Hatte eine ähnliche Situation mit meinem Hund. Eine Freundin besuchte mich mit ihrem Hund und die zwei Hunde verstehen sich gut. Dann kam meine Tochter nach Hause und als meine Hündin sie begrüsst hat, fing der Besuchshund an zu bellen. Meine Hündin hatte hatte nichts besseres zu tun als sich sofort auf den Hund zu stürzen. Hat ihn grob angepackt aber auch nicht gebissen. Ich war natürlich auch geschockt von meinem ansonsten sanften Hund und habe in der Hundeschule nachgefragt. Der Trainer meinte das sei eine ganz normale Reaktion gewesen, um ihren Stand im Rudel zu erhalten. Eine Hundemutter würde auch ihr ungehorsames Kind am Fell packen um es zurechzuweisen (beim nächsten Besuch hat der Hund tatsächlich keinen Mucks von sich gegeben als meine Tochter nach Hause kam!).
Ich weiss nicht, was für eine Verbindung dein Hund in seinem Kopf geknüpft hat, aber wenn der hätte beissen wollen, hätte er zugebissen. Kopf hoch, ich glaube nicht, dass jetzt alles umsonst war.
Beiträge von Benny1
-
-
Meine Hündin leert die Analdrüsen einfach so. Ich war deswegen mit ihr beim TA, aber ohne Befund. Wenn sie ganz intensiv schleckt, weiss ich, dass gleich der üble Geruch kommt. Ich habe das Gefühl, dass sie es einfach klasse findet wenn es so "toll" riecht!
-
Hallo, ich glaube das Thema Kastration ja oder nein ist ein schier unerschöpfliches Thema. Meine Hündin ist während Läufigkeit/Scheinträchtigkeit auch immer müde und will nicht fressen. Kastration kam für mich eigentlich nie in Frage, aber die Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer und länger. Noch wehre ich mich dagegen weil ich Angst vor den Nachwirkungen habe und nicht absehen kann, ob ihre Lebensqualtiät danach vielleicht schlechter ist als im Moment. Die Entscheidung, Kastration ja/nein kannst nur Du treffen. Wichtig ist vor allem, dass Du Dich mit diesem Thema auseinandersetzt und es nicht einfach tust "damit man Ruhe hat".
Benny hatte letztes Jahr einen Hotspot, ausserhalb der Läufigkeit. Ich kann also nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt.
Ich drücke die Daumen, dass Du die für Deinen Hund beste Entscheidung triffst. Wenn Du dich für Kastration entscheidest, würde ich allerding auch raten noch abzuwarten. Während der Läufigkeit passiert in punkto Reifung so viel.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und wünsche euch beiden alles Gute. -
Seit gestern hoffe und bange ich mit euch beiden. Ich hoffe so sehr, dass Peggyschatz wieder gesund wird. Ich denke an euch!
-
Von so einer Hundschule kann ich auch ein Lied singen. Sie wurde mir wärmstens empfohlen. Die "Erziehung" bestand darin, dass dem Hund auf die Nase gehauen wurde, damit er hört. Ich bin natürlich nicht mehr hin, aber der Schaden war angerichtet. Seitdem hat Benny Angst vor Männern mit Schildmütze (der "Hundeexperte" hatte so eine auf) und lässt sich nicht im Gesicht anfassen (ausser von sehr vertrauten Menschen). Leider sind wir deswegen durch die Therapiehundeprüfung gefallen.
Es wird wohl leider noch lange Zeit dauern, bis solche Hundeschulen ausgestorben sind.