Beiträge von comyashon

    Häng dich doch nicht an diesen 15 % auf.

    Der erwachsene Hund benötigt zwischen 50 und 80 mg Calzium pro kg Körpergewicht täglich. Kannst du ausrechnen und dementsprechende Mengen jeweils füttern.

    Calziumtabellen gibt es im Netz oder der Gehalt ist auf der Packung/in der Beschreibung des Onlineshops angegeben.

    Ansonsten eben Knochenmehl zugeben

    Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen.

    Ich selbst habe letztes Jahr zu unserem blue merle Aussie einen red merle dazu geholt.

    Natürlich haben Beide zuerst mit den Zähnen "gespielt".

    Den Großen hat mein Gequietsche sehr beeindruckt, der hat dann aufgehört. Den Kleinen hat das aber noch mehr gepusht. Da hat sanft wegschieben, aufstehen und ignorieren schnell zum Erfolg geführt.

    Ja, es gibt Unterschiede im Wesen der Beiden. "Schlimmer" empfinde ich den Roten jetzt nicht, die haben Beide eben unterschiedliche Special Effects ausgepackt - und haben auch Beide null Probleme mit unterschiedlichen Dingen.

    Ich vermute mal, daß du den Zwerg zu sehr in den Mittelpunkt stellst.

    Ich war heute Morgen alleine mit den Beiden im "Schafgebiet" unterwegs. Auf dem Rückweg hab ich ein paar Spielchen mit ihnen gemacht, da kommt uns einer der Schäfer mit dem Jeep entgegen. Beide haben sich sofort automatisch neben mich an den Wegrand gesetzt. Der Jeep biegt ab, den Hügel hinauf und ich sehe da erst, daß 5 seiner Hunde hinter dem Wagen herlaufen. Mika hat sich null dafür interessiert und Lillebo hat nur neugierig hinterher geguckt, ist sogar sitzen geblieben.

    Wir sind dann weiter gegangen, da kam noch ein Nachzügler angerannt. Wieder Beide ruhig bei mir geblieben.

    Auf einer Wiese ein paar Meter weiter lag noch der Hüte-Opi , da ging es auch ruhig vorbei.

    Hab ich schonmal erwähnt, daß ich das Trainieren mit dem Verstärker liiiieeeebe?:D

    So ganz verstanden hab ich das jetzt nicht ( diese Hiiiitzeee ).

    Aber versuch doch mal, das ruhige Anschauen mit einem "Klick" zu markern und dann weg vom Objekt zu belohnen, also so, daß er den Kopf drehen muss, um das Leckerchen zu fressen.

    Wenn das gut klappt, wird er irgendwann schauen und automatisch den Kopf ( zu dir ) drehen. Ab dann markerst du nur noch das selbstständige umdrehen ( außer in heiklen Situationen, da markere auch ich noch das hinschauen ).

    Erst dann würde ich das Schauen trainieren ( hießt bei uns "kucken" ) bzw. das Umdrehen markern und dann das Wort sagen.

    Wir haben relativ feste Gassizeiten und es kommt vor, daß einer der Beiden gerade Nachmittags kein großes Geschäft verrichtet. Längere Runden gibt es deswegen nicht. Allerdings haben wir einen großen Garten mit Löseplatz, daher sehe ich das nicht so eng.

    Wie lange habt ihr den Hund denn schon ?

    Ich bin grad leicht fassungslos.

    Ich habe "nur" 2 Aussies, von denen einer Besuch grundsätzlich toll findet und der Zweite findet den überflüssig. Ich würde niemals zulassen, daß er auch nur knurrt, geschweige denn beisst. Er weiß, daß er Fremde zu dulden hat und sich zurückziehen kann, was er auch tut ( irgendwann wird er trotzdem neugierig und darf auch Kontakt aufnehmen und alles ist gut ).

    Ich verstehe deine Freundin null.

    Zur Dosierung kann ich nichts sagen, würde diversen Calziumzusätzen aber immer Knochen bzw Knochenmehl vorziehen, da die/das außer Calzium auch noch Mineralien und co. mitliefern.

    Gibt es mittlerweile von etlichen Tierarten, falls Allergien vorliegen.