Beiträge von KiriNRW

    @ andiamo


    Danke, werde die Tipps beherzigen. Habe zum Glück eh noch so ein Teil zum Kotsammeln hier und werde vorsichtshalber das Sammeln anfangen.


    @ Dictyophara


    Danke für die Links. Den ersten werde ich mir morgen mal durchlesen, da dieser sehr lang ist. Das Öl habe ich vorgemerkt. Vielen Dank.


    Lieben Gruß

    Zitat

    Katzen sind oft Giardienausscheider, damit hast du ja auch schon Erfahrung gemacht. Ich bringe diese Schuppen auch mit den Giardienzysten in Zusammenhang, die übers Fell in der Umgebung verstreut werden. Bei meinem Hund waren die "Schuppen" mit der Giardienkur weg. Ebenso riecht der Kot ziemlich streng - vielleicht ist es bei deinem Hund der Mundgeruch :???:


    Lb Grüße


    Mmmmmmmh, JETZT mache ich mir doch meine Gedanken, ob du net doch Recht haben könntest. Am Anfang vom Futterwechsel wurde der Kot fester, aber seit kurzer Zeit habe ich ein Gemisch aus Anfang fest, Rest weich. Ich habe das aber darauf geschoben, dass meine Mum ihr in den letzten zwei Tagen neue Leckerlies gegeben hat und da Lilly so empfindlich ist.....
    Hast du Erfahrung mit Erbrechen während Giardien oder kennst solche Fälle?


    Maaaan, ich habe keine Lust mehr auf diese schei** Parasiten. Wir hatten schon 3 mal damit zu kämpfen seit Lilly bei uns ist. :/


    Mundgeruch aufgrund Giardien wäre mir neu, streng riechender Kot ist allerdings bekannt.



    Okay, hörte ich zum ersten Mal. Danke für die Aufklärung. :)
    Jap, die Ärztin hat nix gegen Rohfütterung, versteht allerdings -glaube ich- net wirklich viel davon. Zur Nierengeschichte sagte sie nur, dass ich darauf achten soll, dass Lilly weiterhin viel trinkt, damit die Niere ihren Job weiterhin gut macht.


    Ich warte dann erstmal ab bis die Broschüre ankommt und verinnerliche mir die und dann schau ich wegen dem Plan.


    Danke an Alle.


    Lieben Gruß

    Zitat

    Es könnte sein, dass dein Hund z.Zt. ein Nierenproblem hat, deshalb auch der Mundgeruch, vielleicht hat das Katzenkot fressen auch was damit zu tun. Gerade weil dein Hund nur eine Niere hat, müßtest die besonders geschont werden!


    Bevor du umstellst, solltest du deinen Hund vielleicht nochmal der TÄ vorstellen und eventuell um Rat fragen- wegen des B.arfens :hust:


    Lb Grüße


    Ich bringe sowohl Mundgeruch als auch die Schuppen im Fell mit dem Futterwechsel in Verbindung, denn vorher gabs ja keine Probleme, aber ich habe jetzt auf Adult-Futter umgestellt.


    Wegen dem Katzenkot: Sie reagiert mittlerweile auf "Nein", vorausgesetzt ich sehe es eher als sie. ;) Sie frisst es, weil der Kot irgendwie süßlich riecht/schmeckt.


    Und ich habe schon mit der Ärztin gesprochen bzgl. der Niere, siehe oben.

    @ Schopenhauer


    Wie zeigt sich das, wenn das Futter net richtig verwertet wird? Nur anhand der Blutwerte?
    Giardien sind sch***s Parasiten, würde ich auch unbedingt untersuchen lassen, spreche aus Erfahrung-leider. :/


    Lieben Gruß und ALLES GUTE für Luna

    Was ist denn vRP? :hilfe:


    Habe jetzt auch das Buch von Swanie Simon geordert, mal sehen, wie lange die brauchen, bis das ankommt. Vielleicht hilft mir doch diese kleine Broschüre. Ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen. Die Tierärztin meinte zu mir, dass ich alles genau berechnen muss, denn wenn man barft, dann soll man das auch richtig machen.....Ich bin wegen der Niere zum Beispiel verunsichert.

    WOOOOW, seit ihr schnell. Freu.


    @ Moglimaus


    Danke dir, den schaue ich mir gleich mal an. Ich habe diesen hier gefunden:


    http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php


    Ich hoffe, den darf ich reinsetzen, ansonsten löschen.


    @ Dictyophara


    Meine Hündin ist jetzt 13 Monate alt und wiegt aktuell 23,3 kg. Sie ist ein Mix aus Golden Retriever und keine Ahnung was noch. Ich kann daher schlecht sagen, was sie wiegen sollte. Zu dick ist sie aber net. ;)


    Knochen kennt sie noch net wirklich. Sie hat einmal etwas bekommen, weil ich das in einem türkischen laden geschenkt bekommen habe, aber das wars. Der Plan wurde erstellt als Lilly 7 Monate jung war, wie hoch der Calcium-Bedarf war weiß ich net. Ich weiß nur, dass der Futterbedarf pro Tag bei 840g lag, denn das geht aus dem Plan hervor. :) Ob mit oder ohne Getreide ist mir eigentlich wurst, aaaaber Lilly hat nur eine Niere und ich weiß net, ob das irgendwie berücksichtigt werden muss. Niere funzt aber einwandfrei und die Werte sind auch alle okay.