Beiträge von comyashon

    Das les ich ja jetzt erst... 10 Wochen.. mei wie süß !

    Ich hatte letztes Jahr die fast gleiche Situation wie du. Perfekt erzogener Alt-Aussie ( wird jetzt 11 Jahre ) und Welpe ( ebenfalls Aussie ).

    Zum Zeitpunkt des Welpen-einzugs war Mika operiert und hatte noch 4 Wochen Ruhezwang. Außerdem war es monatelang einfach nur BRÜLLHEISS.

    Da gab es einfach nur ruhen, ruhen, ruhen.

    Lillebo hat sich auch sehr an Mika orientiert, macht er immer noch. Trotzdem hat er mittlerweile eine tolle Bindung zu mir.

    Das wird schon !

    Alles an dieser Anzeige hinterlässt bei mir Fragezeichen. Ist der Hund auf dem Bild noch am Leben? Ist es ein Border Collie oder ein A. sheppard? Und warum preist er die Hunde an als wären sie ein neuartiges Superfood? :skeptisch:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android

    A. Sheppard Welpen reinrassig aus Ökologischer Zucht nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Garantiert gesund und voller Lebensfreude. Bitte nur Ernsthafte Interessenten melden, ich werde jeden einzelnen überprüfen und die Welpen nur an würdige Käufer abgeben.

    Sieht für mich aus wie ne trächtige Aussiehündin, die dort liegt. Wie seriös das ist, nunja- der schreibt ja noch nichtmal den Rassenamen korrekt.

    Während ich wochentags 2 Stunden mit den Hunden unterwegs bin ( für den Kleinen noch 1-2 x HuPla in der Woche ), gibt es am WE lediglich 2x 30 min Gassigänge ( meine Männer übernehmen da:hust:).

    Für Beide ist das normal, die liegen dann irgendwo, oft im Garten.

    Allerdings gibt es für den Kleinen täglich kurze (!) Trainingseinheiten, momentan für den AntiGiftKöderKurs. Und wenn es ( 1. Stufe MK Training ) auch nur Leckerchen fischen aus nem engen Plastikbecher ist.

    Ich hab da null schlechtes Gewissen. Gibt an anderen Tagen genug Action

    Schmeißt mal nicht alle Rassen in den Schäfer-Topf.
    Es gab mal einen sehr interessanten Thread über die Unterschiede von Schäfer / Hüte / Koppelgebrauchshunde. Zu so früher Stunde finde ich den grad nicht.

    Zum Thema:
    Ich hab 2 Aussies. Der Große ( 10 Jahre ) ist - vom Charakter her -eine Mischung aus Clown und Teddybär, der Kleine ( 1 Jahr ) entwickelt sich gerade noch. Bissl aufgeregt bei allem Fremden, aber nicht auf Krawall gebürstet.

    Junghundekurs.
    Normalerweise sind wir bis zu 4 Teams, die sich kennen. Heute ausnahmsweise anders. 3 bekannte Teams, 3 Welpen und zwei neue Junghunde, davon einer sehr laut.
    Lillebo hat das ganz super gemacht. Leinenführigkeit fast perfekt, hat die anderen Hunde ausgeblendet, hat konzentriert mitgemacht und beim 10 Leckerchen Spiel 5 x alle 10 eingeheimst.
    Jetzt sind zwar 9 von 10 Löffelchen aus der Schublade verschwunden aber heut passiert auch nix mehr.

    So kann's weitergehen... :party: