Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Und außerhalb des VDH/der FCI ist es das? Immer? Ohne auch nur ein schwarzes Schaf? Ja nee...is' klaaar!

    Hab ich das gesagt?

    Im Gegensatz dazu, wird der VDH hier als der "Verein" schlechthin hingestellt und alles andere sind Vermehrer. Und das stimmt einfach nicht.

    Es gibt überall schwarze Schafe.

    Nur beim VDH werden sie anscheinend hier gerne unter den Teppich gekehrt.

    OMG, wenn ich das hier so lese, kommt meine kleine Gomiko ja von einem "Vermehrer", da sie einem Dissidenzverein angehören. :ugly:

    Bloss gut, das ich weiss, wie sich um die Welpen gekümmert wird.

    Es ist nicht alles Gold, wo VDH drauf steht.

    Zitat

    ich habe ein großes Zelt mit zwei Kabinen. also wenn jemand noch irgendwie unterkommen muss. ;)


    Duhuu, hast du Platz für mich und 3 kleine Hunde?

    Ansonsten hole ich ein Zelt. ;)

    Ich könnte noch einen kleinen Campinggaskocher mitbringen. eine Kollegin borgt ihn mir und noch einen Topf dafür.

    Ach so,
    wir würden auch kommen. :D

    Wahrscheinlich am Freitag schon, zeitlich kann ich aber noch nichts sagen, da wir eine ziemlich lange Anfahrt haben. ;)

    Zitat

    Das finde ich wirklich tolerant von euch. Also ich hätte da meine Probleme, 3 schlammige Hunde könnten mir schon nen bisschen den Spass verderben :lol:

    Du bist noch nicht hier bei mir gelaufen. Da ist es zur zeit mal wieder so schlammig, da gibt es den Unterbodenschutz für alle Gratis. :lol:

    Wunsch: 100% Freilauf, kein Pöbeln an der Leine, wenn sie dann mal sein muss, Abruf wird freudig in jeder Situation ausgeführt, es wird sich nicht in Ka***e gewälzt.

    Realität: 99% Freilauf, natürlich pöbelt Emmy an der Leine, Abruf wird freudig ausgeführt, ausser die Damen haben gerade was mega spannendes entdeckt, wo ich dann definitiv nichts mehr zu melden habe. Da brauchen sie doch ein bisschen länger.
    Und ja.... in Ka***e wälzen macht Maya besonders Spass.

    Eigentlich haben wir sonst keine Grenzen weiter. Die Damen haben ihren Freiraum und müssen nicht perfekt sein. Mir reicht es so wie sie sind.

    Wenn ein anderer Hund kommt, an die Leine nehmen, ruhiges Verhalten trainieren, bzw. eine Ablenkung bieten. ;)

    Wenn sie dann ruhig ist darf sie Kontakt ohne Leine aufnehmen.

    Gerade die Kombination Alaskan Malamute- Chihuahua-Mix. wäre für mich nichts, wo ich den anderen Hund was klären lasse. Da hätte ich Angst das die Kleine verletzt wird. Da kann der grosse Hund noch so sozial sein, das ist einfach ein zu grosser Größenunterschied.

    Rudelstruktur? Das einzige was wir hier haben, ist ein sch***ss Gruppenzwang. :roll:

    Massregeln dürfen sich die Damen in dem Sinne, wenn einer was vom Napf des anderen klauen will, bzw. das Leckerli vom anderen.

    Ist genau einmal passiert,das geknurrt wurde.
    Emmy-Kleinteil muss ich manchmal daran erinnern, das beide zum kuscheln neben mir passen. Prinzesschen sieht das nämlich manchmal anders. :pfeif:

    Ansonsten gibt es hier keine Struktur, das irgendeiner bevorzugt wird, oder als erstes seinen Napf bekommt. Durch die Tür geht der als erstes, der es schafft.

    Zitat

    Ja, auf jeden fall. Sie hat ja inzwischen gelernt, dass das heißt, dass sie aufhören soll zu bellen und sich so abzuticken. Sie legt das bellen zwar niht sofort ab, aber beruhigt sich erstens schneller wenn der hund weg ist und ganz selten bellt sie auch gar nicht.

    Zu dem Hund des trainers, selbst beim ersten mal training hat sie ihn nur einmal angebellt. Er ist halt auch ein sehr dominanter hund. ;)

    Das Problem dabei ist, sie hat zwar gelernt das sie nicht bellen soll und nicht austicken soll, aber sie kann kein Alternativverhalten anbieten.

    Ergo, sie macht irgendwann eine Übersprungshandlung, was dann das zwacken ist. Weil sie nicht weiss, was sie machen kann. ;)


    Ob der Hund nun dominant ist, hat erst mal nichts zu sagen. Ich tippe eher drauf, er ist ziemlich gelassen und zeigt ihr per Körpersprache, bzw. kleinen Aktionen das er ihr Verhalten nicht toleriert.
    Das hat aber nichts mit Dominanz zu tun. ;)

    Finde ich toll, das du dir die Artikel durchliest. :gut:

    Zitat

    Wie ich bereits sagte, wenn hunde weiter weg sind, tickt sie auch nicht mehr aus. Immer nur halt beim vorbeigehen. Beim Hund meines trainers macht sie gar nichts. Da brauch ich auch nicht ruckeln oder was sagen. Sie pinkelt selbst gemütlich in seinem beisein.


    Den Hund deines Trainers kennt sie bereits und kann ihn einschätzen.
    Bzw. du bist entspannter, weil dein Trainer dabei ist und er zur Not noch eingreifen könnte.