Mein Aussie -11 Monate - tickt im Moment ähnlich. In Absprache mit der Trainerin machen wir auf dem Platz viel Ruhedeckentraining, isometrische Übungen... es wird besser.
Beiträge von comyashon
-
-
Ich gratuliere dir zu deinem Bauchgefühl. Schau mal, ob du eine HuSchu findest, in der mit positiver Verstärkung gearbeitet wird. Stichworte Clicker/Markerwort, Medical Training, kleine Gruppen ( 4-5 Teams ), kontrolliertes Spiel....
Edit ... Ruhedeckentraining...
-
Das ist SO eine schöne und rührende Geschichte und ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ein tolles Happy End gibt !
-
Tierklinik mit Schwerpunkt Hauterkrankungen/Allergie.
Vernünftige Ausschlussdiät. -
Wer würde denn so verrückt...... OK, lassen wir das.

Du, es gibt nicht hundegeschädigte, sondern auch pferdegeschädigte
Menschen. Uuuund es gibt auch Ferienhäuser, wo man sein Pferd mitbringen kann.Echt. -
Solange du nichts dazu lernst, was Hundehaltung, Erziehung, Körpersprache ect betrifft, wird dein Hund immer Probleme zeigen.
Du bist die Ursache für die Problematik und nicht dein Hund
Nach diesen ganzen drölfzich Threads glaube ich mittlerweile, daß die TS so etwas lesen will wie:
" Dreh den Hund mal um, unter der linken Achsel ist ein Knopf. Drück den mal, dann funktioniert der wieder normal".
ich wollte ihr nie wieder antworten und konnte grad nicht mehr auf meinen Fingern sitzen
-
Ich persönlich störe mich nicht an dem Namen. Hier gibt es nur echt viele HH, die darauf bestehen, daß das eine Hunderasse ist - und Papiere haben die auch, jawohl !
Ich selbst habe aber auch kein Problem damit, wenn Leute meine beiden Aussies als besonders hübsche Mischungen bezeichnen.
Lustig wirds nur, wenn nach der Aufklärung dann kommt :" aah, noch nie gehört----das ist dann aber ne besonders ruhige Rasse, oder ?" -
"Labradoodle"- Besitzer kenne ich als ziemlich patzig was die "Rasse" angeht. Einzig meine langjährige "Gassifreundin" erklärt auf Nachfrage, ihre Hündin sei ein Labbi/Pudel-Mix und die Rasse Labradoodle gibt es nicht...
-
Wir üben ja momentan u.A. das ausgeben nach der Methode " teach your dog to drop" ( das Video ).
Herr Jungspund hat schnell herausgefunden, daß, wenn er das Spielzeug aufgenommen hat, die Leckerchen fliegen und das Kommando " meins" ertönt.Also erspart er sich das. Er nimmt ums verrecken kein Spieli mehr ins Maul.
Heut beim Gassi hat er nen leckeren frischen Knochen gefunden und ist damit vor den Großen umherstolziert. Ohne nachzudenken rufe ich "meins!" - und er spuckt den Knochen aus.Yeah!
-
Haha, hab ich mir kürzlich auch mal angeguckt und hab - auf die Schnelle - nur ziemlich teure Teile gefunden, bin dann über "Klammerschürzen" gestolpert und denke noch drüber nach...