Beiträge von comyashon

    Ich hab das am Anfang mal durchgerechnet und mach das jetzt ebenfalls nach Augenmaß. Oder es gibt mal nen Tacken mehr KH.

    Meine sind bei Hitze nicht sonderlich aktiv, da kann ich das Futter ganz gut ausbalancieren. Portioniert wird ohne zusätzliches Fett / KH, dann geht das ganz gut.

    Gegenseitige Rücksichtnahme - wär das schön.... Aber ganz blöde Begegnungen hatte ich Gott sei Dank noch nicht.

    Die Dame, denen wir ab und an im Wald begegnen ( und die mal sagte, sie hätte echt Panik vor Hunden ) ist bei unseren Hunden mittlerweile recht entspannt, weil sie gesehen hat, daß wir Rücksicht nehmen und anleinen anstatt " die tun nix " zu quasseln.

    Neulich im Urlaub war ich mit dem Pubertier solo unterwegs, Begegnungen mit Menschen, Hunden, Fahrrädern.... zu trainieren. Auf einem kominierten Rad/Fußweg, recht eng, kam uns eine Radfahrerin entgegen. Sie hatte ein mörderisches Tempo ( obwohl sie uns gesehen hat ) drauf und brüllte im vorbei fahren auch noch laut : " Deeeer is aber hüüübsch". Sie konnte froh sein, daß der Kleine echt ruhig geblieben ist, sonst wär sie durch den Stacheldraht auf die Pferdeweide geflogen...

    Allein das Wissen "kann sein" aus der Tatsache " kann sein, muss aber nicht " reicht mir schon. Das sind einfach 2 völlig konträre Rassen.

    Beispiele hier vor Ort :

    Aussie x AHH ( gleich 4 aus dem Wurf )

    Aussie x Pudel

    Aussie x Border Collie

    will ich nicht geschenkt , keinen davon. Auch wenn 2 davon in echt guten und erfahrenen Händen sind. Zu anstrengend, zu einschränkend.

    Woher habt ihr all die Narben bitte her?

    " Die fröhliche Hausfrau "

    Kapitel 3 : Selbstverstümmelung

    Ich bringe es fertig, beim öffnen einer Packung Kuchenglasur im Plastiktöpfchen mir das Messer tief in die Hand zu rammen. Und so ähnliches Zeug.

    Stören tun mich die Narben eigentlich nicht, aber die SD-OP-Narbe würde natürlich auffallen und ich brauchs nicht, daß mich jeder drauf anspricht " naaa- auch Schilddrüse ? Knoten ? Noch nen Teil drin geblieben ? blablabla"

    Nun möchte ich, dass sie jetzt als Welpe lernt was verboten ist und was nicht

    Ein Welpe soll vor Allem das : Welpe sein, schlafen, Pipikacka, spielen.

    Ein Hund lernt sein ganzes Leben lang, da ist nie irgendwas zu spät ( außer bei fehlender Sozialisierung ).

    Mit meinen Beiden ( 11 und 1 Jahr ) bin ich täglich im Normalfall 1,5 bis 2 Stunden unterwegs. Das reicht ihnen vollkommen. Du gehst tatsächlich 3 x 1 Stunde ? Das verkraftet der weder geistig noch körperlich und deshalb dreht er am Rad.