Moin,
ich hab, soweit ich mich erinnere, nicht behauptet, das es eine reine Minizucht ist - nur bemängelt das die Minihündinnen unter den Zuchthündinnen gelistet sind - und in Frage gestellt, wenn viele Minis fallen, ob dann am Gesamtgenpool vielleicht etwas falsch liegt?
Aber wenn ich die Seite so betrachte, wird zuviel über Minis geschrieben, man kann erwähnen, das sie fallen können und fertig.... Warum bilde ich Hunde ab, die nicht meinem Ziel entsprechen und die, für die Zucht, wertlos sind? Reicht doch, sie zu halten und zu behalten? Natürlich kann man DAS jetzt wieder als Offen- und Ehrlichkeit des Züchters werten. Okay.
Ich hab bemängelt, das die Hunde einer Zucht auf unterschiedliche Orte verteilt werden, für mich geht das in den Bereich Leihhunde - auch in einer Hofanlage sind Wohnungen getrennt und man hält sich nicht immer zusammen miteinander auf um alles mit zubekommen. Man kann spekulieren, vielleicht sind ja auch nur die Rüden mal woanders, wenn die Hündinnen läufig werden - kümmern müsste man verifizieren - aber das wollte ich im Grunde nicht einmal. Ich sehe eine Zucht mit momentan 31 Hunden..... die Katzeklo gewöhnt werden? Fragwürdig.
Vor allem wenn Auslauf vorhanden ist, warum können die dann nicht jederzeit raus in den Garten? Katzenklappe? Meine Freundin hat eine Hundeklappe, voll cool das Teil. Da spekuliere ich schlicht, die kommen vielleicht gar nicht raus? Gibts Bilder von draußen?
Ich lese hier, es gäbe auch andere Möglichkeiten Hunde zu beschäftigen als allein mit ihne Gassi zu gehen - mir sträuben sich, angesichts solcher Aussagen - echt die Haare. Arme Hunde.
Sundri