Beiträge von KiriNRW

    So wie die durch die Büsche flitzt wundert mich eigentlich schon gar nix mehr...Mir ist das auch nur aufgefallen, weils direkt am Auge ist und mir somit ins Auge stach. ;)
    Sie interessiert sich offenbar auch net wirklich dafür. Sie lässt das Ding völlig in Ruhe und kratzt auch net.


    Okay, dann warte ich mal ab ob´s von alleine wieder geht und wenn net, soll der Doc sich das anschauen.....


    Danke Euch.


    Liebe Grüße

    @ siinax3


    Nee, war (noch net) beim TA.
    Bin auch eben unsicher, weil Warze/Pilz....müsste das dann net dick sein??


    @ sarah


    Die Stelle ist auch net mehr rot, sondern hell....Dick ist sie auch net...Könnte schon sein, dass du Recht hast....Obwohl uns nix aufgefallen ist, aber sie kraucht ja auch durch jeden Busch und so und wenn sie sich die direkt dann abgestriffen hat, weil sie amAuge gestört hat.....


    Meinste ich kann das ein paar Tage beobachten und gucken, obs wieder von alleine geht?


    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe letzte Tage bei Lilly am Auge so eine schwarze Stelle entdeckt. Habe diese dann entfernt, weil ich dachte, dass es sich wieder um getrocknete Tränenflüssigkeit (oder wie nennt man das, was sich über Nacht bildet) o.ä. handelt. Kruste war also entfernt und darunter war eine rote Stelle. Habe mir nix mehr dabei gedacht-bis gestern. Die Stelle hat sich irgendwie von gestern auf heute verändert und ich frage mich, ob das vielleicht eine Warze werden könnte oder schon ist. Richtig dick ist die Stelle auch net, finde ich....Vielleicht weiß einer von euch ja Rat?


    Bild 1 von gestern:



    Bild 2 von heute:



    Hallo Jelena,


    Herne ist ja quasi um die Ecke, wo warst du denn da genau?


    Es wurde damals schon mal eine Aufnahme der Hüfte gemacht, aber ohne Narkose. Damals war auf dem Bild zu sehen, dass eine Seite net richtig in der Pfanne liegt. Und in unregelmäßigen Abständen fällt uns auf, dass sie beim Rennen mit den Hinterpfoten wegknickt. Muss natürlich net zwingend etwas mit HD zu tun haben, aber da in ihr Golden Retriever zumindest mit drinsteckt möchten wir schon Gewissheit haben, da wir auch noch Sport mit ihr machen wollen.


    Lieben Gruß
    Kerstin


    Hi,


    danke für den Tipp mit Asterlagen. Die machen von der Internetpräsenz schon einen guten Eindruck. Werde mich dort mal erkundigen. Glaube wir waren einmal mit dem Hund meiner Mum in Hochmoor und da fühlten wir uns net gut aufgehoben. Lief alles sehr unpersönlich ab dort.


    Von der Klinik M*** in Recklinghausen wurde mir auch wg. den hohen Kosten abgeraten.


    Ich will sie röntgen lassen, weil damals beim TA ein Hüftbild erstellt wurde, allerdings ohne Narkose, und dort festgestellt wurde, dass die Pfanne auf einer Seite net richtig drinlag. In letzter Zeit ist uns zudem aufgefallen, dass sie ab und an beim Rennen mit den Hinterpfoten wegknickt. Sie rennt dann zwar wieder weiter ohne Murren, aber Sorge macht uns das trotzdem.


    P.S. Sry, dass es mit dem Treffen damals net geklappt hat. Lilly hatte eine Krankheitsphase nach der Nächsten und dann ist es mir durchgegangen, aber vielleicht hast du Lust das nachzuholen?



    @ Indianheart


    Herford ist leider zu weit für uns, aber mit deinen Zahlen kann ich schon mal etwas anfangen, danke. :)



    Lieben Gruß
    Kerstin

    Hallo zusammen,


    möchte gerne wissen, ob mir jemand einen Tierarzt oder eine Tierklinik im Kreis Recklinghausen bzw. PLZ-Bereich "4" nennen kann, die auf HD/ED-Röntgen spezialisiert sind.


    Dann habe ich noch Fragen:


    1. Werden die Bilder sofort ausgewertet?
    2. Was habt ihr gezahlt?



    Ich habe bisher bei zwei Tierärzten angerufen. Einmal mein Tierarzt des Vertrauens. ;) Dieser nimmt alleine nur für HD mit Narkose 150€.
    Der andere Tierarzt möchte für HD und ED-Röntgen und Narkose so ca. 200€ haben, aber bei dem TA war ich einmal und er war mir absolut unsympathisch.


    Hoffe auf baldige Antworten. :)


    Lieben Gruß
    Kerstin und Lilly

    Zitat

    KiriNRW: Tut mir leid, das ihr im Moment das selbe Problem habt. Was ist denn bei euch die Ursache für den schlimmen Durchfall ?


    Das weiß leider keiner so genau. Es fing vorletzten Sonntag urplötzlich mit ganz schlimmen Erbrechen und Durchfall an. Sie wirkte richtig abwesend, die Augen glasig. Nach ein paar mal Erbrechen ging es ihr erstmal besser, die Augen wurden klarer. Danach die Tage war sie irgendwie matt, teilnahmslos, lag nur zurückgezogen im Schlafzimmer herum. Das einzige womit man sie begeistern konnte war Reis mit Hähnchen. Zum Ende letzter Woche habe ich dann Kotproben gesammelt und diese am Samstag beim Tierarzt abgegeben. Verdacht auf Giardien hat sich GsD net bestätigt, aber eine Diagnose gabs leider auch net. Sie hatte kein Fieber, der Bauch war beim Abtasten weich und sie zeigte keine Schmerzen. Haben dann ein Pulver bekommen und sollten 2-3 Tage weiter Schonkost füttern und jetzt gehts ihr besser.


    Ich vermute, dass sie im Garten meiner Tante etwas gemampft hat, was ihr net so bekommen ist und ihr das so arg den Magen/Darm verdorben hat.


    Lieben Gruß