Moin,
ja, Dalmis haben mit Purinverarbeitung Probleme, das weiß sie und darauf achtet sei - nur sind die ja nicht sooo heftig bei einem so jungen Hund und wie gesagt, das hat sie gut im Auge.
Hmh, nein ich passe nicht auf den Hund auf, nicht täglich... mal, wenn sie ins Kino möchte oder so, trotzdem ist er einige Male die Woche mit ihr hier, wir fahren zusammen auf den HuPla, gehen spazieren, klönen - wir haben einfach eine schöne Beziehung. Ich trau mir diesen Hund im Alltag, bei all meiner Erfahrung nicht zu - ich muss auch auf meinen Hund achten, der echt genervt ist.
Da gab es einen anderen Thread zu "er heult...." denn er hat eine sehr enge Bindung zu ihr und mag nicht hier bleiben, mittlerweile geht es, wenn er vor der Tür liegen darf - und eigentlich will ich das nicht, weil das in der Küche ist und da hab ich ihn nicht gern ohne Aufsicht. Aber darum soll es ja nicht gehen.
Er verhält sich auch bei ihr so, viel trinken, Hektik, herum sausen.... wenn er kein Wasser hat, macht er ein Riesengeschrei vor dem Napf, also warten bis er still wird - geht nicht. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, Auffälligkeiten im Blutbild sind ja auch da, also suchen....
Am 1.10. muss sie arbeitstechnisch los, ich hab keine Ahnung was dann werden soll. Ich kann ihn nicht nehmen, der überfordert mich.
Sundri