. Ist immer schön wenn sich dann andere erschrecken weil Kleinteil beim rennen ihren Kong ankläfft wenn dieser fliegt.