Beiträge von Ziggy

    Zitat

    :lol: Man kann natürlich auch auf einen anderen Discounter ausweichen muss nicht zwingend L*** sein :lachtot:


    :lachtot: :gut:

    Laila war auch "Autounterhalter". Ich hatte es mit der " ich ignoriere dein Gefiepe knallhart" Methode durch.

    Madame stieg immer sehr gerne ins Auto ein und mitfahren war immer was ganz tolles. So toll, das sie hinten ihr Liedchen sang während Emmy-Kleinteil pofte.

    Da nix fruchtete, bin ich einfach weitergefahren, Radio lauter und komplett ignoriert. Glaub mir, nach 8 Stunden fast durchweg Gefiepe hatte ich mit meinem Sturkopf "gesiegt". :lol:

    Ach komm, kommt darauf an wo in Berlin. :D

    Maya wird sich auch daran gewöhnen müssen, wenn ich im November wieder in Berlin bin und Urlaub mache.
    Hier ist echt tiefste Pampas. OK, sie kennt schon ein bisschen Stadt, aber üben müssen wir trotzdem.

    Wenn ich da so an Emmy denke.....
    Von der Vorbesitzerin weg, ok, sie war nicht traurig, wollte ja nicht mal mehr zurück. Dann 1 Woche noch in Berlin, dann zurück nach Bern und 4 Monate später Umzug auf`s Dorf.

    Aber Emmy ist eh.... Hauptsache dabei, egal wo. :lol:

    Zitat

    damit das die durchaus erstmal rauf hops ja damit sollte man wahrschienlich rechnen, denn man kann ihnen ja schlecht vorher erklären, nun sind wir da zu besuch,da macht ihr das aber bitte nicht, die menschen finden das nicht gut!

    Man kann aber dem Hund klar machen, das er eben bei Besuch nicht auf die Couch darf. ;)
    Emmy darf hier auch auf die Couch und ins Bett, weiss aber ganz genau das sie es in anderen Wohnungen nicht darf.
    Klar probiert sie es, aber es doch nicht schwer, als HH seinen Hund dahin gehend zu erziehen, das er eben nicht überall rumspringt. ;)

    Mit Maya wird das dann auch so trainiert, das sie wo anders nicht auf die Couch geht.

    Zitat

    Die Entgiftung kannst Du gerne beim Tierarzt ansprechen, aber da wird wahrscheinlich nur Unverständnis kommen, genauso wie zu den aufgezählten Problemen Durchfall, juckende Ohren, Schuppen, Nasenaufluss......

    Diese Dinge würde ich wirklich mit einer guten Tierheilpraktikerin besprechen.

    Du kennst doch ihren TA nicht. Woher willst du wissen wie er reagiert? :muede:

    Bei meinem TA ist z.Bsp. eine TÄ mit in der Praxis die auch homöopathisch arbeitet, wenn der Halter es möchte.

    Zitat

    Leute, ich bin soooooo genervt :muede:
    Seit neuestem dürfen wir beinahe täglich Köddel von dem Weg vor unserem Haus räumen, weil der Hund plötzlich meint, er muss nicht mehr bis zur Wiese warten, ich krieg echt die absolute Krise. Erst dachten wir, er kann nicht mehr so lange einhalten und haben seine Wartezeiten verkürzt, er macht es trotzdem.
    Mein Freund schmipft schon die ganze Zeit davon, dass es dem Hund einfach egal ist, wo er hinmacht, aber ich bin der Meinung, dass es das eher nicht ist. Aber ich verstehs trotzdem nicht. Es sind schlappe 100m bis zur Wiese, aber er hockt sich direkt hin, wenn wir unser Grundstück verlassen haben und hoppelt dann kackend zur Wiese, sprich, er verteilt alles über den Weg. Man hat dann auch nicht den Hauch von Lust, mit ihm zu gehen, weil man weiß, man darf gleich wieder alles aufsammeln...

    Caro, das kenne ich von Laila auch noch.
    Ich bin mit einer Tüte hinterher immer ihrer Knödelspur folgend.
    Bei Laila war es aber schon immer so.

    Als sie dann inkontinent wurde, war es ja dann auch in der Wohnung so.

    Pummelbiene,

    Danke für die Info.

    Das die Leberwerte erhöht sind, hätte deine TÄ mit einbeziehen sollen. Schlechte Leberwerte sind eine Kontraindikation für Vetmed. Sie hätte sie vorher noch mal überprüfen lassen sollen.

    Vetmed. wirkt ja dilatativ. Das Problem ist, wenn man nicht weiss woher die Herzinsuff. kommt, kann es wirklich nach hinten los gehen.

    Deine Schilderung nach, tippe ich darauf, das deine Hündin massiv tachycard wurde, erklärt das viele hecheln und die Unruhe. Das Problem dabei, das sie durch die Tachycardie irgendwann dekompensiert und eben sehr schwach wird. Dafür braucht es nicht Wochen sondern meistens nur ein paar Stunden je nach Alter und Konstitution.

    Unbedingt kardiologisch abklären ob sie überhaupt jetzt schon etwas braucht und wenn ja, was das Med. der Wahl wäre. ;)

    Pummelbiene,

    weisst du die Dosierung noch?

    Lass unbedingt eine genaue Abklärung bei einem Kardiologen machen, denn bei einer hypertrophen Kardiomyopathie ( der Herzmuskel ist direkt betroffen, nicht zu vergleichen mit einer Herzinsuffizienz)
    darf es nicht angewendet werden.

    Es kann auch sein, das deine Hündin mit einer massiven Tachykardie reagiert hat, was eine Nebenwirkung ist und das Med. dann unbedingt abgesetzt werden muss. ;)