Hier werden auch weiterhin die Daumen fest für Mia gedrückt ![]()
Beiträge von Benny1
-
-
Als Benny vor 5 Jahren starb war mir klar, dass hier nie wieder ein Hund einziehen würde. Doch manchmal läuft das Leben anders als geplant und seit 5 Jahren stellt nun Elly unser Leben auf den Kopf
Elly ersetzt Benny nicht und ich trauere auch heute noch jeden Tag um diesen wundervollen Hund. Ich habe aber gemerkt, dass mein Herz so viel Platz hat, dass der neue Hund Benny keinen Milimeter weggenommen hat.Ich kann Dich voll und ganz verstehen und ich finde, der Zeitpunkt, an dem man sich für einen neuen Gefährten entscheidet, hat nichts damit zu tun, wie sehr man trauert.
-
Elly hat eine Pankreasinsuffinzienz, ihre Pankreaswerte im Blut sind ok. Die Insuffizienz wurde über die Elastase im Kot nachgewiesen. Ich koche für Elly und gebe Enzyme zum Futter.
Wieso Du dem Futter keine Enzyme zugeben sollst verstehe ich auch nicht. Evtl. einfach mal versuchen, ob es sich damit bessert? Die Enzyme kann man problemlos wieder ausschleichen.
Einen Termin in der Tierklinik finde ich sinnvoll, dort gibt es noch ganz andere Diagnosemöglichkeiten.
@Ixabel ich wusste gar nicht, dass die Elastase nicht so aussagekräftig sein soll. Ich dachte immer, das sei ein sicherer Weg um eine Insuffizienz nachzuweisen. Hast Du da noch mehr Infos dazu? Das würde mich sehr interessieren.
-
Oh nein, mein herzliches Beileid!
Komm gut drüben an, Rocky. Euch wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit

-
Wir beten hier alle mit dir..... ein ganzes Forum denkt an euch beide .....
Das muss doch klappen
Meine Gedanken und Gebete begleiten euch auch
-
Ich habe mit diesen Krankheiten keine Erfahrung. Ich würde Dir nur gerne den Rat geben, Dich nicht mit Prognosen etc. verrückt zu machen. Es gibt Hunde, die weit über die Prognose hinaus gelebt haben, und Hunde mit guter Prognose (wie bei uns), die früher gegangen sind.
Tu für sie was möglich ist, aber vergiss dabei nicht, die Zeit, die Dir mit Deinem Hund bleibt, zu geniessen. Ob sie kurz oder lang ist. So schwer es ist und so belastend es auch für uns ist - unsere Hunde leben im Hier und Heute. Und wenn Deine Maus zurück ist, dann geniesse mit ihr das Hier und Heute.
Ich weiss, es ist nicht einfach. Man ist verzweifelt und es zerreist einen innerlich. Aber Du bist mit Deinen Sorgen und Nöten hier gut aufgehoben. Und wenn Du Trost brauchst, findest Du hier ein offenes Ohr.
Ich wünsche Dir, dass Du noch eine möglichst lange Zeit mit Deiner Maus hast!
-
Mein tiefes Mitgefühl, das tut mir so leid!

-
Mein erster Hund war ein Berner Sennenhund. Jetzt habe ich zwar eine völlig andere Rasse, aber das hängt nur damit zusammen, dass
1. die Berner Sennenhunde ja leider mittlerweile eine ziemlich kranke Rasse sind und
2. ich solch ein Sensibelchen bin, dass ich es nicht ertragen hätte, die gleiche Rasse
zu haben und es ist nicht meine geliebte Benny
Aber diese Rasse und ich geht tief ins Herz und wenn die oben genannten Gründe nicht wären, dann wäre meine Rassewahl immer wieder ein Berner. Ich kann deshalb sehr gut verstehen, wenn man sich immer wieder für die gleiche Rasse entscheidet.
-
Oh nein, mein herzliches Beileid

-
Ich reihe mich mal in den Club der 50er ein: ich bin 54 (ich gehöre auch zu denen, die nicht genau wissen, wie alt sie sind. Meist vertue ich mich um ein Jahr und bin dann überrascht, dass ich 1 Jahr jünger bin als ich dachte!
)