Ja manchmal ist das so..... mein Lucas etwa, der hat mit Männern auch schlechte Erfahrungen. Wenn ich meinen Liebsten am Freitag vom Bahnhof abhole und Lucas ist im Auto, dann freut er sich, sobald er meinen Mann sieht deutlich, macht der die Tür auf, fließt Lucas zu Boden, ein Bild des Jammers mit der Aussage "bitte bitte tu mir nix".
Wir scherzen schon immer wsa Lucas wohl sagen würde, etwa "ist das wirklich nötig, das wir den mitnehmen?" oder ähnliche Nettigkeiten.
Neulich in Schweden ist er dem Liebsten auch davon gelaufen als ich allein mit dem Auto weg fuhr, Tür auf, schwupps Lucas weg..... er kam dann irgendwann wieder, er weiß ja, wo er zu Hause ist. In Schweden geht das, hier wäre es brandgefährlich.
Mit meinen Töchtern und mir hat er keinerlei Probleme, aber Männer sind einfach überflüssig, irgendwie. Seltsamerweise spielt er sehr oft mit dem Liebsten, beim Spazierengehen, haschen und fangen. Aber wenn er heim kommt ist Drama angesagt, bis zum nächsten Morgen, dann ist`s wieder gut.
Wäre in Deinem Fall auch eine Erklärung für das rumstromern und weg laufen. Manchmal ist das einfach so.....ich würd mich da nicht verrückt machen.
Sundri