Zitat
>Sundri: Da könntest du auch Recht haben. Jedenfalls geht mein Trockenfutter derzeit zur Neige, also entweder mache ich jetzt weiter und kaufe nochmal einen Packen Aldi Futter und stelle das lieber nach dem TA-Besuch Richtung Juni langsam um oder ich halbiere die menge des Aldi-Futters und versuche sie leicht an das Activa Nassfutter zu gewöhnen?
Ohje ohje, jetzt habe ich wirklich Angst noch mehr falsch zu machen.
Jetzt haste schon ne Futterdiskussion - und ich hab den Eindruck, Du bist verunsichert.... zum einen, eine Futterumstellung kann einen angeschlagenen Hund wirklich belasten - ich würde das in der Situation, die Du beschreibst nicht tun. Zum anderen, er wird, wenn er noch mal Aldi Futter bekommt nicht morgen tot umfallen, wichtig wäre mir, das er etwas bekommt, das er gern mag.
Dann würde ich mich informieren - erst mal nur das, stell Dir vor, die TÄ stellt ein Nierenproblem fest und Du musst dann umstellen - da nützt Dir das bessere Futter daheim erst mal nichts..... informieren aber, was man füttern kann und was besser ist, das kannst Du schon tun. Damit Du weißt, ich welche Richtung Du willst.
Und wenn Ihr wisst, was das Hundchen hat, dann kann man darüber nachdenken, das Futter umzustellen und das dann langsam mit Bedacht. Wenn sie kein Nass mag, eben ein hochwertige TroFu - das mischt man dann sowieso erst mit dem geliebten und gewohnten Futter - was bedeutet, das Du eh noch mal welches besorgen musst. Nach und nach erhöht man dann den Anteil des neuen Futters - so von jetzt auf gleich etwas anderes geben - würde ich eh nicht, nachdem was Du schreibst.
Sundri
P.S. Malik hat (er ist 14) viele Jahre lang Discounterfutter bekommen, weil er nichts anderes vertragen hat, er hat auf hochwertige Futter mit Magenbluten reagiert, mit Duchfällen und Erbrechen - mal ehrlich, das schwächt auch einen Organismus. Ich hab später durch Zufall ein besseres Futter gefunden, das er gut verträgt und gern mag - und er war auch nie wirklich krank..... nicht das ich damit sagen will, bei Aldifutter ist alles gut, aber es ist auch nicht so, das es Panikattacken rechtfertigt.
Wart mal ab, bis heraus ist, was Dein Hund überhaupt hat..... und mach Dich nicht verrückt.
P.P.S. Fütterung ist hier im Forum eine Glaubensfrage, ich hab manchmal den Eindruck, man bekommt in einem Thread nicht fünf User zusammen, die das gleiche Futter geben würden -
- besser oder anders geht dann immer noch. 